mein pc geht nicht mehr an..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von donots, 19.08.2006.

1. donots

donots Neuer Benutzer

Hallo Leute..

Ich hoffe ihr seid eine gute Community und helft auch mir,auch wenn ich neu bin..
    so.
    mein pc ist 1 1/2 jahre alt..
    hier ist mein system:

cpu: amd athlon xp,2166mhz, 3000+
    motherboard: asrock k7vt4a+
    arbeitsspeicher: 512 mb
    grafikkarte: ati radeon 9250
    1 festplatte: 80 gigabyte

folgendes problem:
    mein pc geht nicht mehr an (sitze an dem pc meines vaters)
    wenn ich auf den startknopf drücke,dreht sich der netzteillüfter und der grakalüfter einmal an,und dann ist wieder alles aus.

also kommt eine sekunde "Roar" (ganz normal,als wenn er startet) und dann wieder nichts..

geschichte:
    ich hatte mein pc nach unten gebracht,weil oben mein w-lan nicht funzte.. deswegen hatte ich mich unten per netzwerkkabel an den router angeschlossen.. nach ein paar wochen checkte ich ob w-lan wieder geht und : es ging .. ich natürlich sofort pc am abbauen... dann hab ich ihn nach oben gebracht und er ging nicht mehr an... und jetzt steht er wieder unten,geht aber trotzdem nicht an..

BITTE HELFT MIR! ICH BIN AM VERZWEIFELN!!

DANKE!

ps: habe meinen pc nirgendwo gestoßen oder so.. staubfrei ist er auch und alle kabel sind gecheckt...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

4. #3 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann am netzteil liegen.
    kannst du mal ein anderes kurzzeitig einbauen und testen?

oder den pc aufmachen und nachsehen ob sich was gelockert hat beim transport. alle kabel vom netzteil abziehen und wieder aufstecken.

wenn immer noch nicht, dann alle laufwerke abziehen vom netzteil und nur das board damit versorgen und dann booten.

5. donots

donots Neuer Benutzer

danke,aber :
    Ungültiger Titel
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Der Titel der angeforderten Seite ist ungültig, leer oder ein ungültiger Sprachlink von einem anderen Wiki.

Zurück zur Seite Hauptseite.

6. donots

donots Neuer Benutzer

1 viel ahnung von einbauen/ausbauen hab ich leider nicht ..
    2 seite ist offen.. kann also reingucken.. ist eigentlich nichts locker,habe alle kabel gestern mit freund gecheckt

7. #6 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das netzteil ist nur mit ca 4 schrauben hinten am gehäuse angeschraubt.
    aber vorher immer NETZSTECKER abziehen !!!

wenn du nicht als erstes abklärst ob es das netzteil ist, drehst du dich bei der fehlersuche immer im kreis.

8. Nico

9. donots

donots Neuer Benutzer

und woher soll ich ein anderes kriegen? ... hab keinen alten pc hier und ich darf nicht an dem pc von meinem vater herumschrauben .. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. donots

donots Neuer Benutzer

12. Nico

Dann ist es das Netzteil!

Thema: mein pc geht nicht mehr an..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht nach transport nicht mehr

,
  2. computer geht nacch transport nicht an

,
  3. Computer geht nach Transport nicht an

,
  4. nach abbau meines pc geht er nicht mehr an,
  5. computer geht nach transport nicht mehr,
  6. pc geht nicht mehr an 1 Tag alt
Die Seite wird geladen...

mein pc geht nicht mehr an.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...