Mein PC lässt sich nicht mehr mit Maus steuern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ophelia, 14.07.2008.

  1. #1 Ophelia, 14.07.2008
    Ophelia

    Ophelia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hoffe mal dass ich das hier in den richtigen Thread poste... ich habe nämlich ein ziemliches Problem:

    Ich habe mir heute aus einem Forum ein Tutorial zum ZModeler heruntergeladen. Das Tutorial war ein Word-Dokument. Ich habe versucht, es zu öffnen, es kam ganz normal die Meldung "system konfiguriert" oder sowas ähnliches (besitze Win Vista).
    Nun ja, um es kurz zu machen, seitdem lässt sich meine Maus nicht mehr bewegen.

    Ich weiß nicht, ob es an dem Tutorial lag, dass von dem User mit Absicht ein Virus o.ä. beigefügt wurde wage ich zu bezweifeln, außerdem waren die Antwortposts auf dieses Tut allesamt positiv und von Problemen nach dem Herunterladen wurde nicht berichtet.
    Allerdings lässt sich nach dem Versuch dieses Dokument zu öffnen meine Maus nunmal nicht mehr bewegen und ich muss meinen PC komplett mit der Tastatur steuern.

    Die Maus ist allerdings 100%ig nicht kaputt, da ich sie im Moment an einem anderen PC verwende um das hier zu posten.

    Außerdem öffnet sich wenn ich meinen PC hochgefahren habe und ich die rechte MT betätige, das Kontextsensitive Menü auf dem Desktop, zudem kommen, wenn ich den USB-Stecker der MAus abziehe die Geräusche, dass Hardware erkannt/entfernt wurde.

    Die Maus, die ich benutze ist die "Optical Gaming Mouse" von Typhoon.


    So, nun eine Liste der Sachen, die ich bereits versucht habe um das Problem zu lösen (hat alles natürlich nicht funktioniert):

    1. PC neugestartet
    2. Maus ausgetauscht
    3. Systemwiederherstellung durchgeführt
    4. Den Ordner mit dem Download der betreffenden Datei gelöscht
    5. AntiVir- Virensuchprogramm auf C:/ durchgeführt (allerdings hat das Programm bereits nach 2 sek. angezeigt dass alles durchsucht wurde, was eigentlich unmöglich ist, ein Virenfund wrde keiner angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, als allerletzte Möglichkeit bliebe wohl nur Windows neu zu installieren, wobei ich alles versuchen will um das erstmal zu verhindern...

    Btw, sorry wenn das ganze etwas durcheinander geschildert wurde, aber ich weiß nicht wie ich das kürzer formulieren sollte...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was mir ins Auge sticht:
    ein Word-Dokument heruntergeladen und es wurde "ganz normal" etwas konfiguriert... ???
    (Nun ja ich bin nicht im Bilde was ein "Tutorial zum ZModeler" angeht).

    Dann der Vierenscan in 2 Sekunden...????

    Da hast du dir doch bestimmt was eingefangen!!!???
    Oder es wurden dadurch Systemdateien überschrieben oder beschädigt worden?

    Wenn du es schaffst mit der Tastatur, unter "Ausführen" den Befehl " sfc /scannow " einzugeben, die Vista-CD bereithältst und somit die Dateien überprüfst und ggf. reparierst, wäre das ein Versuch wert...

    Ansonsten wäre eine Testversion von Kaspersky (Testsieger Vierenprogramm) ebenfalls ein Versuch wert!

    Gruß Michael
     
  4. #3 Psycot-X, 15.07.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Zu 80% Virus tipp ich jetzt mal!

    Lade dir maal Hijackthis runter (hijackthis.de) und lass es nen Scan machen!
     
Thema: Mein PC lässt sich nicht mehr mit Maus steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook lässt sich nur über die tastatur bedienen

    ,
  2. notebook lässt sich nict mit maus bedienen

    ,
  3. pc lässt sich nicht mehr steuern

    ,
  4. woran liegt die probleme? maus lässt sich nicht stuern,
  5. Laptop lässt sich nicht mehr steuern,
  6. pc lässt sich nicht bedienen,
  7. maus lässt sich nicht steuern,
  8. computer läßt sich nicht mehr bedienen über die maus,
  9. maus in excel lässt sich nicht steuern,
  10. windows 7 pc lässt sich nicht mehr bedienen,
  11. pc läßt sich nicht mehr mit der maus steuern,
  12. rechner lässt sich nicht mehr bedienen,
  13. warum lässt sich mauscursor nach batteriewechsel nicht bewegen,
  14. pc lässt sich nicht mehr mit maus steuern,
  15. pc nur über tastatur steuern,
  16. laptop lässt sich nicht über maus steuern,
  17. Curser läßt sich nicht mehr steuern,
  18. maus corser lässt sich nicht kontrollieren,
  19. computer win7 lässt sich öfters nicht mehr steuern,
  20. computermaus lasst such nicht steuern,
  21. computer lässt sich nicht mehr steuern windows 7,
  22. laptop lässt sih nicht mehr mit maus bedienen,
  23. laptop maus lässt sich nicht mehr steuern virus?,
  24. word dokument lässt sich nicht bedienen,
  25. cursor läßt sich nicht steuern
Die Seite wird geladen...

Mein PC lässt sich nicht mehr mit Maus steuern - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...