Mein PC "redet" Kauderwelsch - Kein Monitor versteht ihn!

Diskutiere Mein PC "redet" Kauderwelsch - Kein Monitor versteht ihn! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr Lieben! Ich bin frustriert - und zwar gewaltig. Ich war 1 Jahr in Australien und bin zurückgekommen, meine zusammengebastelte Nudel...

1. Saruin

Saruin Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Ich bin frustriert - und zwar gewaltig.
    Ich war 1 Jahr in Australien und bin zurückgekommen, meine zusammengebastelte Nudel von Pc hat gebrummt wie ein Monster als ich ihn angemacht habe (er ist 3 Jahre alt), als ich versucht habe Games zum laufen zu bringen, hat er sich nach ca. 10 min von selbst neu gestartet, egal welches Spiel und ohne Fehlermeldung. Gut, ich dachte das liegt daran dass er wohl eingestaubt ist.

483 Ohrenstäbchen, 17 Staubtücher und 3 Stunden später sah er wieder recht nett aus.
    Hab ihn eingestöpselt und angemacht, er hat sich wieder angehört wie er sollte, nämlich fast garnicht und die 5 Lüfter liefen wieder wunderbar.
    Aber natürlich war das noch nicht alles. Mein Bildschirm zeigt an "Ruhemodus" und versetzt sich natürlich auch gleich in diesen. Dampfnudel.

3 Grafikkarten und zwei Bildschirmkabel reingestopft - nix tut sich. Mein kleines 150 € Netbook zeigt der Bildschirm mit Freude an - war ja klar.
    Hab meinen Pc an den Fernsehr angeschlossen, er hat erkannt das da was war aber hat dabei nichts angezeigt. Ich bin auch auf die grandiose Idee gekommen das Bildschirmkabel meinem Netbook anzubieten und das meinte auch, dass da was war und hat seine Auflösung geändert, ich hab allerdings keine Ahnung ob ich mir das auch irgendwie anzeigen kann (?) es lief einfach nur im geänderter Auflösung weiter bis ichs ausgesteckt hab.

Im Groben und Ganzen - Jetzt fühlt sich mein lieber PC wieder gut - nur leider versteht ihn niemand.

Ich hab leider so gut wie keine Ahnung von Hardware, deswegen hoffe ich, dass jemand hier vielleicht weiss wieso mein PC nicht mehr erkannt wird, ob es an irgendwelchen Kabeln liegen kann oder was es denn sonst sein kann.

Ich würde mich wirklich sehr über jeden Tipp freuen! Dankeschön!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

hat dein board ein graka "on board" ?

dann kann es sein, dass die bios batterie leer ist und das bios wieder die "on board" karte bevorzugt.

emmes

4. Saruin

Saruin Neuer Benutzer

Wenn das heisst das man die abschrauben kann ja - die Batterie hab ich auch schon in Betracht gezogen aber dann frag ich mich wiederum wieso sie ausgerechnet nicht mehr geht wenn ich den pc für ne weile ausgesteckt und gereinigt hab.

Das wär auch wirklich der logischste Schuss da es weder an der Grafikkarte selber, noch am Monitor und auch nich am Kabel liegt, aber wieso ausgerechnet in dem Moment wo er mal abgestaubt wird :confused:

Ich hab nur angst dass es irgendwas tiefer im System is x_x

5. Saruin

Saruin Neuer Benutzer

Hab grad die Batterie von meinem alten PC reingemacht - geht auch nich :(

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein PC "redet" Kauderwelsch - Kein Monitor versteht ihn!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer versteht das kauderwelsch bei win7

,
  2. mein pc gibt kauderwelsch

,
  3. bios kauderwelsch

,
  4. mein pc spricht mit mir,
  5. mein fernsehen redet aber kein bildschirm was mach ich,
  6. boot bildschirm zeigt kauderwelsch
Die Seite wird geladen...

Mein PC "redet" Kauderwelsch - Kein Monitor versteht ihn! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)