Mein Pc macht mir nur probleme :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Xendrik, 29.11.2011.

1. #1 Xendrik, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Xendrik

Xendrik Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe schon seid etwas längerer Zeit ein Problem mit meinem Pc aber zuerst erklär ich einmal genauer was passiert.

Die Probleme haben angefangen als ich von einer LAN nach hause gekommen bin, zuerst lief alles reibungslos bis ich den Pc etwa eine halbe Stunde hab laufen lassen.
    Ich hab dann eine Fehlerbenachrichtigung bekommen und der Pc ist auch kurz darauf abgeschmiert.
    Ich also Pc wieder hochgefahren aber dann hatte er einen fehler im Datenträger also hab ich die Festplatte neu aufgesetzt und es lief auch ganz gut bis mein Pc wieder abgeschmiert ist ich hab mich dann ein bischen erkundigt und habe von nem Kumpel nen tip bekommen ich solle doch mal ein neues Kabel für meine Festplatte kaufen da er vermutet hatt das ich nen Wackelkontakt im Kabel haben könnte der das Problem verursacht.
    Aber auch mit neuem Kabel bin ich das Problem nicht los geworden und ich habe auch keinerlei Signaltöne oder sonstige Botschaften von meinem Pc bekommen woran es liegen könnte und bevor ich einen haufen geld in den Pc stecken wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann das Problem so zu lösen.

Mfg Xendrik

Pc Daten:

Mainboard : Gigabyte GA-M720-US3
    Grafikkarte : NVIDEA GFORCE 9500 GT 512 MB
    Arbeitsspeicher : Kingston 2x je 1GB DDR2
    Festplatte : Western Digital SATA 500 GB
    Prozessor : Aktuel Ersatzcpu (weis die genaue Bezeichnung grade nich)

Betriebssystem: Windows XP Professional (Aktuell SP2)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lotsche, 29.11.2011
    Lotsche

Lotsche Neuer Benutzer

Was steht denn in der Fehlermeldung und kann es sein das dein PC vllt überhitzt an einem Bauteil, bzw. durch die LAN überhitzt und beschädigt wurde?

4. #3 Xendrik, 29.11.2011
    Xendrik

Xendrik Neuer Benutzer

Überhitzung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da wir auf der LAN auf solche sachen schon geachtet haben, das problem mit der fehlermeldung ist das die immer nur für etwa 2-3 sekunden da war bevor der Pc den Geist aufgegeben hatt, außerdem müsste sich ja das mainboard melden wenn eins meiner teile nen schuß weg hatt oder nich ?

5. #4 Lotsche, 29.11.2011
    Lotsche

Lotsche Neuer Benutzer

du könntest dir ja mal von der "Hardware Probleme" Hauptseite ganz oben das Thma "Hardware auf Fehler testen" anschauen und das Tool beim Booten starten. Vllt bekommst du dort ja mehr Infos, wo ein Fehler leigen könnte.

6. #5 Xendrik, 29.11.2011
    Xendrik

Xendrik Neuer Benutzer

Kann ich machen aber der Pc hatt nicht alle Daten beim neu aufsetzen installiert (framedyn.dll z.B.) und läuft aktuell extrem instabil aber ich werde den Rat trotzdem brücksichtigen :)

7. heinzl

heinzl .

Läßt du uns an deinem Wissen teilhaben?
    Nein, das glaube ich dir nicht, das ist der Grafikchip, aber nicht der Hersteller der Karte
    Aktuell ist seit Jahren!! SP3

Die Ereignisanzeige sollte eine große Hilfe zur Fehlersuche sein.

8. #7 Xendrik, 29.11.2011
    Xendrik

Xendrik Neuer Benutzer

ok eins nach dem andern das mit dem Fehlerbericht is schwierig zu machen da ich mir nicht den ganzen bericht in der Zeit merken kann (wenn du das kannst ok), das SP is so alt weil die instalationscd nicht die neueste ist und ich erst einmal updaten muss und das mit der grafikarte, das ist alles was ich aktuel weis wenn das nicht genug ist (ich bin kein hardware vollpro der auf den ersten blick erkennt von wem was ist) dann lass bitte solche Kommentare, die waren nähmlich eher weniger hilfreich.

