mein Pc ist zu langsam!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ngoci, 30.08.2009.

1. Ngoci

Ngoci Benutzer

ich habe ein problem
    der Computer von meinen Eltern ist extrem langsam! Wir habe auch mal alle Dateien gelöscht und das ganze System neu durch gestartet. Aber es hilft nicht viel danach ist der Pc noch langsamer als zu vor. ich lösche auch viele programme die unnötig sind oder wir sie nicht mehr brauchen. Früher war der Pc viel schneller als jetzt
    vil. liegt es auch an viel Müll den ich nicht sehe?!
    Gibt es ein programm oder Trick wie ich den Pc wieder zum schnellen laufe bringen kann??? schonmal Danke im vorraus^^

P.S ach ja meine Eltern benutzen Windows XP professionel und ich benutze Vista (auch vista ist jetzt bisschen langsamer geworden als beim ersten Tag)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Das ist der sch*** an Windoof das Wird automatisch langsamer!!!
    Benutz Ccleaner!! Einfach Googlen!!!
    Installieren und Bereinigen!

Auch die Registy!!!

4. #3 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es gibt einen Editierbutton. Wenn du innerhalb einer Minute zwei Antworten schreiben willst, dann bearbeite deine erste Anwort und füge deine Ergänzung hinzu. Einfach *Edit schreiben und den Text hinzufügen.

@Ngoci
    Was meinst du mit Dateien gelöscht und PC neugestartet? Mit Ccleaner läßt sich zwar Müll beseitigen aber der Rechner wird nicht unbedingt viel schneller. Ein Registrybereinigung bringt nur etwas, wenn man alles unnötige manuell löscht. Vielleicht könntest du mal aufzählen, welche Programme installiert sind.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Und schreib mal, was der Rechner alles so an Hardware drin hat.
    Habe ich Dich richtig verstanden: Es sind beide Betriebssysteme auf dem Rechner?

6. Ngoci

Ngoci Benutzer

Also nein. Meine Eltern haben einen Pc und ich einen Laptop. Ich habe nicht viele Programme hier abgespeichert. Aber weiß auch nicht recht welche ich alles löschen soll.

@ Thema kann geschlossen werden!

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Wieso willst denn das Thema beenden?? Hast doch noch keine Hilfe bekommen.
    Was meinst Du denn mit Programme "löschen"? Programme müssen in der Systemsteuerung>Software deinstalliert werden. Löschen nütz nicht, dann bleiben die ganzen Installationseinträge in der Registry übrig und müllen so den Rechner voll.

Also musst Du zuerst einmal CCleaner installieren ( http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html )
    Dann sowohl den Cleaner ausführen als auch die Registry bereinigen.

Wenn das gemacht ist:
    Einen Screenshot von Deinem Systemstart machen und hier posten.
    Den Systemstart findest Du: Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit Enter bestätigen. Nun in dem neuen Fenster den Reiter Systemstart klicken.

8. #7 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ohne das du Vorschläge von uns ausprobierst, ist das schließen des Themas merkwürdig. Wieso hast du den Thread überhaupt eröffnet?

9. Ngoci

Ngoci Benutzer

Also ja ich versuche das mal mit Ccleaner.
    Die Software die auf meiner Festplatte installiert worden sind. Kann ich ja schlecht löschen, Da ich nicht genau weiß welches ich löschen soll, habe Angst etwas wichtiges zu löschen.
    und der Pc von meinen Eltern ist auch voll langsam geworden wir haben den Pc oft mal neu installieren müssen und das hat ihn wohl schaden zu geführt^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ccleaner bringt nichts, um den Rechner schneller zu machen. Da gibt es andere Flaschenhälse. Deshalb habe ich geschrieben, du solltest mal die Programm aufführen, die installiert sind. Einfach unter Start-Systemsteuerung-Software aufschreiben oder Screenshot machen. Bin mir sicher das es andere Gründe hat, dass der Rechner lahm ist.

Löschen von Programmen heißt, in der Systemsteuerung Software die Programme ordentlich deinstallieren. Wenn du das nicht so gemacht hast und z.B nur die Ordner unter Programm löscht, dann würde es mich nicht wundern das der Rechner lahm wird.

12. #10 arian06, 31.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

überhaupt schon mit Treiber aktualisieren versucht? Ich hatte das selbe Problem und das Treiber installieren hats dann gelöst.

Und wie Leonixx schon gesagt hat, bringt das löschen des Programmordners garnichts. Im gegenteil kann es sogar zu fehlermeldungen beim Start geben :!:!

Thema:

mein Pc ist zu langsam!

Die Seite wird geladen...

mein Pc ist zu langsam! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...