mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sladi76, 28.07.2008.

1. #1 sladi76, 28.07.2008
    sladi76

sladi76 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich, ein absoluter PC-Laie, brauche ganz dringend Hilfe. Habe letzte Woche an meinem 5 Jahre altem Rechner ein PC-Spiel gespielt ( PC wird nur fürs Spielen benutzt) und am Ende ganz normal alles ausgemacht.
    Wollte am Sonntag weiterspielen und da passierte das Übel. Zuerst war alles wie immer, Windows startete... nach zwei Minuten fing es am zu piepen und der PC ging aus. Seitdem funktioniert er nicht mehr. Für zwei Sekunden leuchten beim Einschalten die Lämpchen an der Tastatur und danach geht der Bildschirm in den power sleep modus. Ich höre auch keine üblichen Summgeräusche vom PC.

Habe alle Stecker überprüft, den Arbeitspeicher ausgewechselt ( hatte noch einen neuen in Reserve) aber es klappt nicht.

Wer kann mir weiterhelfen...

Aber bitte kein Fachchinesisch, ich habe doch keine Ahnung...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

piepst dein PC wenn du ihn startest? Drehen sich alle Lüfter, läuft die Festplatte weg? Ich denke mal das es an der Grafikkarte oder an der Festplatte liegt.

Hast du die Möglichkeit das zu testen, sprich z.b. ne andere Grafikkarte?

4. #3 sladi76, 28.07.2008
    sladi76

sladi76 Neuer Benutzer

hi,

grafikkarte habe ich vor ca. 1/2 Jahr austauschen lassen, die Lüfter drehen sich aber sonst tut sich nichts...
    Kann eine Grafikkarte nach so kurzer Zeit kaputt gehen?, habe ich da noch garantie drauf? ich hab mir die Gforce Nvidia 7300 GT aufschwatzen lassen...

Mein Bildschirm bleibt schwarz ( in sleep Modus) :(

Thema: mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc lässt sich nicht mehr hochfahren

,
  2. mein computer lässt nicht mehr hochfahren

,
  3. mein Computer lässt sich nicht hochfahren

Die Seite wird geladen...

mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...