Mein Pc is zu heiss!! hilfe!!

Diskutiere Mein Pc is zu heiss!! hilfe!! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Hab mir vor kurzem ein Lüfter für mein CPU gekauft . So jez hab ich das Problem, das mein Cpu viel zu heis wird ,der Durschnitt liegt um...

1. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

Hallo !

Hab mir vor kurzem ein Lüfter für mein CPU gekauft . So jez hab ich das Problem, das mein Cpu viel zu heis wird ,der Durschnitt liegt um die 89°C und das ist meines Wissens zu hoch,also wollte ich mal fragen ob ihr mir nicht ein Programm vorschlagen könnt,indem ich meinen Lüfter schneller stellen kann .Aber am bitte nicht speed Fan denn mit diesem Pr. komm ich nicht klar . !! Danke schonmal!!

MfG:Benny

P.S: sry dieses Thema ist bestimmt schon hunderte male hier gewesen :D,

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also erstmal empfehle ich dir deinen PC nur noch so sleten wie möglich zu benutzen solange dieses Problem besteht! ich weiß nix genaueres zu solchen Programmen aber am besten du benutzt, dienen PC erstmal garnicht mehr sondern einen anderen, da er es sonst nicht mehr lange mitmacht!

4. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

Hi

Ja nur das Problem is das ich meinen Pc beruflich brauche . Aber Danke

Mfg: Benny

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hast du übertaktet? WEnn nicht, gibt es nicht viele Möglichkeitenen, warum dieses Problem auftritt. Es kann sein, dass sich der Kühlkörper der CPU gelöst hat, dadurch besteht kein Kontakt mehr zwischen der CPU und dem Kühler und die Hitze kann schlecht bis gar nicht abgeleitet werden. Da die meisten Boxed Kühler nicht verschraubt sondern nur "gesteckt" werden, kann das ohne weiteres mal passieren. Eine andere Möglichkeit ist, dass sich zu viel Staub IN deinem Kühler befindet. Sollte all das nicht helfen, bau (sofern du es dir zutraust) einfach den Kühler ab und suche nach irgendwelchen Defekten. So ein Programm nutzt dir nicht, denn der Lüfter der CPU wird vom Motherboard gesteuert, sobald diese (CPU) ein bestimmte Temp erreicht, schlatet der Lüfter automatisch einen Gang nach oben, soll heißen, der Lüfter dreht schon mit voller Power. Im BIOS (beim Bootvorgang ENTF. drücken) kannst du unter "hardwaremonitor" die Temps und auch die Lüfterdrehzahlen ablesen.

mfg Puma45

6. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

wenn du ein wenig geschickt hast, und keine garantie mehr auf die cpu, dann mach doch mal das hier.
    mit Speedfan kannste weng was machen, aber geht auch nicht über die 100% vom lüfter.

mfg

7. keyins

wie Puma schon beschrieben hat, dreht der Lüfter schon mit voller Power, und Skyhit hat selbst gesagt, er kommt mit SpeedFan nicht klar!

8. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

jo danke ne , aber das mit speed fan (wie oben schon geschrieben , funktioniert nich ).Und Puma 45 , danke , also ich hab nich übertaktet und den Kühler hab ich auch schon ausgebaut gehabt , ich habe ihn gesäubert und hab noch etwas leitpaste auf den kühler geschmiert , also Kontakt hat er .Und der Lüfter laüft einwannfrei , ich hab schon einen särkeren als norm. Drinn , in meinem bios steht davon auch nix , aber trozdem Danke!!

MfG:Benny

9. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

Ach ja und das mit dem abschleifen , da trau ich mich eig. nicht drann trozdem thx.

MfG : Benny

10. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

Hallo noma

Ich habe jetzt einen Fentilator gegen mein Rechner gestellt so das er ihn Kühlt ;)

xD . Sieht zwar nicht gerade schön aus hilft aber, mein cpu hat 9°C an Temp. verloren !! . Naja es ist zwar keine dauer Lösung aber für im mom. geht es ^^

MfG. Benny

11. keyins

ja nimm am besten die schürzen an beiden Seiten ab! aber wenn das nur 9° hilft, dann wirds an was anderem liegen, zum Beispiel die Vermutung von Puma45 das der Lüfter nicht mehr richtig montiert ist oder zuviel Staub darin ist! ohne das du das überprüfst, wird dein Cpu nicht mehr lange leben!

