mein pc spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von human, 04.12.2005.

1. human

human Guest

hi, ich hab da ein problem, mein pc spinnt in letzter zeit total. Ich spiele gerne mal Battlefield 2 online, aber in letzter zeit fährt der pc von aleine runter und startet dann automatisch wieder neu, wenn ich Battlefield laden will um zu spielen. Außerdem kriege ich als so warnungen, das irgendwas mit mein pc nicht stimmt und das er vllt in letzte zeit ein komisches verhalten haben wird, wie zum beispiel abbrüche un so. deshalb soll ich mir so ein programm runterladen, das heißt winfixer. das kostet aber dann mehr als 30 euro. kann mir vllt jemand weiterhelfen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

www.lavasoft.de --> Lade dir dort AdAware Personal runter und scanne deinen PC!

Mach auch mal einen HiJackLog: www.hijackthis.de und stelle es ins Forum...

4. #3 Morpheus1805, 05.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nachdem du nach Viren, Trojanern, Spy- und Adware gescannt hast (und ich bin mir sicher du wirst fündig) kannst du mal als erstes dein System ein wenig aufräumen!

1. Lade dir hier Ccleaner herunter
    http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
    und installiere es auf deinem Rechner!
    Dann drückst du auf analysieren und danach Starte Ccleaner.

2. Lade dir hier Tuneup Utilities herunter
    http://www.tuneup.de/download/
    für dein System würde ich die 97er trial nehmen, kannst auch 2006 herunterladen, aber ob das so ohne weiteres optimal mit win98 läuft ist fraglich!

3.Lade dir unbedingt einen Virenscanner herunter z.B. Antivir (freeware)
    und aktualisiere diesen!

Michaels Vorschlag mit dem Hijackthis log solltest du ebenfalls befolgen, denn so können wir sicher sein, dass dein System wirklich sauber ist!

Dann gehst du mal nach und nach die Features von Tuneup durch und optimierst dein System!

Greetz Morpheus

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Dein Link CCleaner geht ins Nirvana ?(

Gruß Mike

6. #5 Morpheus1805, 05.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Thema:

mein pc spinnt

Die Seite wird geladen...

mein pc spinnt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...