Mein PC fährt nicht mehr hoch! BITTE um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Banda, 07.04.2008.

  1. Banda

    Banda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit vorgestern fährt mein PC nicht mehr hoch.., wenn ich ihn einschalte kommt nur ein kurzes Geräusch, aber auf dem Monitor ist nix zu sehn..! Woran könnte des liegen?
    BITTE BITTE helft mir... :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 07.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    so wie du dein problem jetzt beschribst werde ich leider ncith schlau. kannst du mit deshalb mal die fragen beantworten?

    1. wie lässt sich das geräusch beschreiben?
    2. ist es eher so ein rasseln, rauschen, klackern, .....?
    3. siehst du iwelche lämpchen an der vorderseite des rechners aufleuchten?
    4. wenn du hinten schaust, dreht sich der lüfter vom Netzteil?
    5. piept dein rechner? wenn ja in welchem code?
    6. wie lange ist das schon so?
    7. ist es urplötzlich gekommen?
    8. hast du kurz vorher iwas dubioses installiert?
    9. hast du selber oder ein bekannter hardware eingebaut/ausgebaut/ eingetauscht?
    10. hast du das gefühl so von den geräuschen das er normal hochfährt oder sind das geräusche die er sonst nicht macht?

    so ich glaube aus den antworten wird man schlauenr;)

    GRuß Justus
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Sound on Board oder ne extra Karte?
    Wenn du eine extra Karte haben solltest, nimm sie raus und versuch es mal ohne der. Oder auch sonstige Karten, zum Beispiel TV-Karte. Aber Grafikkarte drin lassen ;) :D
    Ach übrigens Fixed HDD, mein Kumpel kauft sich ne Gitarre die ich benutzen darf.
     
  5. #4 PolishStyler, 07.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wei hört sich das geräusch an

    ist das ein piepen

    nimm ram raus und startte den pc
     
  6. Banda

    Banda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @FixedHDD:
    hmmm, des geräusch hört sich so an, wie wenn der pc normal hoch fährt, es ist allerdings nur ganz kurz...! kanns etz net wirklich beschreiben, weil ich grad in der arbeit sitz und net genau weis was für ein geräusch des ist..! weis etz auch net wirklich ob irgendwelche lämpchen leuchten, aber ich werd heut mal daheim nach schaun.., kann dann aber erst am mittwoch wieder schreiben, weil ja mein pc daheim net geht :(!
    des ist erst seit freitag so, jap des ist urplötzlich gekommen, hab auch nix dubioses installiert oder irgendetwas ein- oder ausgebaut oder ausgetauscht...!
    also es hört sich schon so an als würde er normal hoch fahren, aber er macht nur ganz kurz dieses geräusch, wie als ob er hoch fahren würde und dann macht er nix mehr..!

    @ Nadidz:
    woher weis ich welche die grafikkarte ist?? kenn mich gar net aus :(...!

    @Feigling:
    ne ist kein piepsen, hört sich so an, als würde er hoch fahren..!
    wie nimm ich ram raus? kenn mich doch net aus :(!

    DANKESCHÖN für eure mühen..
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte befindet sich auf eine anderen Steckplatz, der etwas verschobener als die anderen ist. Die Grafikkarte hat vieleicht einen Lüfter, must mal bei Google gucken nach Grafikkarten, vieleicht erkennst du ja deine dann besser^^.
     
  8. #7 PolishStyler, 07.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ram geht ganz einfach raus

    einfach die kleinen befetitigungen lösen und dann vorsichtig rausziehen


    falls du net weißt wie ein ram aussieht

    hier mal ein bild:
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 quqotas, 07.04.2008
    quqotas

    quqotas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. ich klinke mich eimal in dieses Thema rein wenns gestattet ist, weil ich ein ähnliches Problem habe.. denke ich.

    Zuerst einmal meine PC-Daten:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
    Motherboard Name Asus A8N-SLI SE
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (03/09/06)

    Anzeige:
    Club 3D Grafikkarte Radeon X1800 Series 256MB

    Soundkarte Creative SB0090 Audigy Platinum Sound Card


    Festplatte SAMSUNG HD501LJ (465 GB, IDE)

    Festplatte SAMSUNG HD300LJ (279 GB, IDE)


    Eine Partition C: mit knapp 80GB wo nur Windows und einige wenige Programme installiert sind, freier Speicher immer noch knapp 60GB


    Der Rechner ist in keiner Weise „getunt“.


    Mein Problem:

    Ich habe diesen PC seit Sommer 2006, habe ihn mir als Spiele PC gekauft und er hat in dieser Zeit zwei Umzüge und diverse Lan’s unbeschadet überstanden. Keinerlei Probleme bis kurz vor Weihnachten 2007.

