mein pc piept nicht, bildschirm kein signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von blueshadow57, 12.08.2008.

  1. #1 blueshadow57, 12.08.2008
    blueshadow57

    blueshadow57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    diesmal hats nicht geklappt... ich will einen pc fürs büro zusammenbauen. er piept nicht nach dem starten. fährt nicht hoch. bildschirm meldet: kein signal. lüfter läuft. led vom mainboard und starterknopf leuchten.
    habe mainboard (gebrauchtes) eingebaut, neue grafikkarte. die anderen komponenten sind noch vom alten. haben aber funktioniert.
    ob das mainboard funktionier, wie versprochen, weiß nicht, wie ich das testen kann. oder hab ich doch was falsch angeschlossen? warum erscheint nix auf dem bildschirm? kann mir jemand helfen?

    liebe grüße

    angie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey blueshadow57,

    also wenn Du so weit kommst, wie es Dir der Rechner gerade zeigt, dann haben wir da ein paar Optionen:

    - nicht alle Anschlüsse korrekt angebracht
    - Netzteil zu schwach oder defekt
    - Board/Prozessor haben einen Defekt erlitten beim einbauen
    - Grafikkarte nicht korrekt eingesetzt (Rechner sollte deshalb aber trotzdem hochfahren, darum wohl zu vernachlässigen)

    das wären jetzt die ersten Optionen, die mir einfielen. Wenn Du das Board in den Ursprungsrechner zurückbaust, fährt der dann hoch?
     
  4. #3 blueshadow57, 13.08.2008
    blueshadow57

    blueshadow57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolf,

    vielen Dank für deine Re-Mail.

    Ich habe den Fehler schon gefunden. Läuft wieder alles wunderbar.

    Liebe Grüße

    Blue
     
  5. #4 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Gerne immer wieder blueshadow57 ;). Bleibt nur noch eine Sache...
    Was war es denn?
     
  6. #5 blueshadow57, 14.08.2008
    blueshadow57

    blueshadow57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ....pst.....nicht weitersagen: hab tatsächlich ein kleines Steckerchen vergessen....den atx12V.....peinlich. aber er war unter dem Netzteil versteckt...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 14.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wird nicht verraten ;)

    Noch`ne gute Zeit
     
  9. #7 adetman, 15.08.2008
    adetman

    adetman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    bei mirwar das gleiche problem auch aber bei mir lag das am prozssor der saß nicht richtig.
     
Thema: mein pc piept nicht, bildschirm kein signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues board eingebaut monitor meldet kein signal

    ,
  2. computer piept nicht und kein signal

    ,
  3. pc piept beim hochfahren ni cgt

    ,
  4. computer gibt kein signal an bildschirm,
  5. Anzeige auf dem Bildschirm Kein Eingangssignal,
  6. kein eingangssignal am bildschirm,
  7. bildschirm meldet manchmal kein signal,
  8. pc piept am anfang nicht mehr kein signal zur hardware,
  9. kein eingangssignal am monitor pc piept nicht,
  10. wieso kommt kein eingangssignal wenn ich mein pc mit dm,
  11. pc gibt kein signal piept nicgt,
  12. pc piept nicht und kein signal am monitor,
  13. computer bildschirm no signal un PC piept nicht,
  14. rechner piept nicht mehr beim einschalten / kein signal,
  15. pc piept nicht mehr kein signal an bildschirm,
  16. mein rechner piept nicht und am monitor kein signal,
  17. pc piept nicht monitor kein signal,
  18. computer piept nicht no signal,
  19. Computer leifert kein Signal tzum Monitor piept nicht mehrr,
  20. rechner piept nicht nach einbau der graka,
  21. virus bildschirm meldet kein signal,
  22. pc piept immer wieder kein signal an bildschirm
Die Seite wird geladen...

mein pc piept nicht, bildschirm kein signal - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...