Mein Pc hat echt ein "unsoziales" Problem :(

Diskutiere Mein Pc hat echt ein "unsoziales" Problem :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und Hi an Alle, ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte...(oder Board?) bei jedem 2. Start hat der PC nur 4 bit Farben und hat...

  1. #1 RegisseurFM, 17.06.2008
    RegisseurFM

    RegisseurFM Guest

    Hallo und Hi an Alle,

    ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte...(oder Board?)

    bei jedem 2. Start hat der PC nur 4 bit Farben und hat eine Auflösung von 800*600! Ich kanns auch nicht ändern, da er die Treiber nicht ordentlich lädt.

    Ich habe bereits meine Grafik-Treiber geupdatet und die gängigsten Treiber heruntergeladen.

    Leider bleibt es dabei! :(

    bitte um Hilfe, wenn einer noch eine ältere Grafikkarte(ab GeForce 5) hat, auch bitte melden!



    Kurze Systeminformationen:

    CPU: AMD Athlon XP 3000+(Barton)
    Board: K7S41GX
    Grafik: Nvidia GeForce FX 5500 (Treiber: 175.16)


    bei Fragen bitte an:

    Handy: 01577-1890392 (ab 13:20 bis 20:00 tag täglich - auch sonntags)
    oder florian-munzert@gmx.de

    oder einfach ein paar Beiträge schreiben :)

    Ich bedanke mich im Vorraus!

    Viele Grüße

    Florian Munzert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 17.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hast du es schon mal mit einer anderen Grafikkarte versucht, oder hast du keine zur Hand?
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    deinstalliere die grafiktreiber über die systemsteuerung und probier mal die treiber cd, die der grafikkarte beilag aus.

    ich nehme mal an du nutzt windows xp? bei diesem betriebssystem brauche ich sogar nur standardtreiber, damit ich bei mir eine höhere auflösung und höhere farben einstellen kann. ich muss dort auch nicht neu starten, die einstellungen werden bei mir sofort übernommen.
     
  5. RegiFM

    RegiFM Guest

    das passiert nur bei der GeForce FX 5500, bei allen anderen funzt. es...

    heißt das,dass sie defekt ist?

    es passiert mittelerweile jedesmal!

    habe standardtreiber ausprobiert, bringt nix, auch de/installiert :(



    danke schonmal für eure beiträge!


    PS: hat jemand ne graka mit 128MB zu verkaufen/tauschen?
     
  6. #5 Beinahe_admin, 18.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja, dann wirds wohl an der Grafka liegen...
     
  7. RegiFM

    RegiFM Guest

    okay, danke...

    ...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Pc hat echt ein "unsoziales" Problem :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. florian munzert

    ,
  2. nvidia geforce fx 5500 nur 4bit

Die Seite wird geladen...

Mein Pc hat echt ein "unsoziales" Problem :( - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...