Mein pc geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Birsel, 17.12.2005.

1. Birsel

Birsel Guest

Hi ich habe mir ein neues motherboard gekauft und noch am selben tag angeschlossen. Dann kam das ich kein betriebssystem auf der festplatte häte. Ich habe dann den pc für einige tage nicht mehr benutz. Doch einestages will ich noch mal gucken da geht dan ploötzlich ganix mehr. Weder ein pipsen och sonstwas. Komisch ist nur das wenn ich den lüfter bei "cpu fan" reinstecke dreht er sich 1sekund und geht dan wieder aus. und wenn ich ihn bei power fan reinstecke geht er. Könnt ihr mir bitte dringend helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 17.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Zunächst überprüfe mal ob ALLE Stecker und Karten richtig eingesteckt sind!

Am besten lösen und wieder einstecken, dabei prüfen op Pins verbogen sind!

Was wird dann angezeigt ?

Grüße

4. #3 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hast du dein Betriebssystemauch neu aufgesetzt??
    Wenn nicht, solltest du das natürlich tun, wenn du dir ein neues Mainboard einbaust!

Mache als erstes mal ein CMOS reset, Angaben dazu findest du im Handbuch deines Mainboards!

Hast du alle Komponenten richtig angeschlossen? Überprüfe alle Kabel in deinem Rechner und checke die Jumpersettings!

Hast du deine Platten richtig gejumpert ?

Probiere mal den Ram in einen anderen Slot zu stecken!

Wenn kein Lüfter am CPU Fan angeschlossen ist, wird dein Rechner auch nicht hochfahren!

Gruss Morpheus

EDIT: Welches Mainboard, welche CPU und wie Stark ist dein Netzteil?

5. Birsel

Birsel Guest

Hi ja ich habe mein betriebssystem neue aufgesetzt und alle stecker überprüft aber es funktioniert trotzdem nicht und pipsen tut auch nix!

Aber trotzdem schonmal danke!

6. #5 Michael2, 17.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hm, wie ist die Plattenanordung?
    Welcher Bootet zuerst?

7. #6 K@rsten, 17.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Zitat Morpheus:
    Wenn kein Lüfter am CPU Fan angeschlossen ist, wird dein Rechner auch nicht hochfahren!

Ist dieser nun angeschlossen??

Mache mal einen Cmos Reset!

PC aus
    Stecker raus
    Batterie auf dem Board raus
    10 min. warten
    Batterie rein
    Stecker rein

Neustart

Was passiert dann?

Grüße

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Diese drei Fakten wären jetzt wohl hilfreich, oder?

Gruß Mike

9. #8 Michael2, 17.12.2005
    Michael2

Richtig, wenn man's glinde ausdrückt :)
    Sonst kommen hier wir net mehr weiter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Birsel

Birsel Guest

Hi also der lüfter is am cpu fan angeschlosen dreht sich aber net.
    Platten ordnung keine ahnung weil ich ja nicht mal ins bios komme.

Mainboard kann ich nur sagen das es amd hat (ich habe es von meinem freund seinem fater) netzteil 250w cpu 2300+ amd viel mehr kann ich auch leider net sagen sry

Hi wenn ich ein coms reset mache tut sich auch nix nur der lüfter vom netztteil dreht sich.
    komisch ist aber auch das der gehäuse lüfter und der cpü fan sich anfangen zu drehen wenn ich den pc wieder auschalte. aber amsonsten keon bild und auch sonst nix.

==================
    Beiträge zusammengefasst

12. #10 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

250 Watt sind zuwenig, du brauchst wa. ein neues Netzteil.

Thema:

Mein pc geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Mein pc geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...