Mein PC "Lagt"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Verzweifelt, 04.12.2006.

  1. #1 Verzweifelt, 04.12.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Hallo Community,

    Ich habe ein Problem mit mein Computer, kann sein das dieses hier die falsche Rubrik ist ich weiß es nicht genau, da ich den Fehler selbst nicht richtig einordnen kann.

    Folgendes Problem liegt vor, es ist schwer zu erklären:

    So ich starte den PC ganz normal, bin auf dem Desktop und es funktioniert alles einwandfrei...kann problemlos Spielen, Surfen..einfach alles.

    So bin ich nun z.b beim Surfen oder einfach auf dem Desktop und mache irgendwas ..egal was kommt immer unerwartet das der Computer "lagt" das sieht so aus das ich für ca. 5-8 Sek nichts machen kann und dann gehts wieder, was heißt geht nun ist der PC total lahm ! Wenn ich ein Ordner öffne dauert es bis er es Aufbaut er lädt dieses von oben nach unten. Oder mache ich allein einen Rechtsklick brauch dieser zum laden, dass sieht dann so aus das er vom transparenten in den weißen bereich lädt und dann die Schrift erscheint.

    Es ist einfach alles lahm, man kann kaum noch etwas machen..in Spiele kommt man so auch nicht mehr rein.

    Bin ich nun z.b mitten in einem Spiel und der Fehler oder auch "Lag" suchts euch aus kommt , sieht das so aus das ich erstmal ein Schwarzen Bildschirm bekomme und nichts höre, nach ca. 5-8 Sek. erhallte ich dann einen ganz "verkrickelten" Bildschirm , schaut aus als wenn die Grafikkarte einen Fehler hätte, ich höre denn aber auch wieder was und kann sozusagen weiterspielen, sehe aber halt nichts.

    Ich habe schon alles mögliche versucht an Tests..nur ich weiß echt nicht an was das liegen kann? Ich denke mal evtl. ist ein Teil im Computer defekt?

    Meine PC Daten :
    Intel Pentium 4 3400+
    1024 RAM
    160 GB Festplatte
    ATI Radeon X600 glaube.

    So ich hoffe ihr könnt mir da helfen, und nehmt es mir bitte nicht übel wenn es in der falschen Rubrik ist, da ich diesen Fehler einfach nirgends zuordnen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir in Irgend einer weise weiterhelfen.

    Cu.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Verzweifelt, 04.12.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Ach ich vergaß..der Fehler tritt jeden Tag so 4x auf...die einzige Lösung ist ein Reboot...und irgendwann gehts dann.

    Der Fehler tritt häufig auf wenn der PC lange nicht an war und dann angeschaltet wird, bin ich dann ca 5 min im Inet oder am Spielen kommt der Fehler..ist aber leider nicht regelmäßig.
     
  4. #3 Ostseesand, 04.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beobachte die festplatte (leuchtdiode am gehäuse) wenn der fehler auftritt.
    ist sie an oder aus?

    es könnte ein problem sein mit deiner festplatte oder ein virus (schadware).
    besorge dir mal ein tool um das abzuchecken, oder startdiskette mit dem befehl chkdsk/ r ausführen.

    ansonsten aktuellen virenscan durchführen.
    ein hijackthis machen und das logfile auswerten lassen, oder hier rein posten. adaware und spybot machen.
     
  5. #4 Verzweifelt, 04.12.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Danke für die schnelle Antwort Ostseestrand.

    Das mit der Festplatte werde ich nächstes mal Checken. Ansonsten die Ganzen Tests die du aufgeschrieben hattest, habe ich schon durch und es wurde nichts gefunden.

    Der Fehler war schon da als der PC geliefert wurde, ich habs da nämlich mitbekommen gehabt als sie den PC eingerichtet hatten, da trat dieser auch schon auf.
     
  6. #5 Ostseesand, 04.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aha, sehr interessant.
    kenne das problem, bei einigen lag es am IDE-gerät.
    der brenner wurde abgefragt und dann frizz´te das bild für 3-5 sek ein.

    klemme mal alle andern geräte ausser die festplatte ab und probier es dann mal.

    deaktivier auch mal dein LAN zum test im bios.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Verzweifelt, 05.12.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Hi..

    So der Fehler war eben mal wieder aufgetretten und ich habe die leuchtdiode beobachtet...sie war die ganze Zeit an also hat durchgängig geleuchtet.
     
  9. #7 Ostseesand, 05.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aha, na das ist doch schon mal ein anhaltspunkt.

    lade dir von der hersteller-homepage deiner festplatte mal ein tool zur analyse herunter und check deine platte.

    nicht das die platte einen lesefehler hat und dann das system lahm legt.

    hast du denn schon die anderen ide geräte abgezogen?
     
Thema: Mein PC "Lagt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5-8 sekunden schwarzen bildschirm

Die Seite wird geladen...

Mein PC "Lagt" - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...