Mein Pc hängt sich kurz nach dem start auf...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bahamut_zero244, 12.07.2007.

1. #1 Bahamut_zero244, 12.07.2007
    Bahamut_zero244

Bahamut_zero244 Guest

Menno....
    ich hab vor kurzem auf meinem pc ein prob bekommen...
    naja... ich erklärs euch mal was da so los ist...
    also.... ich starte pc ganz normal...
    dann is alles schön und gut... der pc startet auch normal...
    aber nach kurzer zeit wenn der schon hochgefahren ist... bleibt der hängen....
    maus kann ich bewegen .. aber sonst nix mehr.... und es ist auch egal ob ich nach dem start was mach oder nicht... der hängt sich einfach auf...
    naja... dann hab ich mir halt gedacht.... formatier ich den pc... und installier ich windows xp wieder neu...
    ok... hab ich dann auch gemacht...
    und was passiert.... zuerst ne zeit lang ohne probs... und dann das selbe prob wie vorher...
    naja... das is meine story...
    vllt kennt sich ja einer hier mit so nem prob aus oder so....
    würd mich freuen wenn ihr mir bei diesem prob helfen könntet...
    und noch was... ich sitz hier grad nicht an meinem pc sondern an dem von meinem bruder... zwecks... der andere macht mich bald wahnsinnig....
    also... dankeschön... für die evtl hilife... :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 12.07.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin

ich würde sagen da du formatiert hast es ist nen hardware prob.
    oder eventuell die CPU zu heiß?
    schon mal lüfter gereinigt und geschaut wie heiß die CPU temp. is?

Gruß

4. #3 Bahamut_zero244, 12.07.2007
    Bahamut_zero244

Bahamut_zero244 Guest

wie kann ich denn schaun wie heiß die cpu temp ist??? oder mach ich das einfach.. hinfassen und gucken obs heiß ist??

aber wenns an der temp vom cpu liegen würde.... dann würde der abgesicherte modus doch dann auch nicht funzen ... oder nicht??
    zwecks... kenn mich nicht so in der hardware aus....

5. #4 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mit dem Tool "Mobmeter" wird dir deine HDD,Prozessor und CPU Temp angezeigt.

6. #5 Bahamut_Zero244, 13.07.2007
    Bahamut_Zero244

Bahamut_Zero244 Guest

soo.... hab grad vorhin noch was neues festgestellt...
    wenn ich im abgesicherten modus start.... oder wenn ich normal start...(da kann ich ja auch ne kurze zeit was machen...) dann ist beim taskmanager der leerlaufprozess die ganze zeit auf 99%....
    kanns vllt daran liegen das der sich dann aufhängt??
    wenn ja... wie krieg ich das weg?? weil der ist egal was ich mach auf 99%...
    thx schon mal im voraus...

7. #6 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Vor einiger Zeit war er bei mir auch auf 99% Auslastung wegen des Ladens vom Antivirenprogramm und dem updaten. Vielleicht lädt er dein Antivirenprogramm oder der Autostart ist zuviel.

8. #7 Bahamut_zero244, 13.07.2007
    Bahamut_zero244

Bahamut_zero244 Guest

hmm... antivirenprogramm... da hab ich keins jetz aufm pc außer des von windows... zwecks.. hab den pc ja erst formatiert.... und wie kann ich schauen ob zu viel im auto start ist... wobei da doch nix sein kann.. zwecks.. mein pc is ja total leer nach dem formatieren..

9. #8 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Mit Strg Alt und Entf gleichzeitig drücken. Schaust du wie viele Prozesse laufen und siehst auch gleich die Auslastung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bahamut_zero244, 13.07.2007
    Bahamut_zero244

Bahamut_zero244 Guest

ja schon... da laufen fast keine prozesse... und nur der leerlaufprozess macht mir zu schaffen... der ist immer auf 99% ... und das is wahrscheins mein prob... wie kann ich des beseitigen...

12. #10 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Leerlaufprozess sowie die Windows sachen sollten stets laufen. Vielleicht mal nen paar Sachen deinstallieren mal deine FP defragmentieren usw.

Thema: Mein Pc hängt sich kurz nach dem start auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer hängt sich nach kurzer zeit auf

,
  2. pc hängt sich kurz nach start auf

,
  3. mein pc hängt sich nach dem start auf

,
  4. computer hängt kurz nach start,
  5. windows xp hängt sich nach start auf,
  6. pc startet normal hängt sich nach kurzer zeit auf,
  7. pc hängt sich sofort nach start auf,
  8. windows xp hängt sich nach start direkt auf,
  9. pc startet normal dann hänger,
  10. lol stürzt ab,
  11. mein pc freezed kurz nach start ein,
  12. computer haengt sich nach start sofort auf,
  13. pc hängt sich beim programmstart von xp auf,
  14. mein computer hängt beim hochfahren,
  15. pc hängt kurz nach starten,
  16. pc hängt beim direkt nach dem start,
  17. e6400 hängt sich kurz nach dem start,
  18. pc will hochfahren und stoppt sofort nach kurzer Zeit,
  19. pc hängt sich beim booten auf trotz formatieren,
  20. pc hängt sich kurz nach dem start auf,
  21. pc hängt sich gleich nach dem hochfahren auf,
  22. pc startet aber hängt sich beim startbildschirm auf,
  23. kurz nach dem hochfahren pc hängt sich einfach auf,
  24. pc hängt sich nach kurzer zeit auf,
  25. pc hängt sofort nach start xp
Die Seite wird geladen...

Mein Pc hängt sich kurz nach dem start auf... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...