Mein Pc geht einfach so aus und wieder an..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tollernick, 27.01.2008.

  1. #1 tollernick, 27.01.2008
    tollernick

    tollernick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Mein Pc geht einfach so aus und wieder an. Sehr häufig passiert das wenn ich mir längere Videos per Stream anschaue. Es kommt kein Bluescreen obwohl ich den Bluescreen eigentlich angeschaltet habe.
    Mein Pc hat diese Macke schon seit 3 Monaten. Anfangs stürzte er nur alle 4-6 Stunden ab aber mittlerweile teilweise alle 30 Minuten.

    Es ist ein Fujitsu-Siemens Fertig-Pc Scaleo-T oder sowas. Ungefähr ein Jahr alt.
    -P4 HT 3.4GHZ(nicht übertaktet)
    -1gig ddr ram(auch nich dran rumgefummelt)
    -nvidia 6600(keine gt)
    -keine Ahnung welches Motherboard
    -keine Ahnung welches Netzteil
    -Samsung Festplatte
    -Windows XP

    Im BIOS hat meine CPU etwa 60°C und mein MB etwa 30°C, wie heiß meine Graka ist weiß ich nicht.

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist dass es mir so vorkommt als würden diese Abstürze sehr häufig vorkommen wenn ich mir Videos per Stream anschaue. Mache ich z.B. gar nichts am PC und lasse ihn nur an stürzt er so gut wie nie ab, wenn ich nur surfe passiert auch sogut wie nie was. Selbst wenn ich irgend ein "anspruchsvolles" Spiel spiele passiert auch nur selten etwas.

    Auch noch zu erwähnen wäre dass es wie gesagt am Anfang nur alle 4-6 Stunden vorkam dann alle 2-4 Stunden dann jede Stunde etc... Teilweise stürzte mein PC auch 3 mal hintereinander ab aber lief dann 20 Stunden ohne Probleme.

    Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen.
    Mfg tollernick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chemiker, 27.01.2008
    Chemiker

    Chemiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klingt für mich ganz nach einem Kühlproblem. Denn:

    Im BIOS ist Dein Rechner quasi im Leerlauf, demnach wird die CPU auch nicht wirklich heiß. Da reicht evtl. dann gerade so die passive Kühlung der Kühlrippen oder des Gehäuselüfters. Es sieht daher mit 60 °C noch ganz normal aus, obwohl das für Leerlauf schon recht viel ist. Unter Volllast sieht das jedoch schon ganz anders aus. Da geht die Temp. nochmal ordentlich hoch und der CPU-Kühler ist gefragt. Ich würde ja fast sagen, einfach mal auseinanderschrauben aber evtl. ist ja nach einem Jahr noch Garantie drauf. Falls ja: Einfach zum Händler zurück und checken lassen. Falls nein, aufschrauben und schauen, ob der CPU-Lüfter regelmäßig läuft. Auch mal an die Kühlrippen fassen und schauen, ob die richtig heiß sind.

    Stilvoller geht's so:

    Schau mal hier

    link

    nach Deinem Prozessor und bei welcher max. Temp. der laufen sollte. Danach stellst Du im BIOS bei PC Health den Warnton für die CPU-Temp. auf 5 °C über diese Temp., die Autoshut-off-Funktion wiederum 5 °C darüber und speicherst die Einstellungen. Nun schaust Du Dir ein Video per stream an oder machst irgendwas anderes, was Deine Kiste richtig auslastet (z.B. Primzahlen berechnen lassen mit prime 95. Einfach mal danach googeln). Sollte Dein Rechner jetzt den Warnton abspielen, läuft er unter Last heiß und Du weißt, wo der Fehler liegt.

    Kann z.B. gut sein, dass der Temp.fühler Deines Kühlers den Geist aufgegeben hat. Bei mir war's genau das selbe Problem mit den selben Symptomen. Durch das anfängliche Überhitzen zerstört's die Wärmeleitpaste zwischen DIE und Kühler, damit wird er dann beim nächsten Mal noch schneller heiß, die Paste wird weiter in Mitleidenschaft gezogen usw. ...
     
Thema: Mein Pc geht einfach so aus und wieder an..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht aus und wieder an windows 7

    ,
  2. fsc pc hat geht einfach aus

    ,
  3. rechner geht aus beim stream

    ,
  4. pc geht bei streams immer wieder aus,
  5. pc geht beim streaming einfach aus,
  6. win 7 rechner geht aus und wieder an,
  7. fujitsu pc geht einfach an und wieder aus,
  8. pc geht aus beim streaming,
  9. pc geht bei streams aus,
  10. pc geht aus stream,
  11. mein pc geht beim streamen immer aus
Die Seite wird geladen...

Mein Pc geht einfach so aus und wieder an.. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...