mein Pc startet nicht mehr !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PaddyG2s, 03.06.2009.

1. #1 PaddyG2s, 03.06.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

wollte gerade an meinen Pc gehen und dann startet er überhaupt nicht. Kein Piep ton kein Bild keine Lüfter laufen einfach garnix! Gestern abend ging er noch ! Was soll ich nun machen.
    Ich hab eine GTX 285 und bei ihr brennt der LED auf der Leiste nicht mehr. Hat das was damit zu tuen ??? Edit ( Siehe Bild )

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zocker000, 03.06.2009
    Zocker000

Zocker000 Benutzer

Wenn nach dem drücken des Start-Knopfs nichts passiert müsste/könnte es am Netzteil liegen.

Versuch näheres herauszufinden,

viel Glück ;)

mfg Zocker000

4. #3 abcd_pc_, 03.06.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Es kann, wie Zocker000 sagte das Netzteil sein oder das Mainboard. Vielleicht ist auch nur ein Stecker im PC Lose. Überprüfe das mal.

MfG
    abcd_pc_

5. #4 PaddyG2s, 03.06.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Alle stecker sind drin hab es nochmal überprüft. Ich denke auch das es das Netzteil ist. Ich werd es heute mit einem Multimeter überprüfen. Vielleicht ist es ja kaputt. Wie kann ich das Motherboard überprüfen ????

Edit : Am MoBo leuchtet das Lämpchen Grün, ist das gut ???

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Naja, das bedeutet zumindest schon einmal, dass Spannung anliegt! Im Bezug auf ein Netzteilproblem, allerdings nur bedingt hilfreich.
    Setze zunächst mal das CMOS zurück (Flachbatterie auf dem Mainboard bei gezogenem Netzteilstecker für ein paar Minuten herausnehmen und wieder einsetzen, System starten) und kontrolliere den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten.
    Hattest du das System übertaktet?
    Gruß Joel

7. #6 PaddyG2s, 03.06.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

CMOS hab ich auch schon gemacht aber hat nix gebracht.
    Übertaktet ist er, aber würde schon seit 3 Wochen gemacht und seitem kein Fehler. Ist ein Intel Q 9550 @ 3,4 @ 1,25 V @ 58 Grad unter last nach 5 h Prime.
    Wie kann ich das MoBo überprüfen ob es kapput ist ???

8. #7 PaddyG2s, 03.06.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Problem gelöst, ich hab mal die Sata Ports gewechselt von Festplatte und Laufwerk und dann ..... auf einmal ..... er läuft!
    Trotzdem vielen vielen dank für eure mühe !!!!! :respekt:

9. #8 Zocker000, 03.06.2009
    Zocker000

Zocker000 Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=743425#post743425]
    Problem gelöst, ich hab mal die Sata Ports gewechselt von Festplatte und Laufwerk und dann ..... auf einmal ..... er läuft!
    Trotzdem vielen vielen dank für eure mühe !!!!! :respekt:
    [/quote]
    :bier: Wir helfen gerne.

mfg Zocker000

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 05.06.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

wollte nich extra neuen Threat aufmachen darum schreib ich nochmal hier:

Hab gestern meinen neuen CPU Kühler bekommen.
    Hab ihn auch gleich eingebaut und funktioniert super !
    Jetzt aber meine eigentliche frage,
    am start bekomme ich immer eine fehlermeldung ( siehe bild ) dann drücke ich F1 und dann geht es wieder ist aber sehr nervig und zeitraubend

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Anhänge:

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Nun, ich würde fast sagen, dass du den CPU Fan nicht an dem dafür vorgesehen Connector angeschlossen hast ;)
    Überprüfe das mal zunächst, ansonsten setze mal das CMOS zurück!
    Gruß Joel

Thema:

mein Pc startet nicht mehr !!!!

Die Seite wird geladen...

mein Pc startet nicht mehr !!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...