Mein Pc läuft nicht wie gewünscht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AuteK, 12.08.2012.

  1. AuteK

    AuteK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,


    Da ich nicht weiß um welches Problem es sich hier handelt habe ich es erstmal hier reingepackt.

    Mein Problem ist das mein Pc mir viel zulangsam arbeitet. Andere Pcs die von Windows Leistungsindex schlechter bewertet wurden, arbeiten trotzdem schneller als mein Pc. z.B. ich und mein bruder hatten mal ein spiel installiert wir hatten ungefähr den selben Computer. Er hatte das Spiel 3mal schneller fertig als wie bei mir das kann doch nicht sein.
    Das einzig schlecht bewerte an meinem Computer ist die Datentransferrate mit 5,7 der Rest ist über 7,0.
    Mein PC hat Win7 64bit, einen AMD FX-6100 Sic-core prozessor mit 3,3 Ghz, 8gb RAM und eine ATI Radeon HD 6870
    Ich habe mein System 2 mal mit Kaspersky auf viren überprüfen lassen und nichts gefunden.


    Ps.
    Das ist mein erster Forumsbeitrag
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal kann man generell keine unterschiedlichen System vergleichen. Performance hängt von vielen Faktoren ab und nicht nur von einzelnen Komponenten. Den Windows Leistungsindex kannst du getrost in die Tonne treten. Sagt überhaupt nichts aus über das System.

    Der AMD Prozessor der Bulldozer Serie ist nicht für Games konzipiert worden, sondern hat seine Stärken in anderen Gebieten. Wenn dein Bruder nicht den gleichen Prozessor hat, lässt sich kein Vergleich anstellen.
     
  4. AuteK

    AuteK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist allgemein so dass mein pc nicht schnell genug arbeitet.
    Mir wurde gesagt das es an der Festplatte liegt da sie nur mit 5600 rpm arbeitet.
     
  5. #4 gamer97, 12.08.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Nein, meine Festplatte arbeitet auch mit 5400 RPM und ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber für das meiste ausreichend.
    Wenn du noch eine alte IDE-Festplatte hast, dann ist das was anderes.

    Hast du alle Treiber drauf? Mainboard, Grafikkarte, Erweiterungskarten?
     
  6. #5 Leonixx, 12.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das du mit einer kleiner Umdrehungsgeschwindigkeit, einbußen bei der Performance hast, ist wohl klar. Die Lese-Schreibprozesse sind eben langsamer. Schneller machen geht nur mit schnellerer Platte.
     
  7. AuteK

    AuteK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotzdem wenn mein Bruder jetzt ein Spiel 3 mal schneller installiert und das nur weil er mehr rpm hat.
    Kann es sein das ich ein vllt Virus habe oder dass Windows die ganze Zeit im Hintergrund ein Programm sucht?

    Ja ich habe alle treiber drauf.
     
  8. #7 sven.hedin, 12.08.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Prozesse hast Du am laufen,schließe alles,was Du nicht unbedingt brauchst.
    Was für eine HDD hast Du denn,IDE oder SATA?
     
  9. AuteK

    AuteK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mit msconfig erstmal ein paar prozesse geschlossen danach hab hab ich die festplatte defragmentiert. Es hat sich nichts geändert

    Das ist meine Festplatte
    WDC WD10TPVT-00HT5T0 ATA Device
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 15.08.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn es der gleichen Bauart deines Bruders endspricht, würde ich mir auch Gedanken machen was hier los ist!
    ungefähr..? welche Unterschiede ham mer denn? Board? Speicher? 64bit/32bit?

    Wenns das gleiche Board ist, pflücke die Speicher deines Bruders mal in deinen.... Speicher machen ne Menge aus!

    Vielleicht auch mal dickere Kabel verwenden....?
    Das erhöht den Durchfluss
    (war`n Witz...)
    Gruß Michael
     
  12. AuteK

    AuteK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß das er das selbe Motherboard hat und das wir beide einen 3,7 ghz Porzessor haben wobei sich 0,5 ghz erst zuschalten wenn sie gebraucht werden.
    Und Welchen speicher meinst du?
     
Thema: Mein Pc läuft nicht wie gewünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd bulldozer windows leistungsindex

Die Seite wird geladen...

Mein Pc läuft nicht wie gewünscht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...