Mein PC hängt sich andauernd auf selbst beim hochverfahren meistens!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris123456789, 15.04.2009.

  1. #1 Chris123456789, 15.04.2009
    Chris123456789

    Chris123456789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe,

    Mein PC hängt sich andauernd auf, manchmal sogar schon beim Hochfahren und dort an den unterschiedlichstenpositionen er kommt oft nichtmal bis zzum Windows XP Ladebalken.
    Er hänt sich auf indem für 3-5sec. das komplette bild steht. vlt kann mir jmd helfen das wäre lieb danke!

    Mein PC.
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+3,10GHz, 3.25 GB RAM

    Windows XP Pro [Version 2002] - Service Pack 2

    Grafikkarte ATI Radeon HD 4850

    Mainboard BIOSTAR AMD Phenom TF720 A2+

    Arbeitsspeicher 2x Corsair XMS2

    Netzteil COOLTEK CTB430 MAX POWER 430W

    Festplatte Samsung HD322HJ 300GB

    Soundkarte Aureon 5.1 Fun

    MFG Chris ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kontrolliere mal zunächst den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten im System, insebsondere Arbeitsspeicher, Grafikkarte und sämtliche IDE-, S-ATA Kabel und die Laufwerke die dran hängen.
    Dann lädst dir mal Memtest86 herunter und testest deinen RAM über einen Zeitraum von 2Stunden.
    Seit wann besteht das Problem?
    Hast du irgendetwas verändert oder das System transportiert?
    Versuche mal im abgesicherten Modus zu booten, dazu direkt nach dem Rechnerstart mehrmals F8 drücken bis ein Auswahlbildschirm erscheint. Dort "Abgesicherter Modus" auswählen.
    Gruß Joel
     
  4. #3 Chris123456789, 15.04.2009
    Chris123456789

    Chris123456789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist aprubbt aufgetreten ich habe nichts neues installiert oder irgendwas verändert ich werde etz einen memtest durchführen und die kabel kontrollieren danke für deine hilfe vorerst :)
     
  5. #4 PolishStyler, 15.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    bleibt er nur hängen oder geht gar nichts mehr?

    wenn du dich trotzdem noch anmelden kannst dann teste auch direkt deine CPU mit Prime 95....dies auch über einen Zeitraum von mindestens 2 Stunden.
    Hast du irgendwas übertaktet in deinem System?
    wenn ja versuche es auch mal wieder auf Standartwerte zurückzustellen.
     
  6. #5 Chris123456789, 16.04.2009
    Chris123456789

    Chris123456789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist denke ich gelöst anscheinend saß irgendein Kabel falsch wie einfach machnmal die Lösung sein kann. Danke fürs helfen und alles gute!

    LG Chris
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Touga

    Touga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Thema hier ist zwar etwas älter, aber ich habe dennoch eine interessante Information hierzu. Das spontane hängenbleiben liegt nicht an irgendwelchen treibern, Kabeln oder sontigen Dingen, sondern schlichtweg an deinem Mainboard. Zwei Freunde von mir haben das gleiche Problem. Teilweise geht der PC sogar ohne Vorwarnung komplett aus! Ein Tausch des mainboards beseitigt das Problem. Neuinstallation des BS, andere treiber etc. hat alles nichts gebracht. Wir vermuten, dass das mainboard an irgendeiner Stelle ne Macke hat...
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Touga!
    Das Problem ist bereits 1 Jahr alt ;)
    Schön, dass du deine Erfahrungen hier kund tust, aber mann kann es nicht verallgemeinern und genau das tust du! In deinem Fall (vor allem bei identischen Boards) könnte ein Fehler in der Produktion oder ein Haarriss durch Krafteinwirkung oder die Elkos in Betracht kommen.
    Oft ist eher ein defektes IDE-Gerät, Kabel, IRQ Konflikte, Probleme mit der Spannungsversorgung etc. etc. die Ursache und nicht das Board selber.
    Gruß Joel
     
Thema: Mein PC hängt sich andauernd auf selbst beim hochverfahren meistens!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner geht einfach aus ursachen biostar tf 720

    ,
  2. aureon 5.1 pc hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Mein PC hängt sich andauernd auf selbst beim hochverfahren meistens! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...