12. #11 Philipp_Vista, 30.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

1) Mit was für einen Programm hast du die Temperaturen ausgelsen?
    2) Speedfan funktioniert nur man muss es richtig machen. ;) ->Klick
    3) PC mal entstauben und neue Wärmeleitpaste draufgeben.
    4) Welchen Prozessor hast du? Mit wieviel RMP dreht er sich?

13. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

ja hi

Also dad mit der paste und dem saubermachen hilft i-wie nix -.- naja wenn ich pech hab muss ich mia ein neuse mainbord einbauen , obwohl ich da im mom echt kein bog un kein Geld hab .

Mein prozessor ist Intel core duo 2
    Er läuft mit 2299 max.

MfG: Benny

P.S: Hab so eine anzeige im mainbord drinn (nachgerüstet) das zeigt geschwindigkeit und Temp. an . Alle Lüfter laufen mit 2280-2298

14. keyins

also du hast sichergesttelt das der Lüfter richtig mit dem Prozessor verbunden ist? und auch allen Staub entfernt ? dann ist der PC vllt übertaktet worden und du weisst vllt ganix davon ?! ^^ kann alles sein.

15. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

Mhm LOL ka i -wie Blick ich nit mehr durch , naja ich hab jez halt den Fentilator drann und hab noch 2 zusäzliche Lüfter extern (provisorisch drann gemacht ) Drann er läuft jetzt auf 79schwankend80°C . Machen das die Lüfter lange mit ,wenn sie auf volle Power laufen ??

16. keyins

also erstmal amchen das deine eltern nicht mit wenn du noch jugendlich bist und deinen strom noch nicht selber bezahlst ^^
    davon abgesehen werden die Lüfter das mitmachen, aber dein CPU nicht!
    hast du auch beim gehäuse beide seitenschürzen ab genommen sodass die luft komplett durchströmen kann ? wenn du nur eine seite offen hast bringt das net viel^^, so denk ich mir das zumindest!

17. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

jo hi , ne der strom iterresiert nit ^^. Ja ich habe die Schürzen auf beide seiten offen und der luftzückluss ist einwanfrei . Also ich muss jez aber auch Pc ausmachen weil eig. wollt ich ma pc noch behalten ^^. Danke Bis morgen oda so ich mach mich mal morgen über google noma schlau , vlt. hol ich mir eine Wasserkühlung xD naja dann danke ne muss jez aus machen sonst .......qualm ........... ^^ Xd

18. keyins

jap versteht sich ^^
    aber wie man so schön sagt bei den Versicherungen: wenn du dir ne Wasserkühlung holst, wird diese Wahrscheinlich den Wert deines PCs übersteigen, so etwas nennt man dann wirtschaftlichen Totalschaden^^
    ich weiß zwar nicht was du für einen hast aber wahrscheinlich nauch nicht grad den besten oder?

vllt irrre ich mich ja auch ;)

19. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wenn du das alles RICHTIG und keine Fehler dabei gamcht hast, dann ist es am besten, du wirfst deinn CPU raus und kaufst dir eine neue. Denn eine CPU, bei der kein Staub im Kühler ist, der Kühlkörper richtig sitzt, WLP drauf ist, für asureichen Luftzirkulation gesogrt und NICHT übertaktet ist, stimmt etwas GANZ UND GAR NICHT!!! ^^ Ich bin immer noch der MEinung, dass der Kühler nicht richtig sitzt.

mfg Puma45

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Skyhit

Skyhit Neuer Benutzer

Ja Hi!!

Also Meine CPU(Garnix an meinem Pc )ist nicht übertaktet . So das mit dem Kontakt mit dem Lüfter hab ich zum wiederholten male kontrolliert , er hat Kontakt, Staub ist auch nich drinn . Also so wie es aussieht muss ich dann wohl gezwungender maßen , mir ein neues mainbord kaufen . Ok trozdem Danke an alle die mir hier so gut wie möglich geholfen haben , werd mir dann in den nächsten Tagen ein neues kaufen müssen .

MfG: Benny

22. keyins

find ich schaed aber naja da kann man dann nix mehr machen.

Thema:

Mein Pc is zu heiss!! hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Mein Pc is zu heiss!! hilfe!! - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...