Mein PC startet garnicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von feedback88, 06.01.2008.

  1. #1 feedback88, 06.01.2008
    feedback88

    feedback88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen rechner seit ca. 2 jahren in der zusammen setzung wie er jetzt ist. In der ganzen zeit habe ich nie etwas umgebaut oder so weil ich sehr zu frieden war.

    gestern abend war ich weg aber mein rechner habe ich aber angelassen. als ich wieder kam war er aus... und jetzt geht er nicht mehr an. Auf jedenfall kann keiner meiner familie daran gewesen sein weil ich der letzte war der gegangen ist und der erste der wieder kam.

    Überhitzt kann er nicht sein weil das mainboard automatisch abschaltet wenn es zu warm wird, also kann er davon eigentlich keinen schaden genommen haben. und vom aussehen her sieht alles ok aus also nichts geschmolzen oder so


    bitte helft mir

    mfg
    jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal dein Gehäuse geöffnet und nochmal alle Verbindungen und Kabel überprüft ? mal alle Steckplätze und Slots gereinigt und den RAM sowie die Grakarte rausgenommen und nochmals fest reingesteckt-natürlich ohne Gewalt.?
     
  4. #3 feedback88, 06.01.2008
    feedback88

    feedback88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja... so weit ja...habe auch den kühler abgenommen und geschaut ob der prozessor was abbekommen hat... aber sieht alles ok aus....

    so ein mist

    mfg
    jens
     
  5. #4 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zieh mal alle Hardware ab und probier mit dem nötigen zu Starten: Netzteil,1RAM (wenn mehrere vorhanden),Grafikkarte,Mainboard,CPU.

    Sollte das nicht klappen dann nimm nacheinander die Komponenten raus und probier zu starten oder guck ob wenigstens ein Warnton vom Mainboard kommt. Wenn keins kommt dann liegts am Board.
     
  6. #5 feedback88, 06.01.2008
    feedback88

    feedback88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat leider alles nicht funktioniert

    ich habe im internet gelesen das der kleine vierpolige stecker benötigt wird zum starten das pc's....ich vermute das der kaputt ist...gehe morgen mit dem netzteil zum fachhändler die solln das mal über prüfen...ich hoffe es geht ansonsten kriegen die den ganzen rechner zum durchschecken...


    Mfg
    Jens


    PS: ich werd mich melden wenn ich weiß woran es lag
     
  7. #6 stella-max, 06.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast Du die Reste der Wärmeleitpaste entfernt?

    Un hast Du dann wieder neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
     
  10. #8 feedback88, 07.01.2008
    feedback88

    feedback88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir heute ein neues Netzteil gekauft, aber daran lag es nicht.

    wird den die wärmeleit passte auch alt und man muss die neu drauf machen? was weiß ich z.B. alle 4 jahre oder wie?

    werde mir sont wohl ein neues mainboard und prozessor kaufen müssen

    hm...


    mfg
    jens
     
Thema:

Mein PC startet garnicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mein PC startet garnicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...