Mein Pc schaltet sich nach dem starten sofort wieder aus.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC-Noob, 22.07.2006.

  1. #1 PC-Noob, 22.07.2006
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Also..


    ich wollte mir heute einen neuen RAM speicher kaufen....also hab ich den alten ausgebaut und mitgenommen da ich nicht genau wusste was ich für einen brauchte....

    ab zu dem geschäft und da leider festgestellt das sie den Ram speicher den ich brauchte nicht mehr hatten :evil:


    also wieder nach hause und da hab ich dann den alten RAM speicher wiedereingebaut....

    wollte dann meinen pc starten....und auf einmal geht der einfach so nach ca 10 bis 15 sekunden aus.....normaler weiße kommt ja immer dieses piep geräusch nach na kleinen zeit... das kommt auch nicht mehr...

    wenn ich den pc dann nochmal starten will, kommt überhaupt nichtsmehr.....wenn ich dann das netzkabel abziehe und dann wieder reinstecke kann man den pc zwar wieder starten aber dann geht er wieder nach 10-15 sekunden aus....



    könnt ihr mir da vllt helfen oder sagen was das problem sein könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Noob, 23.07.2006
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    wäre echt nett wenn mir da einer helfen könnte....
     
  4. #3 PcFrEaK, 23.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    könntest du uns vllt. daten deines pcs posten?

    um welchen ram handelt es sich?

    hast du die bepolung verkratzt oder mutwillig reingedrückt?
     
  5. #4 PC-Noob, 23.07.2006
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Der Ram speicher beträgt 256 MB..


    ich bin extra vorsichtig mnit dem ram-speicher umgegangen....und wenn etwas mit dem Ram-speicher wäre müsste der pc ja normalerweise trotzdem anbleiben wenn man den Ram-speicher nicht drinne hat, oder?
     
  6. #5 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal ne Frage. Wie hast du den RAM-Riegel transportiert? In einer antistatischen Hülle oder einfach so?
     
  7. #6 PC-Noob, 24.07.2006
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    hab ihn in einer kleien gefriertüte transportiert...diese dinger womit man gemüse etc einfriert....
     
  8. #7 Cypres89, 24.07.2006
    Cypres89

    Cypres89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hm schonmal ueberleg, ob der Ramspeicher richtig drin ist? Kann sein das du ihn nicht festgenug reingedrueckt hast. Ich kenn das von mir...

    Guck enfach mal nach!
     
  9. #8 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, kann schonmal passieren. Aber hast du nen Kumpel wo du den RAM testen kannst? Kann auch sein das er ne Ladung in der Tuete abbekommen hat, die er nicht wirklich vertragen hat. Am Besten du testest ihn wie gesagt mal bei nem Kumpel.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Noob, 24.07.2006
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    hm.....richtig reingedrückt isser ziemlich sicher....bei mir sind ja zwei solche halter rechts und links vom RAM....wenn man die beide zudrücken kann sitzt der RAM richtig drinne....

    und das mit dem testen ist nen prob...man braucht doch nen bestimmten ram für nen bestimmten pc, oder?

    ich hab so nen komishcen 256mb Ram 266MZ drinne......kommt nicht so oft vor....
     
  12. #10 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast du zufaellig die Daten von nem PC von deinen Kumpels? Weil du hast nen DDR-Ram PC2100 und der muesste eigentlich bei vielen Mainboards laufen.
     
Thema: Mein Pc schaltet sich nach dem starten sofort wieder aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner beim anmachen fährt 15 sek

    ,
  2. pc will booten aber schaltet sich wieder

    ,
  3. mein computer schaltet sich nach dem Start aus

    ,
  4. pc hochfahren schaltet ab geräusche,
  5. pc will starten aber sofort aus,
  6. rechner schaltet nach 15 sekunden aus,
  7. meine pc nach dem starten aus,
  8. pc einschalten und schaltet sofort wieder aus nach 50 mal geht er,
  9. mein rechner schaltet sich nach dem start,
  10. problem pc schaltet nach booten ab,
  11. computer will starteten geht gleich wieder aus,
  12. pc will hochfahren schaltet aber wieder,
  13. problem pc starten schaltet sich ab,
  14. pc schaltet einmal nach start aus
Die Seite wird geladen...

Mein Pc schaltet sich nach dem starten sofort wieder aus. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...