Mein Pc geht aus und startet einfach wieder neu!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bananaphone, 02.09.2006.

1. #1 Bananaphone, 02.09.2006
    Bananaphone

Bananaphone Guest

Tag,mein Pc geht als imma aus und startet von ganz alleine neu!
    Wisst ihr vielleicht was der fehler sein könnte?
    Mfg Bananaphone?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Naja, es gibt mehrere Ursachen, aber wenn ich den Regen fragen muss welche Hardware, welches Betriebssystem, Graka etc., dann würde ich sagen, dass es ziemlich nass draußen ist!

Meißt ist es ein Treiberproblem oder ein Problem mit dem Netzteil, kann auch ein Hardwareschaden sein etc.!

Man bräuchte halt so viel Infos wie möglich!

Morpheus!

4. #3 Bananaphone, 02.09.2006
    Bananaphone

Bananaphone Neuer Benutzer

Betriebssystem ist Microsoft Windows XP Home (5.1, Build 2600)
    Graka ist GeForce fx 5200
    Hardware?wo seh ich des?

5. #4 Morpheus1805, 02.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Welcome im Modernboard :)!

Muss jetzt leider pennen, muss früh arbeiten morgen!!

Lade dir hier AIDA32 herunter, dann entpacken mit Winrar und die AIDA32.exe ausführen (PC Symbol)!

Nun hast du einen detaillierten Überblick über die verbaute Hardware!

Unter Motherboard findest du den Mainboardtyp und Hersteller, CPU, Chipsatz, Arbeitsspeicher etc.!

Alle Angaben hier posten!

Netzteil müsstest du deinen Rechner aufmachen und mal schauen ob du was ablesen kannst, eventuell findest du auch was auf der Rückseite wo das Stromkabel angesteckt wird, ansonsten sind die Aangaben meißt auf der Seite angebracht!!

Ich schaue morgen mal nach dir!

Gruß und gute Nacht!

Morpheus

6. #5 ACCELERATOR, 02.09.2006
    ACCELERATOR

ACCELERATOR Neuer Benutzer

naja manche mainboard ham den arbeitspeicher zu nahe am cpu
    so pustet der cpu kühler voll viel warme luft
    auf den speicher
    dadurch wird er warm und dein system instabil
    wenn das das prob is kannste den ab einfach einen slot weiter weg
    vom cpu einbauen wenn du da noch platz hast
    sollte reichen
    wenn das nich das prob is kan ich dir auch nich helfen

7. #6 Bananaphone, 03.09.2006
    Bananaphone

Jo,danke ;)
    Kaufe mir einen 600 Watt Netzteil!Da ich von einem gutem Freund den Tipp bekam es lege an der Stromversorgung!Danke nochmals all ;)
    Melde mich falls der Fehler mit einem neuem besserem Netzteil immer noch auftreten sollte!
    Mfg Bananaphone?

8. #7 Morpheus1805, 03.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ok, mache das! 600W sind zwar ein bisschen zuviel für dein System, aber wenn du das Geld hast!

Wichtig ist, dass du dir ein vernünftiges Netzteil kauft, denn Noname scheiß, ist meißt kurzlebig und gefährdet dein System!

Ein gute 400-450W Netzteil kostet so um die 60€ und reicht für dein System dicke! Leider hast du immer noch keine angaben über dein Mainboard und CPU gemacht, aber damit kannst du schon ein Athlon 64 glücklich machen!!!

Viel Glück!

Gruß Morpheus

9. #8 Bananaphone, 07.09.2006
    Bananaphone

MIST,habe nun alles entstaubt,mit der Ram probiert,dann die andere raus und dann probiert,für 70Euro 600Watt Netzteil gekauft und eingebautr,doch der PC geht immer noch einfach so aus und startet neu!
    OMG sage ich da nur!HELP

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bananaphone, 07.09.2006
    Bananaphone

Doch es könnte ganz klar eine Notausschaltung sein,wegen der Hitze?Wegen der Grafikkarte?IST MEIN PC AM ARSCH?
    Kann es aber was damit zu tun haben da mein PC sich verreschnet hat bei einem Programm wo man eine Primzahl mit Billionen Stellen finden muss um 100.000$ zu gewinnen,bei einer mit 1.000.000 Stellen hat mein PC sich verrechnet,wie das?

12. #10 Bananaphone, 07.09.2006
    Bananaphone

So,nun habe ich etwas spezielleres geschrieben mit dme ihr was denke ich mal anfangen könnt!:

Fehlerbericht für Systemmodell: PCCHIPS (Typ habe ich noch nicht gefunden)

Fehlerbericht: Plötzlicher (hardwarebedingter) Neustart des Systems (kein Bluescreen), oftmals nach hoher Belastung. Burnintest schlägt fehl! Maßnahmen ergriffen: Netzteil getauscht und Karten sowie Stecker auf Kontaktprobleme untersucht, PC entstaubt, die beiden RAM-Bausteine einzeln getestet, Fehler bei beiden Kombinationen. Sehr verdächtig: Wissenschaftliches Mathematikprogramm Prime95 erkennt bei einem Primzahl-Selbsttest einen Hardware-Defekt aufgrund falscher Rundung einer Recheneinheit. Fehlerquellen: CPU oder RAM. Da RAM gegeneinander ausgetauscht wurde, besteht der hohe Verdacht bei einer Fehlkonfiguration bzw. Beschädigung der CPU, die Fehlberechnungen durchführt und das System instabil macht. Durchschnittliche CPU-Temperatur: 55° C, nicht zu hoch. Spannungszufuhr der Einheit VCORE: 1,44 V. Im BIOS wurde keine Konfigurationsmöglichkeit für die VCORE-Spannung sowie eine Notabschaltung bei Temperaturüberstieg gefunden. Problem mit Software ist von meiner Seite her ausgeschlossen.

Thema: Mein Pc geht aus und startet einfach wieder neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht aus und startet von alleine neu

,
  2. mein pc geht als aus oder startet als wieder neu

,
  3. mein pc geht einfach aus und startet neu

,
  4. rechner geht von alleine aus und startet wieder,
  5. pc startet neu und geht immer wieder aus,
  6. mein pc geht immer aus startet alleine wieder,
  7. warum geht rechner aus und startet danach neu,
  8. pc geht aus und startet neu,
  9. warum geht mein rechner immer wieder von alleine aus und startet dann neu?,
  10. pc geht einfach aus und startet wieder,
  11. mein rechner startet beim streamen einfach neu,
  12. pc geht einfach aus und startet neu windows 7,
  13. pc geht aus startet neu ursache
Die Seite wird geladen...

Mein Pc geht aus und startet einfach wieder neu! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...