mein Pc ist zu langsam!

Diskutiere mein Pc ist zu langsam! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe ein problem der Computer von meinen Eltern ist extrem langsam! Wir habe auch mal alle Dateien gelöscht und das ganze System neu durch...

  1. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein problem
    der Computer von meinen Eltern ist extrem langsam! Wir habe auch mal alle Dateien gelöscht und das ganze System neu durch gestartet. Aber es hilft nicht viel danach ist der Pc noch langsamer als zu vor. ich lösche auch viele programme die unnötig sind oder wir sie nicht mehr brauchen. Früher war der Pc viel schneller als jetzt
    vil. liegt es auch an viel Müll den ich nicht sehe?!
    Gibt es ein programm oder Trick wie ich den Pc wieder zum schnellen laufe bringen kann??? schonmal Danke im vorraus^^

    P.S ach ja meine Eltern benutzen Windows XP professionel und ich benutze Vista (auch vista ist jetzt bisschen langsamer geworden als beim ersten Tag)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Das ist der sch*** an Windoof das Wird automatisch langsamer!!!
    Benutz Ccleaner!! Einfach Googlen!!!
    Installieren und Bereinigen!

    Auch die Registy!!!
     
  4. #3 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt einen Editierbutton. Wenn du innerhalb einer Minute zwei Antworten schreiben willst, dann bearbeite deine erste Anwort und füge deine Ergänzung hinzu. Einfach *Edit schreiben und den Text hinzufügen.

    @Ngoci
    Was meinst du mit Dateien gelöscht und PC neugestartet? Mit Ccleaner läßt sich zwar Müll beseitigen aber der Rechner wird nicht unbedingt viel schneller. Ein Registrybereinigung bringt nur etwas, wenn man alles unnötige manuell löscht. Vielleicht könntest du mal aufzählen, welche Programme installiert sind.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und schreib mal, was der Rechner alles so an Hardware drin hat.
    Habe ich Dich richtig verstanden: Es sind beide Betriebssysteme auf dem Rechner?
     
  6. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also nein. Meine Eltern haben einen Pc und ich einen Laptop. Ich habe nicht viele Programme hier abgespeichert. Aber weiß auch nicht recht welche ich alles löschen soll.

    @ Thema kann geschlossen werden!
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wieso willst denn das Thema beenden?? Hast doch noch keine Hilfe bekommen.
    Was meinst Du denn mit Programme "löschen"? Programme müssen in der Systemsteuerung>Software deinstalliert werden. Löschen nütz nicht, dann bleiben die ganzen Installationseinträge in der Registry übrig und müllen so den Rechner voll.

    Also musst Du zuerst einmal CCleaner installieren ( http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html )
    Dann sowohl den Cleaner ausführen als auch die Registry bereinigen.

    Wenn das gemacht ist:
    Einen Screenshot von Deinem Systemstart machen und hier posten.
    Den Systemstart findest Du: Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit Enter bestätigen. Nun in dem neuen Fenster den Reiter Systemstart klicken.
     
  8. #7 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ohne das du Vorschläge von uns ausprobierst, ist das schließen des Themas merkwürdig. Wieso hast du den Thread überhaupt eröffnet?
     
  9. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ja ich versuche das mal mit Ccleaner.
    Die Software die auf meiner Festplatte installiert worden sind. Kann ich ja schlecht löschen, Da ich nicht genau weiß welches ich löschen soll, habe Angst etwas wichtiges zu löschen.
    und der Pc von meinen Eltern ist auch voll langsam geworden wir haben den Pc oft mal neu installieren müssen und das hat ihn wohl schaden zu geführt^^
     
  10. #9 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ccleaner bringt nichts, um den Rechner schneller zu machen. Da gibt es andere Flaschenhälse. Deshalb habe ich geschrieben, du solltest mal die Programm aufführen, die installiert sind. Einfach unter Start-Systemsteuerung-Software aufschreiben oder Screenshot machen. Bin mir sicher das es andere Gründe hat, dass der Rechner lahm ist.

    Löschen von Programmen heißt, in der Systemsteuerung Software die Programme ordentlich deinstallieren. Wenn du das nicht so gemacht hast und z.B nur die Ordner unter Programm löscht, dann würde es mich nicht wundern das der Rechner lahm wird.
     
  11. #10 arian06, 31.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    überhaupt schon mit Treiber aktualisieren versucht? Ich hatte das selbe Problem und das Treiber installieren hats dann gelöst.

    Und wie Leonixx schon gesagt hat, bringt das löschen des Programmordners garnichts. Im gegenteil kann es sogar zu fehlermeldungen beim Start geben :!:!
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich an deiner Stelle würde auch die Festplatte mal defragmentieren.
     
  14. #12 paule243, 06.09.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo hatte auch mal dieses Problem
    und versucht den PC zu reinigen ( Clarner u.sow.)
    bis ich irgendwann feststellte das ich auch mit dem Telefon probleme bekamm,
    dann stellte sich heraus das meine Netzleitung defekt war, nachdem ich meinen Anbieter
    eingeheitzt habe und der mal die leitung geprüft hat, fehler am server feststellte gehts wieder einwandfrei!!
    nur mal zur Anregung , muß nicht kann aber !!!!!

    grüsse paule
     
Thema:

mein Pc ist zu langsam!

Die Seite wird geladen...

mein Pc ist zu langsam! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...