Mein PC erkennt die Audiogeräte nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schrott-PC, 28.09.2008.

1. #1 Schrott-PC, 28.09.2008
    Schrott-PC

Schrott-PC Neuer Benutzer

Hey Leute,

wenn ich auf Sounds und Audiogeräte gehe, zeigt es mir an, dass ich keine Audiogeräte angeschlossen habe, bei TuneUp Systeminformation kommt das gleiche ( keine Audiogeräte )... ??? Noch ein Beispiel: wenn ich bei MSN eine Videounterhaltung mit Sound machen will, kommt folgende Meldung: Ihr Computer verfügt nicht über eine Soundkarte oder Ihre Soundkarte ist nicht aktiviert.
    Ich hatte bisher versucht den Soundkarten Treiber zu installieren ( Realtek ALC880 ) und auch den Realtek Audio Driver, beides hat nichts gebracht...

ich hab ein MSI-MS-7173 mainboard, einen Intel Pentium D (2,66 GHz) prozessor und Windows XP media center edition.

Die boxen sind von TEAC, modell x-30.

Normalerweiser ging alles ohne Treiber, seitdem ich den PC formatiert habe ging Internet nicht aber der sound, dann habe ich einen Netzwerktreiber installiert, jetzt geht Internet einwandfrei, der Sound ist jedoch weg...-.-

Kann mir jemand helfen???

Danke im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RE: Hilfe! Mein PC erkennt die Audiogeräte nicht mehr...

hast du eine extra soundkarte?
    waren das auch die treiber von der mainboard cd?

4. #3 FixedHDD, 28.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hilfe! Mein PC erkennt die Audiogeräte nicht mehr...

nein er hat keine ;) die soundkarte ist obnboard. ich hab ihn auch schon über MSN geholfen, aber keine chanche.
    er hat dieses mainboard:
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1185&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=
    die bezeichnun MSI-MS-7173 ist nur die Part-No.

ich habe ihm schon die treiber gegeben die da standen. beide gingen nicht.

vllt deinstallierst du nochmal den netzwerktreiber, dann installierst du den soundtreiber, dann installierst du den netzwerktreiber nochmal.

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RE: Hilfe! Mein PC erkennt die Audiogeräte nicht mehr...

hatte mich schon gewundert, warum sich diesen realtek ALC880 geladen hat !!!

da nun aber schon verschwiedene treiber auf dem system sind welche nicht dahin gehören, würde ich vorschlagen installier windows noch einmal neu.

diesmal aber vorher die treiber laden, die dir fixed hdd gegeben hat und auf einem usb stick speichern. und bitte nur die. also die von hier.

dann sollte auch alles glatt gehen !

6. #5 Schrott-PC, 28.09.2008
    Schrott-PC

Hilfe! Mein PC erkennt die Audiogeräte nicht mehr...

Also, Windows nochmal neu installieren und dann alle Treiber nacheinander die mir fixxed hdd im link gegeben hat, installieren?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 28.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

jo!

ambesten so in der reihenfolge:

chipsatz
    sound
    netzwerk
    die anderen die grafik und so

9. #7 Schrott-PC, 05.10.2008
    Schrott-PC

Hab das alles gemacht, hat nichts gebracht....

Ich hab eine funktionierende externe Soundkarte ( Terratec, Aureon 5.1 Fun ), vom anderen PC reingebaut, funktioniert trotzdem nicht, hatte auch den Treiber dafür installiert...Sobald ich eine Soundkarte in meinen PC reinbaue, funktioniert diese nicht -.-

Brauche euren Rat...Was soll ich machen?

Thema: Mein PC erkennt die Audiogeräte nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt audiogerät nicht mehr

,
  2. pc erkennt audiogerät nicht

,
  3. windows 7 erkennt audiogerät nicht

,
  4. mein pc erkennt mein audiogerät nicht,
  5. windows erkennt audiogerät nicht,
  6. laptop erkennt audiogerät nicht,
  7. computer erkennt audiogerät nicht,
  8. computer findet audiogerät nicht,
  9. pc findet audiogerät nicht,
  10. windows xp erkennt audiogerät nicht,
  11. pc erkennt audiotreiber nicht,
  12. xp erkennt audiogerät nicht,
  13. pc findet kein audiogerät,
  14. system verfügt über kein audiogerät,
  15. pc findet audiogerät nicht mehr,
  16. mein pc erkennt meine audio,
  17. pc erkennt audio gerät nicht,
  18. pc erkennt keine audiogeräte,
  19. macbook kein audiogerät,
  20. pc erkennt kein audiogerät,
  21. laptop erkennt fernseher nicht als audiogerät,
  22. windows xp findet kein audiogerät,
  23. computer erkennt audiogerät nicht mehr,
  24. mein pc erkennt kein audiogerät,
  25. audiogerät installieren
Die Seite wird geladen...

Mein PC erkennt die Audiogeräte nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...