Mein Pc friert einfach ein

Diskutiere Mein Pc friert einfach ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo @all Ich hab da ein problem: Mein Pc friert ständig ein. Es kann sein es passiert bei spielen wenn ich nichts mache surfe manchmal aber...

1. #1 RTbvb09, 25.03.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Hallo @all
    Ich hab da ein problem:
    Mein Pc friert ständig ein.
    Es kann sein es passiert bei spielen wenn ich nichts mache surfe manchmal aber selten schon beim booten usw(aber meisten wenn ich nichts mache oder gerade win programm beende)
    Wenn er eingrfroren ist geht nichts mehr maus geht nicht mehr bewegen bildschirm steht einfach.Dann muss ich Resetknopf drücken neu booten dann läuft er ohne probleme bis zum nächsten auschalten und booten. Ich hab eine grafikkarte (nvida geforce 6800 xt) nachträglich einbauen lassen und ca 4wochen danach begann das Problem.(hatt villeicht was damit zu tun ?(.
    Kann es villeicht auch sein dass meine HDD durch einen Magnet zerstört wurde und der bildschirm deswegen einfriert?

Hier ein paar angaben zu meinem Pc :

Plattform Windows xp home sp2
    grafikkarte nvida geforce 6800 xt 265 mb(nachträglich eingebaut)
    RAM 1024 mb(2mal512mb)
    Festplatte intern 160gb
    extern 250gb
    cpu intel celeron d 2,8 gigaherz

falls ihr mehr angaben braucht einfach schreiben.
    kann auch einen bericht vonn enerest posten wenn benötigt.

würde mich über schnelle antwort freuen.
    danke schon mal im voraus
    mfg RTbvb09

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 25.03.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Was hast Du für ein Netzteil!

MFG Felix02

4. #3 RTbvb09, 25.03.2007
    RTbvb09

Hi erstmal thx für die schnelle antwort.
    Also ich glaube ich habe ein giant power netzteil.
    weiß aber nicht die genaue bezeichnung steht die drauf?

mfg RTbvb09

5. #4 wolfheart, 25.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey RTbvb09,

es könnte auch damit zusammmenhängen, das es zu Überhitzung kommt. Möglicherweise ist Deine Grafikkarte nicht gut genug gekühlt. Entweder solltest Du bestehende Lüftungen säubern oder Deiner neuen Karte eine Extrakühlung gönnen.

6. #5 RTbvb09, 26.03.2007
    RTbvb09

hi wolfheart
    ähm ich hab ja wie oben schon geschrieben eine neue grafikkarte einbauen lassen und da ist schon en lüfter dran. Reicht der oder muss ich noch einen zusätzlichen einbauen lassen.

mfg RTbvb09

7. #6 wolfheart, 26.03.2007
    wolfheart

Wenn die Grafikkarte schon einen Lüfter hat, dann mußt Du keinen mehr einbauen.
    Ich hab auch gerade noch mal Deine Anfrage genau gelesen und gesehen das es manchmal sogar schon nach dem booten einfriert. Da fällt Überhitzung schon mal aus, da beim booten noch gar nicht genügend Systemleistung abgefragt wird, um zu überwärmen.
    Nun würden doch eher Spannungsschwankungen Deines Netzteils eher infrage kommen. Kannst Du das eventuell auswechseln lassen?

8. #7 RTbvb09, 26.03.2007
    RTbvb09

Hi
    also ne hab leider nicht die Möglichkeit das netzteil auszutauschen oder ein anderes anzuschließen. kann man das mit irgend einer software überprüfen????

mfg RTbvb09

9. #8 Scooter_91, 26.03.2007
    Scooter_91

Scooter_91 Neuer Benutzer

du müsstest an der seite von deinem netzteil son aufkleber haben, wo draufsteht, wie viel watt das hat...
    musst ma nachschaun... wie alt isn dein pc so?

10. #9 Felix02, 26.03.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hast Du Deinen PC schon einmal geöffnet? Bei den meisten Netzteilen stehen die Technischen Daten auf der Seite. U.a. wie viel Watt. Genau das müssten wir wissen.

MFG Felix02

11. #10 wolfheart, 26.03.2007
    wolfheart

Also RTbvb09,

die technischen Daten Deines Netzteil sind sicherlich nicht uninteressant. Bei einem defekten Teil aber nicht wirklich hilfreich. Hast Du eventuell einen PC-Händler Deines Vertrauens. Zu dem könntest Du gehen und um ein Ausstauschteil bitten und wenn das Problem dadurch behoben ist einen späteren Kauf als "Pfand" anbieten.
    Oder Deinen Rechner zu ihm bringen, Netzteil tauschen lassen und schauen was Dein Rechner macht.

Eine Software zur Funktionsprüfung des Netzteils ist zumindest mir nicht bekannt.

