mein Pc ignoriert alles...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheryyblossom, 04.08.2006.

1. #1 cheryyblossom, 04.08.2006
    cheryyblossom

cheryyblossom Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mich gerade von meinem dritten Tobsuchtsanfall beruhigt und nutze kurz die Zeit um zu schreiben. Ich wollte meine Digitalkamera anschließen und installieren. Soweit so gut, es öffnete sich auch ein Fenster durch das ich mich bis zum fertig stellen durchgeklickt habe. Perfekt Installation abgeschlossen.
    Aber das wars dann auch. Finde nirgendwo ein Programm dazu, mit dem ich mir dann die Fotos von der Kamera anschauen kann. Bzw. irgendeine Übertragungsmöglichkeit der Fotos von der Kamera auf den Pc!
    Dann habe ich mir gedach, kaufe Dir doch einfach einen Kartenleser, dann bist Du das Kamera Problem los...
    Von wegen... Gleiches Spiel. Kartenleser angeschlossen, installiert und nichts. Einfach weg, nicht aufzufinden dieses Programm oder was auch immer das sein soll.
    Was mache ich falsch??? Ich möchte doch nur die Fotos von meiner Speicherkarte aus der Digitalkamera endlich auf dem Pc haben.
    Aber dieser weigert sich mir die Bilder anzuzeigen.
    Bin wirklich nicht mehr sehr gut gelaunt und wäre über Hilfe, warum ich nichts an meinen Pc anschließen kann, wirklich dankbar!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe mal auf Start>Programme und suche nach dem Programm das du installiert hast!

Unter Systemsteuerung>Software erhältst du eine Auflistung aller installierten Programme! Mache mir mal bitte einen Screenshot!

Schätze du hast nur vergessen eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen :)!

Beim Cardreader solltest du zusätzliche Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt bekommen und dort befindet sich dann dein Wechseldatenträger z.B. G: auf der findest du dann die Dateien deiner Speicherkarte!

Gruß Morpheus

4. #3 Ostseesand, 04.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

genau wie morpheus gesagt hat sollte eigentlich deine bilder im arbeitsplatz unter wechseldatenträger zu finden sein.

kommt denn kein fenster im windows, wenn du die camera reinsteckst und einschaltest?

zum bilder betrachten und bearbeiten empfehle ich dir PICASA.
    es ist kinderleicht zu bedienen und er findet JEDES bild auf deinem pc, egal wo du es mal ausversehen hinkopiert hast :)

5. #4 cheryyblossom, 04.08.2006
    cheryyblossom

Das ist ja das Problem. Es steht noch nicht mal Wechseldatenträger im Explorer. Das hat mich ja so irritiert. Was ist ein Screenshot? Und wie erstelle ich eine Verknüpfung? Brauche ich die?

6. #5 Ostseesand, 04.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also ein screenshot ist ein sozusgenenes bildschirmfoto
    wenn du auf Druck auf der tastatur klickst, dann kopiert dein pc den SCHNAPPSCHUSS in die zwischenablage.
    mit einem grafikprogramm kannst du es dann wieder einfügen und bearbeiten und uns oder ins board hier einfügen.

du sollst nachsehen ob das programm irgendwo unter programme zu finden ist.
    dann anklicken und auf den desktop ziehen, dann fragt windows on du es kopioeren oder eine verknüpfung machen willst. klicke dann auf verknüpfung und es ist dann auf deinem desktop zu sehen als verknüpfung.

7. #6 cheryyblossom, 05.08.2006
    cheryyblossom

Ok, und wo bekomme ich PICASA her?
    Ich habe jetzt mal den anderen USB? Anschluss Probiert und da stand dann auch auf einmal Wechseldatenträger im Explorer. Muss das da nicht immer stehen?
    Und dann habe ich wahrscheinlich die Karte falsch in den Leser gesteckt... Schande über mein Haupt....
    Aber jetzt hat es funktioniert.
    Als ich die Karte wieder raus gezogen habe. Ist mir eingefallen, dass ich die Bilder nicht gespeichert habe...
    Habe die Karte dann wieder in den Kartenleser gesteckt. Aber nichts passiert, die Bilder sind weg.
    Wenn ich die Karte allerdings in meine Digitalkamera schiebe, dann sehe ich die Fotos, wie kommt das???????
    Ist der Kartenleser kaputt????
    Mit dem Bild kopieren (Screenshot) versuche ich mal, wenn ich das Kameraproblem gelöst habe. Oder besser gesagt Ihr.
    Verknüpfen, versuche ich jetzt mal, wenn ich dass Lesegerät überhaupt unter den Programmen finden sollte....

8. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

was für eine Digitalkamera hast du

mfg ebola

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also picasa bekommst aus dem internet
    klicke hier

wenn du deine karte in den slot steckst sollte das fenster immer kommen.
    bei manchen kartenlesern muss du das kabel zum pc trennen und wieder einstecken.

keine sorge wenn du auf der karte nicht gelöscht hast, dann sind die bilder sicher noch da. spätestens beim neustart des pc und neu einstecken der karte ist wieder alles beim alten.

PS: selbst wenn du sie löschensolltest aus versehen, kann man sie wiederherstellen, solange du die karte nicht mit neuen bildern beschreibst.

11. #9 cheryyblossom, 05.08.2006
    cheryyblossom

Vielen, vielen Dank!!!! Picasa ist echt genial! Damit kann ich sogar die Fotos wieder sehen und übertragen!!!! Hat sogar gleich von selbst die Verknüpfung auf dem Desctop gemacht!
    Musste wirklich nur den Stecker nochmal neu reinstecken, nachdem ich den Pc wieder hochgefahren hatte!
    Super!!!!
    *vordiraufdiekniefalle*

Thema:

mein Pc ignoriert alles...

Die Seite wird geladen...

mein Pc ignoriert alles... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...