mein Pc läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheffe1969, 12.09.2011.

  1. #1 cheffe1969, 12.09.2011
    cheffe1969

    cheffe1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das bereits in einem Forum gepostet da hat mann mir aber nicht helfen können.

    Deshalb versuche ich es mal hier.

    Habe einen Rechner hier der einfach nicht mehr will.

    Angefangen hat es damit, dass er auf einmal nichts mehr macht.

    Habe ihn geöffnet und mal gesäubert keine Verbesserung.

    Folgendes MO: K8N NEO4 von MSI
    Grafikkarte NX7800GTX VTD512 E
    CPU Amd Athlon 64 x2

    Der Rechner hat immer nur kurz alle Ventilatoren angeschaltet und ist dann ausgegangen.
    Ich habe schon einiges ausprobiert.

    1. Habe das Netzteil in meinen anderen Rechner eingebaut geht.
    2. habe mal alles abgeschlossen was ich nicht brauche kein Erfolg

    Immer dasselbe Problem Lüfter gehen kurz an und dann aus.

    Habe an den Frontpaneel Anschlüssen folgendes verändert:
    1. Systemschalter raus keine Änderung
    2. alle Steker raus keine Strom mehr
    3. Restschalter überbrückt onhe Systemschalter raus jetzt laufen die Venitlatoren aber sonst nichts.
    4. Alle Speicher raus 3 Gig einen Block wieder rein keine Veränderung.

    Was kann ich noch machen oder ist das MO defekt ?

    Also der Lüfter fängt erst langsam an und wird dann schneller.

    Mit ner anderen Grafikkarte hab ich es auch schon probiert hatte ich von meinem Nachbarn.

    Was komisch ist das CD Rom hat Strom aber so wie es aussieht meine Festpaltte nicht die dreht nicht habe aber auch schon einige jetzt ausprobiert von Sata bis IDE nichts kein Strom die drehen nicht so wie ich das einschätzen kann.

    Einen Cmos Reset habe ich auch schon gemacht.

    Alle Kabel habe ic auch schon weggemacht.

    sobald ich alles Ordungsgemäß anschließe gehen die Lüfter kurz an und dann ist Feierabend.

    MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hat nichts zu sagen, mach es mal umgekehrt.
     
  4. #3 cheffe1969, 12.09.2011
    cheffe1969

    cheffe1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich jetzt probiert.

    Geht auch nicht.

    Ach jetzt hat meine Festplatte Strom aber nur wenn ich den Resetschalter überbrücke.

    MB
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Kabelage geht er an? Der ist schon mal problemlos gelaufen? Seit wann macht er Probleme?

    Zieh alles vom Mainboard ab. Wirklich alles. Auch die LEDs, Taster, USB- Front- und Heck- Anschlüsse, alle SATA- Kabel, usw, usw. Auf das Board gehören nur der oder die Stromanschlüsse, die CPU und deren Lüfter. Keine PCI- Karte, keine Grafikkarte, kein Zusatzlüfter. Nix. Das andere NT anschließen. Taster für den Startbutton dran und draufdrücken. Wenn es zickt, den Taster für Reset als Ersatz für den Starttaster anklemmen. Noch mal probieren. Wenn das nicht geht, ein Bios-reset machen, wenn es dann immer noch nicht geht, hast du das Problem auf den CPU- Lüfter (verflucht selten), die CPU und das Mainboard eingegrenzt. Die Bios- Piepser sind dabei natürlich wichtig. Also den Lautsprecher oder Piezo nicht vergessen anzuklemmen (es sei denn, das Board hat LEDs für die Ausgabe). Sollte er anspringen, langsam wieder anstöpseln und einbauen, bis du den Übeltäter gefunden hast. Stöpselage natürlich immer stromlos!
     
  6. #5 cheffe1969, 12.09.2011
    cheffe1969

    cheffe1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme Strom langzeitig an die Lüfter und sicher ans cd-Rom , aber nur wenn ich den Resetknopf kurzschliese, ansonste geht der Rechner ca 3-4 Sec an.

    Das systemist bis vor 3 oder 4 Tagen ohne Problme gelaufen. Vor ungefähr 2 Tagen.

    Jetzt zu deiner Aufgabe werde ich kurz machen und mich wieder melden .

    MB
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest den Test ohne dem durchführen. Die Lüfter sind vorerst unwichtig, es geht darum dem Board ein piep zu entlocken. ;)
     
  8. #7 cheffe1969, 12.09.2011
    cheffe1969

    cheffe1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also habe jetzt alles abgeschlossen

    nur der CPU ist noch drauf und der Lüfter vom CPU.

    Ich drücke den Startknopf der CPU Lüfter und der Lüfter vomNetzteil gehen ca 1-2 sec an dann alles wieder aus.

    MB
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kein Piepser, kein Mucken? Sieht sehr nach Mainboard aus. Du kannst jetzt nur noch gegentesten. CPU auf ein anderes Board, RAM, Laufwerke....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheffe1969, 13.09.2011
    cheffe1969

    cheffe1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs aufgegeben. habe alles rausgemacht.
    Alles andere vom RAM über die Festplatte, Grafikkarte, cd-Roms, und die Netzkarte habe ich jetzt auf ein anderes Board mit Intel CPU gebaut und geht.

    Vilen Dank für die Hilfe

    MB
     
  12. #10 Leonixx, 13.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht mir schon danach aus, als hätte sich die Schaltzentrale ergo Mobo verabschiedet.
     
Thema: mein Pc läuft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter drehen schnell cmos nun startet system agr nicht mehr

    ,
  2. alle drei lüfter des computers gehen kurz an dann feierabend

Die Seite wird geladen...

mein Pc läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...