Mein PC problem!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von o7aCoN, 28.05.2006.

  1. o7aCoN

    o7aCoN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem rechner. Hatte bis vor kurzem noch ne GeforceFX5200 in meinen rechner. Dann hab ich mir ne bessere Grafikkarte zugelegt: HIS Excalibur Ati Radeon 9800 Pro IceQ.
    Seitdem passiert es wenn ich Counterstrike Source spiele, das das Spiel nach 10- 20 Minuten hängenbleibt. Mein Monitor schaltet dann ab und der Rechner reagiert nicht mehr. Dann hilft nur noch ein Neustart des PC mit der Resettaste.

    Liegt das am Netzteil, oder an meinem Monitor, oder an sonst irgendwas.
    Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir mit meinem problem weiterhelfen könntet!! ?(

    by Otacon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 martin0021, 28.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ja das typische ATI Problem!

    Das hab ich auch! Da hilft gar nix! Hab alles getauscht (Netzteil, Ram) brachte nix. Diese Grafikkarte ist leider inkompatible zu manchen Motherboard´s.

    Ich kauf mir nie wieder ATI Grafikkarten!
     
  4. #3 Ecko@Home, 28.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ martin0021

    Wie wärs wenn du mal Beiträge schreibst, die den Usern auch was bringen?


    @ o7aCoN

    Nach einem absturz gehst du mal bitte ins BIOS und gibst uns deine

    Spannungen und Temperaturen vom System durch!

    Wie stark ist dein Netzteil?

    entferne auch mal bitte die Häckchen unter Start/Systemsteuerung/System/Starten und Wiederherstellung (siehe Grafik)!


    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 martin0021, 28.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 martin0021, 28.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 28.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie wärs wenn ihr euch nicht streitet!

    @ Martin0021

    Eventuell hast du recht und er hat genau mit diesem Problem zu kämpfen, aber du kannst es nicht einfach als das Problem deklarieren und fertig!

    Ersteinmal wird ausprobiert und dann sieht man weiter!

    Was ich aus deinem Beitrag nicht ersehen kann, ist ein Biosupdate!

    Jeder namhafte Mainboardhersteller wird bei bekanntwerden eines solchen Problems hart daran arbeiten es zu beseitigen!

    Wie du siehst ist also nicht die Grafikkarte das auschlaggebende, sondern das Mainboard und der Chipsatz!

    @o7aCoN

    Gehe mal die Lösungsvorschläge im Link von Martin durch und dann sehen wir weiter! Mache mal Angaben zum verwendeten Mainboard, Chipsatz und Biosversion!

    Gruss Morpheus
     
  9. o7aCoN

    o7aCoN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile habe ich mein system formatiert und keine Probleme mehr damit. Danke trotzdem
     
Thema:

Mein PC problem!!!!

Die Seite wird geladen...

Mein PC problem!!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...