Mein Pc fährt nicht hoch(Fehlermeldung)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Modru, 01.08.2009.

1. Modru

Modru Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Heiii Leuzz,
    Ich habe ein Problem mit meinem Hp Pavillion dv 9000
    Am Anfang kommt der normale Start bildschirm (Hp "bla-bla")
    Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und da Steht "BOOTMRG"fehlt?!
    [/font]
    :headbang:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Das BIOS fährt allerdings hoch
    leider hat der Labtop keine Recovery CD sondern einen Manager den man normalerweiße mit F11 bei hochfahren öffnet!
    doch leider öffnet der sich nicht
    [/font]
    ;( :motz:
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Was soll ich machen ??? [/font];( [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    leider kann ich Vista auch nicht neu instalieren,weil ich nur die Vista CD von meinem Asus hab
    die schluckt der Hp nicht:(
    Bitte helft mir =)
    LG euer Modru

[/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NixChecker, 01.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Hmm andere Festplatte abmachen? Oder eine neue Bios Batterie kaufen (Hab ich ma gelesen dan gings bei denen)

4. Modru

Modru Neuer Benutzer

Funktioniert das sicher ?
    Was kostet sowas ungefair ..gibt es noch eine andere Lösung ??

5. #4 NixChecker, 01.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Nö nicht sicher es kann auch ein andere fehler sein ist z.b wen der Monitor nicht angeht heißt ja nicht gleich das der Monitor defekt ist! Ich habe das nur mal gelesen wie teuer so eine Batterie ist kan ich dir nicht sagen aber ich denk mal 3-15€

Was mir jz mal so einfällt ist

Neuinstalation!
    Neue BIOS batterie kaufen.
    Installier mal neo smarts easy bcd um den boot manager von vista wiederherzustellen wen dan was kommt das die Anwendung nicht installiert ist (Oder nicht richtig installiert ist) könnte die fehlermedulng auf .net Frameworks schliesen dan sollteste dan mal installieren.
    oder von ner Knoppix Cd booten

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    @Modru
    Herzlich Willkommen im Mdernboard :winke:
    Bitte gewöhne dir an deine Themen so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Verzichte bitte auf Farben und verändere die Schriftgröße nur, um bestimmte Dinge hervorzuheben etc. ! Da fallen einem ja die Augen aus beim Lesen :D
    Nun zu deinem Problem:
    Kommst du ins Bios?
    Deine CMOS-Batterie ist sicher nicht leer, denn dann würdest du während des POST's eine entsprechende Meldung zu Gesicht bekommen und Datum, Uhrzeit, sowie sämtliche Einstellungen könnten nicht mehr gespeichert werden!
    Da scheinen Startdateien deiner Vistainstallation beschädigt zu sein oder Bootmgr selber ist beschädigt.
    Seit wann besteht das Problem?
    Ist ein Absturz vorausgegangen?
    Lade mal die Defaultsettings im Bios und versuche erneut mit F11 den Recovery Manager zu starten!
    Sollte deine Festplatte oder die Recoverypartition beschädigt sein, dann hast du ein Problem.
    Gruß Joel

7. Modru

Modru Neuer Benutzer

Tut mir leid mit den Farben ;(
    Das Problem besteht schon seit längerem.
    Ich bin mit Dem Labtop Geflogen, also mit dem FLugzeug seit dem erscheint die Fehlermeldung und ich muss mit meinem alten Asus S53Z arbeiten ;( :headbang: .
    Also ich denke nicht das irgendwas kapput ist ,weil ich habe so`n altews Linux (DSL oder so) Ich kann`s öffnen und bin dann in Linux drin.(also nicht instaliert aber ich kann in`s Betribesystem rein!)
    Glaubt ihr ich kann irgendwie von Linux aus Den Hp Recovery manager öffnen ?
    Lg Modru

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Pc fährt nicht hoch(Fehlermeldung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auch mit recovery dvd kommt bootmgr fehlt bei hp dv9000

,
  2. hp pavilion dv9000 bootmgr missing

,
  3. hp dv 9000 booten von cd nicht möglich

,
  4. hp fährt nicht hoch f11,
  5. wenn der bildschirm nicht angeht welche hardware ist beschädigt,
  6. hp pavilion dv9000 bootmrg fehlt
Die Seite wird geladen...

Mein Pc fährt nicht hoch(Fehlermeldung) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...