9. #8 domdom-88, 29.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Den Prozessor solltest du über Arbeitsplatz-Rechtsklick-Eigenschaften herausbekommen.

Den Grafikkartenhersteller kann man nicht auslesen, dafür musst du den PC öffnen und auf der Grafikkarte nachschauen. Der Treiber sollte dann auch auf der Seite des Herstellers gesucht werden und nicht bei nVidia, weil viele Hersteller die Treiber für ihre Karten verändern...

Wichtig wäre noch das Netzteil, da ist ein großes Unübersichtliches Schild draufgeklebt, wo zumindest Hersteller und Modell gut zu wissen wären.

Warum ein Rechner nach der Lan nicht mehr klappt, ist fraglich.
    SO WIRD'S GEMACHT: Einsehen und Verwalten von Ereignisprotokollen in der Ereignisanzeige in Windows XP
    Da wird die Sache mit der Ereignisanzeige erklärt, da müsstest du mal nach deiner Fehlermeldung suchen und die uns posten, damit wir wirklich was sagen können... Ich meine, man kann während nem Bluescreen die Pause-Taste drücken, damit der stehen bleibt und man lesen kann, nur so nebenbei...

Und Windows solltest du natürlich bei Gelegenheit mit SP3 und weiteren Updates aktuell halten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Xendrik, 29.11.2011
    Xendrik

Xendrik Neuer Benutzer

danke werde das gleich mal ausprobieren ^^

12. #10 Xendrik, 29.11.2011
    Xendrik

Xendrik Neuer Benutzer

ok ich binn die Protokolle mal durchgegengen und hab folgende einträge gefunden.

System:

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.

Anwendung:

Fehlerhafter Speicherbereich 283411233.

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2900.2873, Fehleradresse 0x00071fb6

Updates to the IIS metabase were aborted because IIS is either not installed or is disabled on this machine. To configure ASP.NET to run in IIS, please install or enable IIS and re-register ASP.NET using aspnet_regiis.exe /i.

Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatz-Protokollierung durchgeführt.

Stillstehende Anwendung rundll32.exe, Version 5.1.2600.2180, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

wuaueng.dll (1544) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat eine neue Instanz gestartet (0).

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Die COM+-Verwaltungskataloginstanz kann nicht erstellt werden [0x80040154].

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040154.

die CPU bezeichnung konnte ich leider immer noch nicht herausfinden das sie garnicht angezeigt wir (ich meine aber das da nen AMD Sempron 3600+ drin sein müsste)
    und das Netzteil is nen LC Power Model:LC400HC V1.3 wenn ich den Aufkleber richtig interpretiert habe xD

Thema: Mein Pc macht mir nur probleme :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. updates to the iis metabase were aborted because iis is either not installed or is disabled

,
  2. Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe Version 6.0.2900.2180 fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll Version 6.0.2900.2873 Fehleradresse 0x00071fb6.

,
  3. updates to the iis metabase were aborted because iis is either not installed or is disabled on this machine. to configure asp.net to run in iis please install or enable iis and re-register asp.net using aspnet_regiis.exe /i.

,
  4. 0x00071fb6,
  5. to configure asp.net to run in iis please install or enable iis and re-register asp.net using aspnet_regiis.exe /i.,
  6. Volumeschattenkopie Com Verwaltungskataloginstanz kann nicht erstellt werden,
  7. updates to the iis metabase were aborted,
  8. was ist die hungapp,
  9. 0x00071fb6.,
  10. bluescreen fehlerhafter block bei gerät deviceharddisk0d.,
  11. der sitzungsstatus des richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden,
  12. was macht aspnet_regiis.exe -s,
  13. lc power lc400hc v1.3 defekt,
  14. fehlgeschlagene anwendung rundll32.exe version 5.1.2600.2180,
  15. Modul mshtml.dll Version 6.0.2900.2873 Fehleradresse 0x00071fb6. ,
  16. Updates to the IIS metabase were aborted because IIS fehler,
  17. updates to the iis metabase were aborted because iis is either not installed or is disabled on this machine. to configure asp.net to run in iis please ,
  18. iis metabase enable register,
  19. stillstehende anwendung rundll32.exe
Die Seite wird geladen...

Mein Pc macht mir nur probleme :( - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...