Mein PC ist auf einmal viel langsamer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snof, 18.03.2007.

  1. snof

    snof Guest

    Guten Tag,

    mein Problem ist folgendes:

    Seit vorletzter Woche ist mein PC auf einmal viel langsamer.
    Ich vermute, das ist seitdem ich einen Bluescreen bekam mit der Meldung "Hardware Malfunction" oder so etwas in der Art.
    Vielleicht hängt es aber auch nicht damit zusammen, denn dieser Bluescreen ist zuvor schon ein, zwei mal aufgetreten.
    Der letzte kam vor, als ich mir etwas auf myspace angehört habe und gleichzeitig andere Sachen am PC gemacht habe.
    Vielleicht war er irgendwie überlastet...?!

    Oder wie könnt ihr euch das erklären?

    Die "Symptome" sind:
    - Windows lädt viel langsamer als zuvor
    - Programme laden viel langsamer als zuvor
    - Beim Musikhören "knattert" es bei den ersten Tönen eines Liedes / der Datei, in der Ton vorkommt und zwischendurch auch immer mal wieder

    Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun?

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße ;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal aufräumen. Virenscanner laufen lassen, Anti-Spyware, dann Cleaner oder TuneUp und defragmentieren.
    Dann aktuellen Treiber von Sound- und Grafikkarte drauf laden.
     
  4. #3 holymoly, 18.03.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Wenn, dass Problem schon länger gewesen wäre würde ich sagen, dass du mal deine Festplatte defragmentieren solltest oder mal mit Start=>Ausführen=>msconfig=>Systemstart
    gucken wie viele Programme beim Start von Windows gestartet werden und ob du diese auch brauchst. Aber sei vorsichtig was du da einstellst wenn du das falsche ausstellst kann dein PC unter Umständen gar nicht mehr laufen.
    Probier das einfach mal aus und guck dann ob es schon besser geworden ist.
     
  5. snof

    snof Guest

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Was genau ist ein Cleaner oder TuneUp und wo bekommt man das her?

    Und wie komme ich an die aktuellen Treiber von Sound- und Grafikkarte?

    Grüße :)
     
  6. #5 holymoly, 18.03.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal googlen welche Sound und Grafikkarte hast du denn?
     
  7. snof

    snof Guest

    Das ist eine gute Frage... Ich bin nicht wirklich bewandelt in Sachen Hardware ?(

    Wo kann man das denn rausfinden?
     
  8. #7 julchri, 18.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Erstmal hier Cleaner.
    Das ist ein Programm, um den überflüssigen Datenmüll zu entfernen. TuneUp ist etwas besser, kostet aber.
    Sound- und Grafikkarte findest Du im Gerätemanager.
    Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager.
    Dann bei Audio-Video- und Gamecontroller nachsehen (mit Rechtsklick)
    und Rechtsklick bei Grafikkarte
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 holymoly, 18.03.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    tuneup kannst du dir trotzddem mal ziehen.

    hast ja eine 30-tage-testversion, die sollte erstmal reichen!

    Muss aber sagen das tuneup wirklich sein geld wert ist.

    mfg
     
Thema:

Mein PC ist auf einmal viel langsamer

Die Seite wird geladen...

Mein PC ist auf einmal viel langsamer - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...