Mein PC ist lahm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Homer S., 21.05.2006.

  1. #1 Homer S., 21.05.2006
    Homer S.

    Homer S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich einen guten PC (6,4 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher) aber seit ich mein Windows aktuallisiert habe (Service Pack 2) ist mein PC so langsam, dass er teilweise 30 sekunden braucht um einen Ordner zu öffnen.
    Um den PC hoch oder runter zu fahren brauche ich mittlerweile 2 bis 3 Minuten. Wenn ich BF2 zocken will dauert es ca. 10 Minuten bis ich in einem Server bin. Woran kann das liegen?
    Einen Virus habe ich nicht. Ich habe Norten System Works Premier 2006 und aktuallisiere es jeden Tag.
    Bitte helft mir, ich halte das nicht mehr aus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 21.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das erklär mir mal bitte!

    wahrscheinlich hast du eine DualCore CPU mit je 3,2 GHZ!


    Hast du denn auch alle Treiber installiert und sind diese aktuell?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Yannick, 21.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    rofl

    6,4 ghz..vielleicht teorethisch^^ (dualcore)

    wenn nicht lügst du ;)
     
  5. #4 martin0021, 21.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Was mir bei dir schon lange auf die nerven geht, sind dein Kommentare die zu nichts führen! Behalte deine kommentare einfach für dich! Wenn du was zu sagen hast, dann aber bitte was nützliches! X(
     
  6. #5 BazZzti, 21.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    hast du microsoft anti-spyware (oder defender wie es inzwishcen heißt)?
     
  7. #6 BazZzti, 21.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Wieso er hat doch gesagt das die 6.4 nur theoretisch sind (also 3,2 +3,2)
    und jetzt back2topic!!!
     
  8. #7 P.Funker, 21.05.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hattest du das schon drauf als dein pc noch gut lief? norton bremst den rechner ganz schön aus....beende mal alle norton prozesse und teste das dann noch mal...liegt evtl. daran

    achja die 6,4 liegen warscheinlich am unterstützten hyperthreading...dadurch kommt es ab und an zu dieser anzeige...oder halt dualcore
     
  9. #8 Homer S., 22.05.2006
    Homer S.

    Homer S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Dual Core und beide 3,2 Ghz Prozessoren sind aktiviert und laufen.
    Zu deinem Tipp P.Funker die Idee hatte ich auch schon. Es hat kaum einen Unterschied gemacht. Und ich habe Norton schon länger. Davor lief der PC ja auch.
    Woran kann das liegen???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Homer S., 22.05.2006
    Homer S.

    Homer S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, wenn mein PC weiterhin so lahm ist werde ich verzweifeln!!!!
    Wieso ist mein Computer soooo LAHM??????????
    Ich habe mir gedacht das könnte daran liegen, dass meine Festplatte zu voll ist. Aber ich will nicht unbedingt, wenn es nicht sein muss meine Festplate formatieren.
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch erst mal den PC zu defragmentieren!

    Und mach vorher einen Hijackthis Test!

    www.hijackthis.de

    Und poste uns dein Logfile!

    Gruß

    Nico
     
Thema:

Mein PC ist lahm

Die Seite wird geladen...

Mein PC ist lahm - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...