mein pc ist laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dark-devil, 10.02.2007.

1. #1 dark-devil, 10.02.2007
    dark-devil

dark-devil Neuer Benutzer

hi leute ;)
    ich habe eine kleine frage und zwar:
    mein pc ist jetzt 14monate alt. und arbeite damit eigentlich täglich.
    nur seit kurzem ist mir aufgefallen (oder ich habs vorher nicht bemerkt...)
    das mein pc oder mehr die lüfter im pc lauter sind als vorher.
    vorher wenn der pc an war musste man wirklich genau hinhören ob der rechner auch läuft.
    nur jetzt finde ich ist er lauter als vorher. wie kann ich das ändern?
    ich habe schon alle lüfter abgemacht und den kompletten pc von innen sauber gemacht. läuft jetzt etwas ruhiger aber noch zu laut :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

hast du irgend eine Wärmequelle in der Nähe des PC's? Heizug, ect.?

Was machst du eigentlich an dem PC? Machst du irgend Sachen, die viel Rechenleistung benötigen?

Bis dann Tim178.

4. #3 simpson-fan, 10.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Es ist normal, dass der PC nach einiger Zeit ein wenig lauter wird. Es dürfen nur keine harten, kratzenden Töne rauskommen.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit den PC leiser zu machen sind neue Lüfter. Welcher der Lüfter ist denn laut? Mal aufmachen und genau hören.

Gruß simpson-fan

5. #4 PC-Freak07, 10.02.2007
    PC-Freak07

PC-Freak07 Neuer Benutzer

Wenn er plötzlich mal ganz laut wird,

einfach mal einen kleinen Schlag geben.

Hört sich blöd an,hilft aber fast immer,hatt' ich auch schon oft.

Wie früher bei alten TV's ;)

6. #5 dark-devil, 10.02.2007
    dark-devil

re

das pc wird überwigent benutzt für:
    musik hören umwandeln
    filme schneiden wandeln
    zocken
    viel surfen im internet
    der pc wird für alles benutzt .

habe 3 lüfter
    nr 1 ist am gehäuse
    nr 2 sitzt auf dem prozessor
    nr 3 ist so ein kleiner der direkt auf dem mainboard sitzt.

der laute lüfter ist der auf dem prozessor. kann man den nicht irgendwie einölen oder sowas?
    alle lüfter sind eigentlich in takt nur der eine ist etwas lauter aber es ist auszuhalten.

wärme quellen ist eigentlich im moment nur mein monitor der da neben steht. aber mein pc steht mit einer seite offen es kommt genügent luft ans gerät dran.

7. #6 dark-devil, 10.02.2007
    dark-devil

RE: re

sorry der laute lüfter ist der kleine. der auf dem mainboard sitzt. der ist auch aus metall oder alu.....

8. #7 tobi1992, 12.02.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

also ich denke das er dann noch lauter wird... festplatte kaputt usw...
    wer hat das gesagt das das hilft? uropa hans oda wat?
    das halt ich nur fürn gerücht mit dem schlag lool

gruß tobi

9. #8 bul-bul-ogly, 13.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Grüß´ alle.

Der CPU-Lüfter kann auch sehr laut sein. Hab´ vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Funktionierte alles einwandfrei außer CPU-Lüfter. Der war so laut, dass ich mich bei der Arbeit gar net konzetrieren konnte. Mein CPU P4 478 hat 3GHz und der Lüfter entspricht den Anforderungen. Ich hab mich dann für einen von Arctic Cooling entschieden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 13.02.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

das lustige daran ist das der kaum läuft wenn man einen kleinen gehäuse lüfter hat.
    zb bei mir gibt er ganix von sich nur wennn ich zocke

gruß tobi

12. #10 bul-bul-ogly, 13.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, tobi1992.

Meinst Du damit, dass der zu langsam ist und der Prozessor nicht genug abgekühlt wird? Oder, dass er troz seiner leisen Aktivität reichlich Kühlung in den CPU bringt?

Thema:

mein pc ist laut

Die Seite wird geladen...

mein pc ist laut - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...