mein PC fährt selbständig runter

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nic0808, 16.04.2007.

  1. #1 Nic0808, 16.04.2007
    Nic0808

    Nic0808 Guest

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein PC fährt selbständig runter u macht auch ebenso selbständig einen Neustart, bei dem er bis zur Eingabe des Benutzernamens hochfährt. Normalerweise (bis auf 1x) geschieht dies immer, wenn ich NICHT am Rechner bin. Ich habe auch keinerlei Fehlermeldungen dort stehen!?!?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach bei

    Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmschoner/Energieverwaltung

    Eventuell ist dort eingestellt, dass die Kiste nach gewisser Untätigkeit runterfährt oder in den Standby- bzw. Ruhezustand wechseln soll. Klingt zumindest passend zum geschilderten Effekt.
     
  4. #3 Nic0808, 16.04.2007
    Nic0808

    Nic0808 Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
    Habe in der Einstellung nachgesehen, aber da steht nix, bzw ist nicht aktiviert, dass er nach einer bestimmten Zeit 'selbsttätig' werden soll.
    Ich war jetzt 1 Std nicht am PC, nun war der Bildschirmschoner (einer aus dem XP-System, KEIN extra runtergeladener!) nur noch n 'Standbild' und der PC machte gar nix mehr, als ich die Maus betätigte, hat sich also irgendwie 'aufgehängt'...nach dem Drücken des Resetknopfes fuhr er anstandslos u OHNE Fehlermeldung o.ä wieder hoch...LG Nic
     
  5. #4 Nic0808, 16.04.2007
    Nic0808

    Nic0808 Guest

    Sorry, hab grad festgestellt, dass es DOCH ein heruntergeladener Bildschirmschoner (Magentic) ist! Der is aber schon sehr lange auf dem PC u die vorher beschriebene 'Macke' hat er aber erst seit 2-3 Wochen.
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    ist der pc vielleicht zu überhitzt? guck mal im bios, ob die temperaturen nicht zu hoch sind.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nic0808, 16.04.2007
    Nic0808

    Nic0808 Guest

    Wie hoch sollte die denn sein bzw welche Temperatur ist normal?? LG Nic
     
  9. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, sollten neben den werten richtwerte sein. also einfach werte links mit den werten rechts vergleichen, weicht etwas zu stark ab, hast du ein problem. ;)
    sollte im bios unter hardware monitor oder so ähnlich zu finden sein.
     
Thema: mein PC fährt selbständig runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fährt selbständig runter

    ,
  2. mein pc fährt selbständig runter

    ,
  3. pc fährt mittendrin runter

    ,
  4. windows 7 fährt selbstständig runter,
  5. pc fährt selbständig runter,
  6. win10 fährt selbständig runter,
  7. vista pc fährt selbständig in standby,
  8. pc färt selbständig in den schlafmodus,
  9. windows 7 fährt selbständig runter heimnetzgruppe,
  10. statt bildschirmschoner fährt der computer runter,
  11. bildschirmschoner pc fährt runter,
  12. windows xp nach beenden bildschirmschoner fährt pc hinunter,
  13. pc fährt nach gewisser standby zeit rutner win7,
  14. win7 fährt selbstständig herunter,
  15. pc fährt im bildschirmschoner herunter,
  16. rechner fährt runter nach beenden bildschirmschoner,
  17. warum fährt der pc runter ohne bildschirmschoner,
  18. windows 7 fährt spontan runter,
  19. bildschirmschoner fährt herunter,
  20. rechner fährt selbständig in standby,
  21. pc fährt in ruhezustand runter,
  22. win 7fährt selbständig runter,
  23. computer fährt selbständig runter hohe temperaturen,
  24. vista nach bildschirmschoner fährt runter,
  25. pc fährt selbstständig in energiesparmodus vista
Die Seite wird geladen...

mein PC fährt selbständig runter - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...