Mein PC lahmt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von holysports, 12.09.2007.

  1. #1 holysports, 12.09.2007
    holysports

    holysports Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits!
    Vor ein paar Wochen hab ich ne ganze Menge von Dateien auf meinen Computer geholt, von der externen Festplatte eines Freundes. DIe Festplatte wurde gleich erkannt und das Kopieren auf meine Festplatte ging auch ohne Probleme. Danach habe ich ein paar neue Ordner angelegt, um einen Überblick zu bekommen - danach hab ich ziemlich viele Sachen wieder gelöscht. Von den 13GB hab ich nun ca. 8GB behalten.
    Jedenfalls ist mein Computer seit dieser Aktion deutlich langsamer geworden. Ich hab sonst nichts neues installiert oder sowas.
    Es dauert total lange, wenn ich Dateien öffnen will, mp3s, word-Dateien, ich merke es sogar bei Bildern...
    Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Defragmentiere mal deine Festplatte. Über eine Zeit sammeln sich dort verstreute Daten an die wieder zueinander gefügt werden. Auslogics Disk Defrag kann ich dir da empfehlen. Ist ganz gut.
     
  4. #3 holysports, 12.09.2007
    holysports

    holysports Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen, danke für den tipp!!
     
  5. #4 wolfheart, 12.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey holysports,

    Du kannst Deinen Rechner noch ein wenig aufräumen:
    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und defragmentieren mit der Testversion von O&O
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

    Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr

    Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/

    Festplatte:
    Mach mal CHKDSK
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eingeben
    - CHKDSK ohne Zusatz eingeben und Enter
    sollte während der Überprüfung CHKDSK/F verlangt werden, dann gib das ein. Dann mit J bestätigen, das dies beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll.
    - Neustart

    Treiber:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner system öffnen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    ...irgendwelche Hinweise auf Treiberkonflikte
     
  6. #5 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich wußte da du diesen text nicht jedes mal neu von hand schreibst sondern irgendwo als vorlage verwendest *fg*

    ich muß mir das bei zeiten auch mal zulegen ^^
     
  7. #6 undertaker, 13.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Tja,Wolfheart gibt sich halt noch richtig Mühe hier im Forum ! Respekt !


    Aber zum Thema:

    Was ist eigentlich mit den blau unterlegten Ordner im Windows Ordner mit dem $ davor ? Werden die auch von irgeneinem der Programme mitgelöscht ? Und die KB.txt im selben Ordner auch ?

    Ich nutze zwar auch Tuneup,aber die Temps ( Windows und User) sowie die temporary Internet Files und die blau unterlegten,lösche ich immer von Hand.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    ;)Hey undertaker,

    Erst einmal Danke für die lobenden Worte. Ich finde ghalt, wenn man sich einer Frage oder Problems annimmt, dann solte man dies auch mit der entsprechenden Sorgfalt und Eifer tun. Der Spaß daran sollte doch in irgendeiner Form erhalten bleiben.

    Nun zu Deiner Frage:
    Das sind, soweit ich weiß, komprimierte Ablagen von Deinstallationshilfen für Windows Updates. Erst wenn Du Dir sicher bist, das die okay waren und kein Chaos auf Deinem Rechner angerichtet haben, dann kannst Du sie löschen. Und soweit mit bekannt sollte das nur von Hand gehen.

    Und Tempororary Files sollten durch den CCleaner gelöscht werden
    http://www.ccleaner.de/


    @Schrauber
    Natürlich wäre es eine unnötige Mühe jedes Mal aufs Neue bestimmte Antworten zu schreiben. Ich versuche halt immer die Fakts zu kopieren und die Antwort trotzdem in einer persönlichen Art zu schreiben. Aus Respekt vor dem User und damit ich mich nicht wie ein Antwortserver vorkomme
     
  10. #8 undertaker, 13.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    THX Wolfheart !

    Ja,die blau unterlegten Ordner sind vom Windows Update.Das ist richtig,Ich dachte nur,vlt werden die auch von einem Programm mit gelöscht.Aber so oft hat man ja keine neuen drauf.Da kann man ruhig mal von Hand löschen.


    Schonen Tag noch,Undertaker


    PS: Stimmt schon,das persönliche sollte dabei wirklich nicht verloren gehn.
     
Thema:

Mein PC lahmt

Die Seite wird geladen...

Mein PC lahmt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...