Mein PC lässt sich nicht hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von isa, 07.12.2005.

1. isa

isa Guest

hallo,
    Ich hoffe jemand könnte mir bei meinem Problem behilflich sein:

Zwar erscheint beim Hochfahren Die CPU Daten und DEL für das Betretten von BIOS aber dass wars auch schon. Ich brauche sunbedingt meine Daten auf der Festplatte.
    Ich habe windos XP Prof. am PC

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten meine Daten zu sichern?
    Wenn ich Wind XP ein zweites mal installieren würde, könnte dann auf meine Daten zurückgreifen.

Ich hoffe jemand kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ?

isa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 07.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Hallo isa!

Leider hast du das flasche Unterforum erwischt, wäre eher etwas für Windows- oder Hardware-Probleme! Schätze wohl letzteres trifft am ehesten zu! Egal, wird bestimmt verschoben!

Was bedeutet "..und das wars auch schon" ? Startet er neu oder bleibt der Bildschirm schwarz?

Seit wann hast du dieses Problem?
    Irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (etwas installiert oder eingebaut, Bios) ?

Überprüfe zuerst einmal alle Kabel und Komponenten (Graka, Rams etc.) auf den richtigen sitz!
    Kommst du ins Bios? Wenn ja, suche den Punkt Pc Health Status oder ähnlich und schaue, was dein Netzteil, die Lüfter und die Temperaturen so sagen!
    Lade die default settings im Bios!

Gib mal mehr Infos über dein System (welches Mainboard etc.)

Auf keinen Fall formatieren und neu installieren!!!! Dann sind deine Daten im Ar"""! Im Zweifelsfall Platte ausbauen und in einen anderen Pc rein um die Daten zu sichern!

Wird im "Bios Prompt" deine Festplatte erkannt?

Wenn es plötzlich kam ohne irgendwelches Zutun schätze ich dein Netzteil ist der Übeltäter!

Greetz Morpheus

Thema:

Mein PC lässt sich nicht hochfahren

Die Seite wird geladen...

Mein PC lässt sich nicht hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...