mein pc hat immer frozen plz hilfe

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von maniac1231, 03.01.2007.

1. #1 maniac1231, 03.01.2007
    maniac1231

maniac1231 Guest

bracuhe ringend hilfe, meine pc friert immer ein ob es im windows oder im spiel ist egal , in spielen passiert es öfter , meistens wenn ich aus dem spiel rausgehe , ich hab schon einmal wegen diesem prob formartiert , dcoh es kommt immer wieder *Frozen* -.- , kann mir jemand helfen

??? ??? ???

p.s. temp von graka is normal bei 50-65 C"

Mein Rechner:
    CPU: 2.8 Ghz Celeron
    Graka: Geforce 6600GT
    RAM: 1024 MB
    Netzteil 300 Watt

danke schonmal für ne antwort ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 03.01.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

Moin!

das kann viele Ursachen haben.

Grakfikkarte, Netzteil, Festplatte...
    ich hatte dasselbe prob. wie du damals.. irgendwann hat sich rausgestellt das die festplatte nen knacks wech hatte

Gruß

4. #3 maniac1231, 03.01.2007
    maniac1231

maniac1231 Guest

naja aber graka und fetplatte kanss faste net sein :)) , kenn mich scho a weng aus aber das raubt mir den letzten nerv X( , sollte ich n besseres netzteil einbauen ?

5. #4 Gravity, 03.01.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

poste doch mal dein system... also was alles so in deinem rechner steckt...
    dann kann dir auch hier mehr geholfen werden :)

wieviel watt hatt das netzteil denn?
    und welche graka. hast du?

Gruß

6. #5 tobi1992, 03.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hi
    prozessoren haben eine temperatur diode. d.h. wenn die wärmer wird als der vorgegebene wert dann schaltet sie ab bzw sie frozzed!!!
    deswegen guck ob die wärmeableitpaste noch klebrig ist (wenn sie trocken ist leitet sie keine wärme mehr).
    saug den cpu kühler und lüfter aus.
    poste mal die werte von: CPU, Chipsatz, und werte des netzteils.
    poste bitte die werte aus dem bios.

gruß tobi

7. #6 maniac1231, 03.01.2007
    maniac1231

maniac1231 Guest

also.....

netzteil hat 300 watt

graka: nvidia geforce 6600gt

chipsatz : 775Dual-880pro
    zum cpu

im bios stand auch temp die is 73 °C , bischen hoch oder? oO
    und M/B Temp: 38 °C ka was des is -.-

CPU fanspeed: 3400
    prozessortyp: inetl celeron 2.80 Ghz (64bit suppotert)

8. #7 Gravity, 03.01.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

CPU's halten bis 85°C aus... alle werte die drüber liegen sind zu hoch.
    aber wenn du sagst 73°C klingt auch nicht besonders toll.
    meiner läuft bei 48°C unter volllast.

check mal die CPU leitpaste wie von "Tobi" beschrieben

9. #8 maniac1231, 03.01.2007
    maniac1231

maniac1231 Guest

ich kann ja mal alles absuagen :))) , des werd ich mal machen und paste auch jo schau mal , aber was is wenn beides nich zu trifft also cpu völlig in ordung is oO?
    was dan :D?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 03.01.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

dann würd ich mal deine Festplatte checken lassen... auch wenns deiner meinung nach nicht sein kann ;) wie gesagt ich hatte auch mal sowas und dann wars die Festplatte.

wenn das dann auch nicht hilft resete mal dein BIOS.
    aber mach das nur wenn du auch ahnung hast oder lass das von einem machen der da ahnung von hat :)

aber was mir noch aufgefallen ist dein netzteil ist auch net so das wahre oder?^^ ist ein bisschen leistungsschwach 300 watt ist nicht so dolle

12. #10 maniac1231, 03.01.2007
    maniac1231

maniac1231 Guest

joa ^^ hatte vorher , gnaz vorher , nen 450 watt drin is aber dan abgekackt , :D naja denke nämlich auch das es daran lieen könnte =) ,

und folgende hab cpu jetzt ausgesaugt , boah auf dem kühlkörper war ne 4 mm schicht staub :D man hat nichma mehr die passivkühlung geshen ;) , aber nun hab ich gebootet nun hat die cpu nur noch 36 °C gehabt ^^ (vorher 70 °C )

festplatte woll ich mir ja uach ne neue holen :DDD weil meine alte nur 2 mb cache hat , und ich als gamer , hmmm des is scho wichtig ;)

Thema:

mein pc hat immer frozen plz hilfe

Die Seite wird geladen...

mein pc hat immer frozen plz hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...