    Ich wollte den PC ganz normal starten. Schalte den Strom an, Rechner macht die üblichen Geräusche (ein ziemlich lauter PC, besonders Grafikkarten-Lüfter aber auch die Festplatten beim hochfahren, aus diesem Grund kann ich nicht genau sagen was „normale“ Geräusche wären) und geht nach 3-4 Sekunden aus (Ich habe das Gefühl das irgend etwas im PC dabei langsamer läuft, irgend etwas was sich dreht und dann langsam wird).

    Ich dachte noch das ich vllt. an den Schalter von der Steckdose gekommen bin, aber die Lampe leuchtet noch. Neuer Versuch, der Rechner macht die üblichen Geräusche, wenige Sekunden später geht er wieder aus. An einer anderen Stelle als vorher, aber das ausgehen hört sich genauso an wie zuvor. Wie als wenn jemand auf `Lan versehentlich den Stromstecker gezogen hat und alle Rechner mit einem gequälten „wiiiiuuuhhh“ ausgehen… meine Flüche hätten für alle 10 Mann dieser imaginären Lan gereicht.

    Dieses Hin und Her ging dann ca. eine halbe Std. bis der PC dann endlich lief. Zwischenzeitlich ist er an den verschiedensten Stellen ausgegangen. Mal direkt nach dem Power-Knopf drücken, mal beim Bildschirm mit dem Windows-Logo, mal im Menü wo ich mich ins BIOS klicken kann und sogar als er auf der Windows – Oberfläche war und ich dachte es wäre überstanden.

    Irgendwann habe ich dann angefangen den PC einfach nicht mehr auszumachen und so lief er jetzt teilweise immer mal wieder 1-2 Wochen Tag und Nacht, ohne Probleme. War aufgrund irgendwelcher Updates ein Neustart fällig, war dies kein Problem und er bootete wie sich das gehört.

    Jetzt allerdings wurde mir das ganze zu viel weil der PC auch im laufenden Betrieb einfach ausging. Nicht oft, aber die 3-4 mal in einer Woche haben mir gelangt und ich habe ihn zum Fachmann gebracht.
    Heute habe ich ihn wiedergeholt und der Fachmann sagt: „Technisch einwandfreier Computer.. lief bei uns ohne Probleme das Wochenende durch und startete auch völlig normal“.
    Da war ich natürlich ein wenig perplex, habe ihn mit nach Hause genommen, angeschlossen und das ganze Theater ging von vorne los.

    Was ich jetzt unternommen habe:

    Also, ich habe einen Fachmann konsultiert der sagt es wäre alles in Ordnung.
    Ich habe mein Netzkabel ausgetauscht, per neu gekaufter 10m Verlängerung jede in der Wohnung erreichbaren Steckdose ausgetestet (wegen meines Verdachts es könne an den Sicherungen liegen), und meine Tastatur auf den Boden gepfeffert. Keine Besserung. (Aber die Tastatur hat‘s überlebt… ich schreibe damit)

    Wer hat eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin echt arg kurz vorm Verzweifeln.
     
  11. #9 _homer_, 07.04.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem wie du. Ich habe dann die Grafikkarte einfach in den anderen PCI Slot gesteckt und danach is der PC wieder ganz normal hochgefahren. Versuche es einfach mal ;)
     
Thema: Mein PC fährt nicht mehr hoch! BITTE um Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht nicht mehr an kurzes geräusch

    ,
  2. pc piept bei stromzufuhr rauscht beim einschalten und geht nicht an

    ,
  3. laptop fährt nicht hoch kurzes geräusch

    ,
  4. laptop geht nicht mehr an kurzes geräusch,
  5. rechner gibt beim einschalten ein kurzes geräusch von sich geht aber wieder aus,
  6. p5n32-e sli plus kein piep und bild,
  7. pc fährt hoch aber kein lämpchen und monitor geht nicht,
  8. computer rauscht anmachen geht nicht an,
  9. computer geht nicht mehr an Netzteil macht kurzes Geräusch,
  10. einschalten rauscht pc,
  11. pc macht beim einschalten kurzes geräusch dann nix mehr,
  12. rechner probleme hochfahren kurzes geräusch und nichts geht mehr,
  13. pc fährt nicht mehr hoch. kurzes geräusch,
  14. p5n32 e sli plus langer piepton kein bild,
  15. pcmacht geräusche fährt aber nicht hoch,
  16. rechner macht geräusch als ob er hochfährt fährt sich aber dann nicht hoch,
  17. p5n32-e sli kein bild,
  18. pc rauscht piept fährt nicht hoch,
  19. rechner einschalten kurzes geräusch und dann nichts mehr,
  20. pc macht nur kurzes geräusch und geht dann aus,
  21. computer fährt nicht hoch grafikkarte rauscht,
  22. pc macht erst ein geräusch dann geht nicht mehr an,
  23. directx 9 computer fährt nicht mehr hoch windows xp,
  24. pc fährt nicht hoch er klickert so vor sich hin ...aber mehr nicht ,
  25. pc klackert fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Mein PC fährt nicht mehr hoch! BITTE um Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...