Mein Pc hat echt ein "unsoziales" Problem :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RegisseurFM, 17.06.2008.

1. #1 RegisseurFM, 17.06.2008
    RegisseurFM

RegisseurFM Guest

Hallo und Hi an Alle,

ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte...(oder Board?)

bei jedem 2. Start hat der PC nur 4 bit Farben und hat eine Auflösung von 800*600! Ich kanns auch nicht ändern, da er die Treiber nicht ordentlich lädt.

Ich habe bereits meine Grafik-Treiber geupdatet und die gängigsten Treiber heruntergeladen.

Leider bleibt es dabei! :(

bitte um Hilfe, wenn einer noch eine ältere Grafikkarte(ab GeForce 5) hat, auch bitte melden!

Kurze Systeminformationen:

CPU: AMD Athlon XP 3000+(Barton)
    Board: K7S41GX
    Grafik: Nvidia GeForce FX 5500 (Treiber: 175.16)

bei Fragen bitte an:

Handy: 01577-1890392 (ab 13:20 bis 20:00 tag täglich - auch sonntags)
    oder florian-munzert@gmx.de

oder einfach ein paar Beiträge schreiben :)

Ich bedanke mich im Vorraus!

Viele Grüße

Florian Munzert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 17.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

hast du es schon mal mit einer anderen Grafikkarte versucht, oder hast du keine zur Hand?

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

deinstalliere die grafiktreiber über die systemsteuerung und probier mal die treiber cd, die der grafikkarte beilag aus.

ich nehme mal an du nutzt windows xp? bei diesem betriebssystem brauche ich sogar nur standardtreiber, damit ich bei mir eine höhere auflösung und höhere farben einstellen kann. ich muss dort auch nicht neu starten, die einstellungen werden bei mir sofort übernommen.

5. RegiFM

RegiFM Guest

das passiert nur bei der GeForce FX 5500, bei allen anderen funzt. es...

heißt das,dass sie defekt ist?

es passiert mittelerweile jedesmal!

habe standardtreiber ausprobiert, bringt nix, auch de/installiert :(

danke schonmal für eure beiträge!

PS: hat jemand ne graka mit 128MB zu verkaufen/tauschen?

6. #5 Beinahe_admin, 18.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ja, dann wirds wohl an der Grafka liegen...

7. RegiFM

RegiFM Guest

okay, danke...

...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Pc hat echt ein "unsoziales" Problem :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. florian munzert

,
  2. nvidia geforce fx 5500 nur 4bit

Die Seite wird geladen...

Mein Pc hat echt ein "unsoziales" Problem :( - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...