Mein Pc Friert komplett ein bei ganz normaler belastung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fravec, 29.08.2013.

1. Fravec

Fravec Neuer Benutzer

Aaaaalso um mein problem genauer zu Beschreiben: Mein Pc Bildschirm friert ein und Windows reagiert kein stück. Dies Geschieht bei ganz normaler verwendung von firefox oder beim starten von origin oder spielen von steam oder origin (manchmal startet origin).
    Das Problem besteht seit ca einer woche mit Origin und sehr selten mit firefox bei youtube videos (wo sich flashplayer aufhing).

Meiner vermutung nach ( ich bin ein totaler idiot und habe keine Ahnung ) könnte es im zusammenhang mit meinem neuen start von windows zu tun haben.
    Da vor einiger Zeit meine Festplatte den geist aufgegeben hat wechselte ich diese mit einer alten von meinem Bruder ( heißt es war schonmal windows installiert und nich ganz runtergeschmissen [Bastel-pc ]) daher muss ich bei jedem start von Windows bestätigen das ich Win 7 starten will und nich die ältere win version. Seit ca 2 wochen jedoch steht hinter Windows 7 noch [Debugger aktiviert]. könnte das etwas damit zu tun haben?
    Es tut mir leid wenn ich irgendeinen google artikel doof übersehen habe oder so >.<

Ps: Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibfehler :/
    Schon mal im voraus: Danke für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schalte den Debug-Modus doch ab....

Start - im Textfeld "msconfig" eingeben und mit Enter bestaetigen.
    Auf dem Registerblatt "Allgemein" nachsehen, ob dort Diagnostic startup aktiviert ist und ggfs. auf Normal startup umstellen.
    Auf dem Registerblatt "Boot" zuerst im oberen Fensterbereich den Eintrag zu Windows 7 markieren und danach unter Bootoptions "Safe boot" abschalten sofern aktiviert.
    Hier auch auf den Button "Erweiterte Optionen" klicken und auf dem folgenden Fenster "Debug" deaktivieren. <- damit sollte der Eintrag "Debug aktiviert" entfernt werden.

Anschliessend kannst du auf dem Register "Boot" Windows 7 markieren und ueber den entsprechenden Button darunter als Standard festlegen sowie im Feld Timeout durch Eintrag des Wertes 0 die Dauer der Anzeige des Bootmenues entfernen. Beim Start wird dadurch automatisch ohne Wartezeit Windows 7 gestartet.
    Die alte Windows-Installation bleibt dabei erhalten und wird nicht entfernt, nur das Auswahlmenue erscheint nicht mehr.

Treiber der Komponentenhersteller verwenden.
    Daneben in der Ereignisanzeige nachsehen, welche Fehler Windows im Betrieb protokolliert. Diese Fehler muessen beseitigt werden damit Windows anstaendig laufen kann.....

4. Fravec

Fravec Neuer Benutzer

Doofe Frage aber .... wo finde ich die Ereignisanzeige ? >.<

5. heinzl

heinzl .

Da gebe ich dir vollkommen recht. :D
    Einfach im Suchfeld über dem Startknopf eingeben ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein Pc Friert komplett ein bei ganz normaler belastung

Die Seite wird geladen...

Mein Pc Friert komplett ein bei ganz normaler belastung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...