mein pc friert ein wegen überhitzung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von phynslay, 05.04.2009.

  1. #1 phynslay, 05.04.2009
    phynslay

    phynslay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ha!
    hi!
    so nun hab ich mal nen konkretes problem, das ich benennen kann ;)
    also meine gpu und meine core temperatur steigt beim zocken auf 90° an innerhalb von 5 min. dann bei 91° enstehen grafikfehler und der pc friert einfach ein...
    so ich hab meinen rechner ausgesaugt und ihn auf den schreibtisch gestellt und einen ventilator davor.. trotzdem hängt er sich nach ner weile auf.. was kann dieses temperatur problem, das ich vor kurzem noch nicht hatte ausgelößt haben ?

    bitte helft mir ....

    mfg phynslay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das alle Lüfter sich auch drehen? Ansonsten mal mit der HAnd vorsichtig fühlen, ob die Komponenten tatsächlich so heiß werden.
     
  4. #3 phynslay, 05.04.2009
    phynslay

    phynslay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jo also alle lüfter drehen sich, und die komponentenscheinen wirklch so heiß zu sein...
     
  5. #4 FixedHDD, 05.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    komisch. hast du einen zimmerventilator vorgestellt oder nur so ne kleine summsel?

    wenn nicht, versuchs mal mit 2 noctua (12cm) Lüftern die du jeweis vorne rein und hinten rein schraubst. Das sollte das Problem gelöst haben.

    Bzw. mach mal ein bild vom gehäuse und lad das hier mal hoch.

    auch vom heck (von innen aus gesehen) und von der front (von innen aus gesehen)
     
  6. #5 phynslay, 06.04.2009
    phynslay

    phynslay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nicht die möglichkeit momentan in foto zu machen und hochzuladen...
    zudem bin ich mir relativ sicher das die lüfter intakt sind... und auch ausreichend intakt, weil ich sie ja alle kontrolliert habe und sie vorher auch immer tadelos gingen..
    mir stellt sich die frage ob eine gpu und ein core von 80-90° überhaupt zu heiß sind ?
     
  7. #6 PolishStyler, 06.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    90 grad sind viel zu heiß wenn schon grafikfehler auftreten

    wie viele lüfter hast du konkret und wo befinden sie sich. wie groß sind sie?
     
  8. #7 FixedHDD, 06.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja, also 90°C ist zu heiß (gut, oberste schmerzensgrenze und viel zu heiß, wenn du ekinen referenzkühler drauf hast)
     
  9. #8 phynslay, 06.04.2009
    phynslay

    phynslay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab lüfter aufm motherboard ca. 10cm durchmesser, lüfter hinten montiert auch 10 cm, und den , der in die meine geforce 8800 gt eingebaut ist
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 06.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Vorne muss einer rein. Vorne Kalte Luft rein, hinten warme Luft raus. So muss das.

    Vorne muss halt noch ein Lüfter rein
     
  12. #10 suse_l1nux, 06.04.2009
    suse_l1nux

    suse_l1nux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal die Taktfrequenz runterzuschrauben.
    Weis jetzt aber nicht wie das bei Windows funktioniert, bei Linux einfach in Section Device von xorg.conf "Coolbits" "1" setzen und man kann die Grafikkarte über/untertakten.
     
Thema: mein pc friert ein wegen überhitzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein überhitzung

    ,
  2. pc überhitzt friert ein

    ,
  3. computer friert ein überhitzung

    ,
  4. pc friert ein wg. überhitzung,
  5. friert windows bei übehitzung ein,
  6. PC Standbild überhitzt ?,
  7. pc überhitzt znd friert ein,
  8. xp friert ein überhitzung in gehäuse,
  9. pc friert ein überhitzt,
  10. pc einfrieren wegen überhitzung?,
  11. rechner überhitzt oder friet ein welche gründe gibt es?,
  12. rechner friert ein wegen überhitzung,
  13. rechner freeze wegen überhitzung,
  14. rechner friert ein überhitzung?,
  15. pc freeze überhitzung
Die Seite wird geladen...

mein pc friert ein wegen überhitzung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...