Mein Pc schaltet sich von alleine aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shabir, 06.09.2012.

1. Shabir

Shabir Neuer Benutzer

Also mein Problem ist das mein pc sich so gesehen nach ca. 2min. auskoppelt.
    Dieses Problem hat am selben Tag angefangen als mein Lüfter sum Geräusche machte.
    Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Luefter genau? In einem normalen Rechner sind fuer Gewoehnlich mehrere Luefter verbaut.

Wenn aber ein Luefter nicht mehr korrekt arbeitet, dann wird wohl die Kuehlung eines Bauteiles auch nicht mehr gewaehrleistet und eine Schutzschaltung den Rechner vor Ueberhitzung schuetzen....

4. Shabir

Shabir Neuer Benutzer

Dieser Gehäuselüfter pustet die Luft aus dem Pc raus. Und außerdem steht auf der LED Anzeige des Gehäuses das alles 22-24 grad Celsius beträgt.

5. #4 Nephilim, 07.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Wie geht er denn aus? Hängt er sich auf, startet er neu, oder ist komplett alles down und bleibt auch aus?

6. Shabir

Shabir Neuer Benutzer

Er geht so aus als ob man den Strom aus machen würde. Und dann kann ich es direkt wieder starten aber dann geht er auch 2-3 min. aus.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nephilim, 07.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Dann lass ihn am besten so gut wie es geht aus. Was für ein Netzteil hast du verbaut & wie siehts mit der restlichen Hardware aus?

Ich vermute das dein Netzteil defekt ist. Hast du ein Alternativgerät was du zum testen verwenden könntest oder ein entsprechendes Prüfgerät?

9. Shabir

Shabir Neuer Benutzer

Mein Problem hat sich gelöst indem ich einfach alles abgebaut habe und dann alles wieder eingebaut und dann ein Wunder es funktioniert.
    Trotzdem vielen dank für eure Hilfe!

Thema: Mein Pc schaltet sich von alleine aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc schaltet sich alleine aus

,
  2. warum schaltet sich der pc immer von allein aus

,
  3. warum schaltet sich mein pc von selbst aus

,
  4. warum stellt mein pc jede nacht ab,
  5. pc schaltet jede nacht ab,
  6. modernboard bios pc schaltet sich aus,
  7. pc schaltet sich von selbst aus hardwareproblem,
  8. der pc schaltet sich ein mal pro tag aus,
  9. wieso schaltet sich mein pc über nacht aus,
  10. hardware problem pc schalet ab
Die Seite wird geladen...

Mein Pc schaltet sich von alleine aus! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...