12. #11 RTbvb09, 26.03.2007
    RTbvb09

Hi
    steht irgendwie alles auf japanisch chinesisch oder so.
    Da wo irgendwas mit V draufsteht poste ich heir mal:
    +12v=/15A
    +5v=/25A
    +3.3V=/25A
    +12V=/0,8A
    *%Vab=/2A
    hoffe das drägt zur problemlösung bei....
    PC händler könnt ich mal einen fragen aber den sehe ich erst wieder in em monat oder so. Netzteil hat bis jetzt noch nie zicken gemacht deswegen kenn ich mich da nicht so gut mit aus. Ähm hab ja oben noch ne frage gestellt kann es sein das das mit der hd zusammen hängt weil da ein magnet hingekommen ist? gibt es villeicht noch andere mäglichkeiten auser netzteil??

mfg RTbvb09

13. #12 RTbvb09, 27.03.2007
    RTbvb09

Hi
    sorry wegen doppelpsost. villeicht hab ich doch ne möglichkeit das netzteil zu wechseln. aber das dauert noch ne weile. hättet ihr noch andere einfälle??? wäre dankbar wenn ihr sie schreiben würdet.

mfg RTbvb09

14. #13 Giga-Tronic, 27.03.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hi RTbvb09!

Hast du ein Voltmessgerät zur Hand?
    Wenn ja dann mache folgendenden Test (eine Registrierung ist notwendig, aber die Anleitung ist dafür sehr Super gelungen ;) )

Klicke Hier

Mfg

Andi

15. #14 RTbvb09, 27.03.2007
    RTbvb09

hi Giga-Tronic
    ich hab ein porblem kann mich in dem forum irgendwie nicht anmelden.
    wenn ich alles angegeben habe und auf regestrieren klicke kommt error.
    weiß nicht warum das passiert. kannst du die anleitung villeicht kopieren und hier rein posten? wäre nett. Voltmesser hab ich grad nicht da ist glaubich kaputt oder so ;(.

mfg RTbvb09

16. #15 Giga-Tronic, 28.03.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hm...
    Das mit der Anmeldung weiß ich net, warums net geht..
    Kopieren darf ich es leider auch nicht -.- Ist Copyright drauf.

Nen Voltmessgerät müsstest du dann aber schon haben, um diese Anleitung durch zu führen.

mfg

Andi

17. #16 RTbvb09, 28.03.2007
    RTbvb09

Hi
    Kann mich da irgendwie nicht anmelden ka warum mal schoauen wo ich ein voltmessgerät herbekomm...

mfg RTbvb09

wiesst ihr auch nichts mehr?????
    bitte meldet euch wenn ihr noch etwas wisst mfg RTbvb09

18. #17 RTbvb09, 30.03.2007
    RTbvb09

Hi sry wegen doppelpost
    also am netzteil leigt es nicht habs mit einem anderen probiert und problem bestand weiterhin. bitte postet vorschläge was ich noch tun könnte, das Problem ist echt lästig.

mfg RTbvb09

19. #18 wolfheart, 01.04.2007
    wolfheart

Hey,

vielleicht gehen wir noch einmal zur Beginn des Threads schon mal verdächtigten Grafikkarte zurück. Okay, sie ist erst neu eingebaut und hat ihren ganz persönlichen Lüfter. Hat sie denn auch die neuesten Treiber zur Verfügung?
    Hast Du auch schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da irgendwelche Hardwareprobleme angezeigt werden?

Durchaus. Es kommt darauf an, wie stark der Magnet ist, wie nah er der HDD gekommen ist und wie lange sie der Tortur des Magneten ausgesetzt war.

Du kannst mit folgenden Programmen mal testen, ob da Probleme zu finden sind:
    Entweder mit
    http://www.pcfreunde.de/download/detail-5781/powermax.html
    hier weiß ich aber nicht 100%-ig ob es unter Windows geht
    oder
    http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=32680&liste=ct&srt=ct

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 RTbvb09, 01.04.2007
    RTbvb09

Hi also zur HDD das war der Magnet einer Taschenlampe (irgendeine zum schütteln oder so normal ist da ja kein Magnet drin) und ist nicht soooooooooo stark. Meine mutter X(hat sie neben den PC gestellt....
    Weiß nicht ob das schon reicht um irgentwas an der HDD zu zerstören.Bei dem ersten link wenn ich auf downloaden klick kommt "file not found"der zweite funktioniert nicht richtig da kommt immer das windows ein problem festgestellt hat und das programm beendet werden muss. werd mal ein bisschen googeln villeicht find ich noch ein anderes programm mit dem man die HDD testen kann,
    mfg RTbvb09

22. #20 wolfheart, 01.04.2007
    wolfheart

Also irgend etwas scheint tatsächlich mächtig schief zu laufen auf Deiner Festplatte, weil beide Links in Ordnung sind (hab es gerade selbst noch einmal getestet)

Also die Programme die ich Dir rausgesucht habe sind:

- Powermax
    - HDD Repair 1.5

Viel Erfolg ;)

Thema:

Mein Pc friert einfach ein

Die Seite wird geladen...

Mein Pc friert einfach ein - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...