mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus

Diskutiere mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe user habe ein problem also erstmal zu meinem PC: Win7 Ultimate i7 2800mhz asus p7p55d socker 1156 8 GB DDR3 ATI 4890 Festplatte 1 Tb...

  1. #1 Locke321, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2010
    Locke321

    Locke321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe user habe ein problem also erstmal zu meinem PC:

    Win7 Ultimate
    i7 2800mhz
    asus p7p55d socker 1156
    8 GB DDR3
    ATI 4890
    Festplatte 1 Tb Western Digital WD1002
    Monitor HP 2309m

    Habe bereits alles deaktiviert im Energispar bereich bei win7, Bildschirmschoner ist auch deaktiviert, am monitor ist auch deaktiviert was damit zu tun hat.

    bin echt am verzweifeln habe bereits mehrere win7 versionen ausprobiert immer das gleiche schaltet sich nach genau 20min in Ruhemodus (Standby). kann keine dvd´s schauen oder spiele da er immer in ruhemodus geht.

    hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus

    Moin!
    Kannst den Hibernatemode ja mal deaktivieren:

    Musst als ADMIN ausführen!!
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben.
    Nun
    powercfg /h off
    und
    powercfg /hibernate off
    eingeben und bestätigen.

    Ansonsten solltest du mal das System auf den neuesten Stand bringen.

    Gruß Joel
     
  4. #3 Locke321, 18.03.2010
    Locke321

    Locke321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus

    Hi joel danke für deine antwort habe cmd mit admin rechten gestortet und so eingegen wie du gesagt hast und dann auf enter gedrück ist es normal das keine meldung kommt?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus

    Moin!
    Ja, das ist normal!
    Jetzt dürfte es sich erledigt haben mit dem Hibernate-Mode.
    Wie schauts aus? Ist dein Problem nun behoben?
    Solltest du ihn wieder aktivieren wollen, dann einfach mit dem Parameter "on" arbeiten. Versteht sich von selbst, denke ich.
    Gruß Joel
     
  6. #5 Locke321, 18.03.2010
    Locke321

    Locke321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus

    Hi danke für dein tipp werd es wenn ich zuhause bin testen und dann hier posten. bis später
     
  7. #6 Locke321, 19.03.2010
    Locke321

    Locke321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus

    Hi also habs jetzt gerade getestet und er geht nicht aus danke für deine hilfe!

    aber ich frage mich jetzt was die Ursache dafür sein kann, dass er immer in standby ging also hab alle treiber auf dem neuesten stand was meinst du?
     
  8. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    abend
    wird der pc heis? so das sich das motherboard verabschiedet?
    wenn das nicht der fall ist starte im agesicherten modus und schaue ob es dann immer noch vor kommt.

    grüße fab
     
  9. #8 Locke321, 30.03.2010
    Locke321

    Locke321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also problem ist immernoch da (wieder), ich werde es versuchen bekomme allerdings morgen ein neues board da ich den gedanken auch schon hatte poste dann morgen ob es mit dem neuen auch immer genau nach 20min in standby geht.
     
  10. #9 Locke321, 01.04.2010
    Locke321

    Locke321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles habe jetzt ein neues bord drinne eins von gigabyte läuft super viel schneller alles und ein wunder er geht nicht in den standby was für ein tolles gefühl vom morgens joggen gehen und der monitor ist immernoch hell ok nicht gut für die umwelt dafür gehe ich ja joggen :D
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Toerti224, 11.06.2010
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo habe ein problem mit nem Rechner egal welches Win System drauf ist ob XP oder Win7
    bei mir schaltet sich der monitor aus und bekommt kein signal..also das ist nicht immer es kann sein das es ne std.hält und dann keine signal mehr hat oder meist auch nach 15 min wenn ich den rechner neustarte dann kommt er meist wieder...aber das auch nicht immer dann muss ich den rechner mal so 10 min auslassen und einschalten dann gehts wieder..ich weis es nicht was es sein kann.
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Das hat überhaupt nichts mit dem vom TE geschilderten Problem zu tun. Bei dir wird wahrscheinlich einfach die Grafikkarte zu heiß.
     
Thema: mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich nach 20 min in ruhezustand

    ,
  2. computer schaltet sich nach 20 minuten in den ruhemodus

    ,
  3. schalter bei internetverlust

    ,
  4. wieso geht mein pc immer in denn ruhemodus,
  5. computer geht alle 20min in ruhemodus,
  6. wenn ich spiele kommt immer ruhemodus
Die Seite wird geladen...

mein PC schalter sich nach 20min in Ruhemodus - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...