mein PC piept 1x Lang 2x Kurz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von newcomer115, 22.05.2012.

1. #1 newcomer115, 22.05.2012
    newcomer115

newcomer115 Neuer Benutzer

Hallo,

hab schon alles versucht Batterie vom Motherboard raus und wieder rein Ram und Graka von meinem bruder eingebaut doch immer das selbe Problem woran kann es sonst liegen?!?

hatte vorher meine Graka in meinem alten rechner doch dort startete der PC gar nicht und blieb im leerlauf daher hab ich den PC gewechselt doch jetzt kommt das Piepen und der Bildschirm bleibt schwarz....

und ja ich habe die seiten schon gefunden wo steht das es an der Graka liegen muss doch kann das nicht sein da die von meinembruder auch nicht ging doch in seinem rechner gehts ..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde die Karte auf dem identischen Board ausprobiert? Wohl nicht, deshalb nicht vergleichbar. Dein Mainboard piept und nicht die Graka. Wenn du das Handbuch des Mainboards nicht wegeworfen hast, dann sollte sich dort der Fehler anhand der Biospieptöne eingrenzen lassen.

4. #3 newcomer115, 22.05.2012
    newcomer115

Ja Laut handbuch ist die Grafikkarte Defekt bzw wird nicht erkannt (was komisch ist da es vorher schon ging nur dort hatte ich probleme mit der Festplatte und musste noch mal den PC aus machen danach gings nicht)

und das der RAM net geht doch da mein RAM ddr2 sowie der von meinem bruder ddr2 ist sollte es daran nicht liegen

ach ja die Graka von meinem bruder war vorher in dem Rechner also sollte es schon gehen :)

5. #4 Leonixx, 22.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das hat erstmal nichts mit DDR2 zu tun, sondern mit inkompatiblen Speicher vom Hersteller. Nicht jeder DDR2 RAM funktioniert auf jedem Board. Prüfung mit Memtest 86+ würde ich dir vorschlagen.

Ausserdem genaue Angaben zur Hardware machen. Aber bitte nicht so.
    Grafikkarte Geforce ....
    RAM 2GB DDR2....

Sondern z.B.
    Grafikkarte Hersteller Saphire, GTX 560TI
    RAM 4GB-Kit G-Skill PC8500/1066,CL 5
    usw.

Wenn es ein FertigPC ist dann Hersteller und genauer Typ.

6. #5 newcomer115, 22.05.2012
    newcomer115

also RAM DDR2-60 2gb Kingston
    Grafikkarte Nivdia Geforce 8600

die von meinem Bruder ist eine Nvidia Geforce9500

das Problem mit dem Memtest ist das mein Bildschrim schwarz ist ich kann also nichts machen :/

könnte es vllt sein das der STeckplatz kaputt gegangen ist?

7. #6 Leonixx, 22.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist der Chiphersteller, der keine Grafikkarten herstellt. Wohl nicht mein Beispiel angesehen.

Memtest wird per bootfähiger CD gestartet.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mein PC piept 1x Lang 2x Kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc piept 1x lang 2x kurz

,
  2. pc piept 1x lang 2x kurz und nix geht mehr

,
  3. pc piept 1xlang 2xkurz

,
  4. grafikkarte piept 1 lang 2 kurz bildschirm schwarz,
  5. pc piept 1x,
  6. Samsung Laptop Bildschirm schwarz Piept lang-kurz-kurz,
  7. pc neubau lang kurz kurz piepen,
  8. pc neubau lang kurz kurz piepse,
  9. windows xp mainboard gewechselt einschalten piept 1x lang 2x kurz,
  10. fehlertöne 1x lang 2x kurz samsung laptop,
  11. sony 1xlang und 2x kurz,
  12. samsung notebook piept beim einschalten 1x lang 2x kurz,
  13. mit jeder grafikkarte piepen lang kurz kurz,
  14. Piepton PC 1xlang 2xkurz alles schwarz,
  15. PC piept 1 Lang 2 Kurz,
  16. rechner piept 1xlang 2kurz ,
  17. gtx 560 1 lang 2 kurz,
  18. 1 x lang 2 x kurz,
  19. pc piept beim hochfahren 1lang 1x kurz,
  20. neue grafikkarte defekt 1x lang 2x kurz,
  21. pc xp piept 1x lang 2 mal kurz,
  22. fehlermeldung 1x lang 2x kurz,
  23. hab die batterie am mainboard gewechselt und jetzt piept er nur noch,
  24. pc 1 lang 2 kurz grafikkarte aber inordnung ,
  25. sony 1 lang 2 kurz pieptöne
Die Seite wird geladen...

mein PC piept 1x Lang 2x Kurz - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...