Mein PC Pipst -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von npxvy7, 26.11.2008.

1. npxvy7

npxvy7 Benutzer

Also ich hab wirklich keine Ahnung was da los is.. Mein PC Pipst alle 20 - 30 Sekunden 1-2 Mal laut und dann is wieder kurz Ruhe ich habe ein Aero Cool V-Touch Ding und VGA is auf 300 und resette immer auf 0 dann wieder auf 300 und omfg das suckt so ich stells um und es pipst weiter etc jemand nur ansatzweise irgendwelche ideen= :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. npxvy7

npxvy7 Benutzer

4. #3 stella-max, 26.11.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

schön wie es immer wieder beschrieben wird !

Was soll ich mir da jetzt zusammen reimen ?

VGA is auf 300 und resette immer auf 0 dann wieder auf 300

Ja was denn bitte ?

Bitte mal eine genaue Beschreibung wann das Pipsen kommt?

Mfg Frank

5. npxvy7

npxvy7 Benutzer

Ich hab auf dem Display unten 3 Sachen stehen:

CPU

20° / 1200RMP

--

VGA

25° / 300RMP (Alle 30 Sekunden etwa resettet das auf 0 und dann gleich wieder auf 300 da Pipst es laut 2x so wie beim PC Hochfahren.)

--

CASE

20° / 1200RMP

Und ja mehr weiß ich auch nicht. Es is auch nicht regelmäßig. Also manchmal schon.... So ne Stunde Pipst das Ding jede halbe Minute und dann is wieder 2 Stunden Pause oder so. Also nur als Beispiel.

Merkwürdig..

6. #5 stella-max, 27.11.2008
    stella-max

Hallo

was hast du für ein Mainboard Asus ?

Hast du den Hardware Monitor laufen ? Asus Probe ? der verursacht auch sowas wenn die Lüfterdrehzahl zu gering ist.

Wenn ich das so sehe läuft der Lüfter der Grafikkarte nach Temperatur, also wenn bei 25 Crad 300rpm und dann 0, schau mal ob der Lüfter okay ist ? Wenn ja Konfiguriere das Programm zum auslesen der Werte so das es nicht meckert ;)

MfG Frank

7. #6 jofischi, 27.11.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

das Piepsen deutet auf einen Hardwarefehler hin. Jetzt musst du nur noch wissen, welches Bios in deinem PC eingebaut ist, und dann schaust du mal hier nach der Ursache. Wenn das noch nicht ausreicht, dann google mal nach Bioskompendium, darin wird alles noch ausführlicher beschrieben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stella-max, 27.11.2008
    stella-max

Hallo

@jofischi
    Das ist Quatsch mit dem Bios Piep !!! Sowas kommt nicht unter Windows vom Bios!!!

Das ist nur das Programm was die Werte ausliest, wenn der Lüfter auf 0rpm geht ! Viele Grafikkarten haben eine Temperaturgesteuerte Kühlung die von einiger Software falsch verstanden wird !

Viele Grafikktreiber oder Zusatztools die auf der jeweiligen Treiber CD sind kann man die RPM des Lüfters so regeln das diese nie auf 0rpm geht. Da liegt sein Problem!

MfG Frank

10. #8 Naboo1981, 27.11.2008
    Naboo1981

Naboo1981 Erfahrener Benutzer

Also ich tippe af was anderes! Ich hab auch ne Lüftersteuerung, die manchmal das selbe Prob. hat!
    Bei dem Gehäuse ist ja auch eine verbaut, richtig?
    Irgend etwas bringt den Lüfter an der Seite dazu, dass er als Signal 0 Umdrehungen an die Lüftersteuerung rausgibt! Die meldet dann mit dem piepsen, dass ein Lüfter ausgefallen ist.

versuch mal den 40 CM Lüfter ans Mainboard anzuschliessen, oder zumindest von der Lüftersteuerung zu trennen! dann sollte das piepsen weg sein! Wenn dem so ist, dann musst Du nach Fehlern zwischen Lüfter und Steuerung suchen!

Falls dem nicht so ist, dann kann man vielleicht über andere schwerwiegendere Eingriffe nachdenken!

Ich begreif es nicht, warum hier manche bei jedem kleinen Problem sofort das BIOS verpfuschen wollen!

Viel Glück!

Thema: Mein PC Pipst -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pipst

,
  2. mein pz pipst

Die Seite wird geladen...

Mein PC Pipst -.- - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...