Mein PC geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EvanButrov, 13.07.2004.

1. #1 EvanButrov, 13.07.2004
    EvanButrov

EvanButrov Guest

Hi!
    Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem PC. Ich hab ihn vor ein paar Tagen komplett formatiert und dann neu eingerichtet. Jetzt schaltet er sich des öfteren von alleine aus. Einen Virus hab ich nicht gefunden und ich hab keine Ahnung warum er das tut. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß
    EvanButrov

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

hey das gleiche hat ich auch !
    ich hab aber ein download programm gezogen was das verursacht hat !
    vielleicht liegts bei dir auch daran !
    ich hab dann nomma formatiert

4. #3 FREECER, 13.07.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

inwiefern schaltet er sich aus?

Fährt er runter oder geht er direkt aus?

Kommt eine meldung bevor er abkackt?

Schaumal bitte unter der Systemverwaltung nach ob es Systemfehler zu den angegebenen Zeitpunkten gab! (Zu finden unter: rechte maustaste Arbeitsplatz --> Verwaltung -->Ereignysanzeige --> System

Was für Hardware hast du?

5. v7

v7 Neuer Benutzer

Das ist ein ganz typisches Zeichen von Überhitzung. Teste mal: Öffne das Gehäuse und betreibe ihn mal so eine Weile, tritt das Problem noch auf?

6. Silja

Silja Erfahrener Benutzer

also ich hatte das problem auch mal.... bei mir lag es daran, dass meine neue grafikkarte einfach zu 'gut' für meinen damaligen pc war.... hab mir dann nen pc passend zur grafikkarte geholt *lol*

hast du denn vielleicht irgendwelche neue hardware installiert?

7. #6 EvanButrov, 14.07.2004
    EvanButrov

EvanButrov Guest

Hardware hab ich überhaupt nicht neues und der geht einfach aus, ohne vorher sich zu melden und auch ohne herunterzufahren. Überhitzen glaub ich nicht, ich hab gar nichts geändert seit dem ich ihn formatiert hab und ich hab das Problem erst, seit ich ihn neu eingerichtet hab.

8. Robman

Robman
    Administrator

Wenn du nichts an deiner Hardware verändert hast kann es schonmal kein Mangel an Stromversorgungen, sprich Netzteil sein. Das mit dem Hitzeproblem könnte schon sein, ist es rein zufällig oder hauptsächlich bei den und den Anwendugnen? Zudem kann ja ein Lüfter schlapp gemacht haben und nicht mehr seine vollen Umdrehungen bringen, würde ich mal im Bios oder mit einem Progamm nachschauen (Temperatur). Ansonsten überleg mal was du so neu installiert hast.

vlg

9. #8 FREECER, 14.07.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Überhitzung ist unlogisch da er ja neu installiert hat und daher die Hardware noch genauso warm wie vorher ist!

Die Ereignissanzeige wär mal interessant ob da Fehler im System auftauchen!

Da er aber einfach ausgeht ist es auch nicht der cpu lüfter da er dort neustarten würde !

Ich würde um einen Hardware fhler auszuschlie0ßen einfach mal folgend vorgehen!

1. Platte formatieren und Windows neuinstallieren!
    2. Nicht ans Internet anschließen sondern einfach nur mit den windows standart treibern folgende tests laufen lassen!

MEMTEST 86 (erstellt einen Bootfähige diskette die den Arbeitsspeicher testet!
    Weiss der keinen Fehler auf lässt du Prime drüberlaufen (strapaziert CPU und Arbeitsspeicher in dem er Prime Zahlen ausrechnet!)

Wenn du diese beiden Tests gelaufen hast kannst du sowohöl ein schaden an CPU als auch ein Schaden am speicher ausschließen! (auch überhitzung fellt dann weg)

Wenn dies alles klappt ohne das er ausgeht installierst du zuerst die neusren Treiber für Chipsatz, Sound und VGA!

Danach testest du nocheinmal!

Wenn dies auch geht installierst du die Sicherheitsupdates und testest wieder!

Dies machst du solange bist du entweder irgendwo ein Absturz hast oder er läuft und du alles installiert hast!

So weisst du auch wenn er ausgeht wo und bei was er dass tut!

Programme:

PRIME 95
    MEMTEST

Solltest du bei irgendeinem Schritt probleme´haben schreib mir einfach eine email an info@linuchs.com óder adde mich im icq!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Robman

Robman
    Administrator

mhh..nein! Kann doch sein dass jetzt erst was im System schlapp gemacht hat (Lüfter z.B.) Hatte ich woanders schon häufiger.
    Also würde ich das erstmal checken, danach sind deine Ratschläge sicherlich gut!

12. Silja

Silja Erfahrener Benutzer

muss ich rob recht geben, wie gesagt, als ich ne neue grafikkarte hatte, hat mein pc das auch gemacht. hatte die grafikkarte allerdings schon 2, 3 wochen drin und erst dann hat er schlapp gemacht...

daher kann das schon sein, dass erst jetzt was schlapp macht...

Thema:

Mein PC geht einfach aus!

Die Seite wird geladen...

Mein PC geht einfach aus! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...