Mein PC bootet überhaupt nicht mehr! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von fabik95, 07.06.2010.

  1. #1 fabik95, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    fabik95

    fabik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Acer Aspire L5100 Desktop PC.
    Erstaml zu dem PC:

    AMD Dual core @ 2.3ghz
    2gb ram
    320gb festplatte
    ati radeon x1250 onboard grafikkarte

    Also, als ich heute meinen PC gestartet habe, ging alles noch ganz normal.
    Schneller boot, alles läuft einwandfrei. Dann habe ich WarRock gestartet(für die die es nicht wissen,warrock ist ein f2p ego-shooter) und habe erstmal eine halbe Stunde gezockt(ich benutzte keine hacks oder so, wegen viren etc..)
    danach bin ich nach draussen gegangen, vorher habe ich den bildschirm ausgeschaltet und kam nach ner stunde zurück. WarRock lief noch, wie es es immer tut, wenn ich auch nur kurz raus gehe. Doch als ich den Bildschirm wieder angeschaltet habe, kam da das ganz normale Bild. Nur ich konnte die Maus nicht bewegen. OK, dachte ich mir, derpc hat sich nur kurz aufgehangen(keine Rückemldung) Hab STRG+ALT+ENTF gedrückt, keine Reaktion. Das hatte ich bei Win7 noch nie!! Daraufhin dachte ich mir einfach, OK starten wir neu, im sinne von den powerknopf gedrückthalten(habe ich schon öfters gemacht).
    Doch diesesmal, als ich den PC angeschaltet habe, kam der BIOS-Piepser, nur etwas länger als normal, dann nocheinmal, und dann ganz viele kleine Piepser hintereinander(so piep-piep-piep-piep....) es kam auch kein bild und es lief garnichtss mehr. In den BIOS komm ich auch nicht!! Mein Bildschirm war ganz neu, hab danach auch den alten angeschlossen, ging auch nichts!
    Jetzt frage ich mich, warum das sein könnte und ob mein PC noch zu retten ist. Könntet ihr mir bei dem Problem helfen??:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SerBoss, 08.06.2010
    SerBoss

    SerBoss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ma mit warrock hat es nichts zu tun. Auf jeden fall n virus ^^
    musse wohl formatierne lassn wenne keine andere lösung findest. :S
     
  4. #3 Kaminari, 08.06.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    guck ma nach deinem piepsen Beep-Code

    also ich denke das müsste schon ein sehr aggressiver virus sein, denke eher an defekte hardware. du kannst um das bios anzutesten (bzw. um rauszukriege welches bios du hast) den ram rausnehmen ud drauf achten ob und wie es piept. booten kann der pc ohne ram natürlich nicht, muss dann also wieder so ausgeschaltet werden.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also entweder ist das selbst Mainbaord kaputt, oder eine der Komponenten, die drauf stecken - wie @Kaminari vermutet.
    Allerdings ist diese Liste der BIOS-Piepser aussagekräftiger. Allem Anschein nach hast Du ein Phoenix-Bios, denn die anderen haben gar keinen langen Piep, auch nicht 2 Mal.
    Ich tippe aufs MB
     
  6. #5 fabik95, 08.06.2010
    fabik95

    fabik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alsl ich hab mal den ram ausgebaut und dann kamen da andere töne, aber nur der eine gleich lange ton. also liegts daran schonmal nicht. was soll cih denn als änchstes machen??? soll ich die teile einzeln rausnehmen und dann am ton herausfinden, wo das problem liegt???
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du keine Ersatzkomponenten zum Austauschen hast, kannst Du alleine nicht viel machen. Dann müssest Du den Rechner in einen ordentlichen PC-Laden bringen.
    Es kann auch am Netzteil liegen, dass nicht mehr ausreichend Saft liefert. Oft reicht es dann gerade noch für die LEDs und die Lüfter und sowie die Graka, Laufwerke und HHDs angesprochen werden, wirds dunkel.
    Ist schwer zu sagen auf die Ferne.
     
  8. #7 fabik95, 08.06.2010
    fabik95

    fabik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ich hbab mich halt mal über diese ganzen töne informiert, und der ganz kurzee, sich ständig wiederholende ton steht für überhitzung. na ja und das kann ja mal wirklich nicht sein, weil der war grad mal ne stunde an, und davor ca 12 stunden aus.das da was mit dem netzteil ist könnte ja sein. und wenn ja, muss ich mir dann ein neues kabel kaufen oder ist da was im pc kaputt.

    btw., morgen geh ich erstmal in ein fachgeschäft damit ;)
     
  9. #8 Kaminari, 09.06.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Fachgeschäft is ne super Idee! ^^

    Das Netzteil besteht leider nicht bloß aus dem Stromkabel, da befindet sich noch im Rechner n Kasten mit Kondensatoren usw. und meist eigenem Lüfter.

    Ich finds bloß seltsam dass das NT obwohls vorher lief plötzlich abgeraucht ist.

    D.h. da lief der PC doch noch, zumindest rein Stromtechnisch oder?

    Naja ich hoffe im Geschäft wirste geholfen ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was heißt "Fachgeschäft"? Also nicht zu Mediamärkten & Co! Das sind weiß Gott keine Fachgeschäfte!
     
  12. #10 fabik95, 09.06.2010
    fabik95

    fabik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Kaminari ja der war eig noch am laufen, nur das ich eben nichts mehr machen konnte. auch die masu hatte noch ihr licht, was seit dem ich den pc ausgeschaltet habe nicht mehr vorkam.

    @Sigi08 Wir haben in meiner Umgebung Siegen-Geisweid ein Fachgeschäft, das sich PC-Prof Siegen nennt. Ein Freund von mir hatte auch mal seinen PC oder nur das Mainboard kaputt oder so und die haben den dann wieder zum laufen gebracht. Naja, auf jeden fall ist es ein Fachgeschäft ;)
     
Thema: Mein PC bootet überhaupt nicht mehr! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire l5100 startet nicht

    ,
  2. acer l5100 startet nicht

    ,
  3. acer aspire l5100 bootet nicht

    ,
  4. acer aspire l5100 kein bild,
  5. aspire l5100 mainboard,
  6. aspire l5100 kein bild,
  7. acer aspire l5100 probleme,
  8. acer l5100 kein bild,
  9. acer aspire l5100 mainboard,
  10. aspire l5100 startet nicht mehr,
  11. acer l5100 mainboard,
  12. acer aspire 5100 startet nicht,
  13. acer aspire 5100 bootet nicht,
  14. acer aspire l5100 bios,
  15. pc startet überhaupt nicht,
  16. acer l5100 bootet nicht,
  17. acer aspire l 5100 kein bild,
  18. aspire l5100 geht nicht mehr an,
  19. Acer Aspire L5100 kein Bild mehr,
  20. acer l5100 piept,
  21. acer aspire l5100 defekt,
  22. acer aspire pc startet nicht,
  23. acer aspire pc startet nicht mehr,
  24. acer aspire l5100 netzteil defekt,
  25. acer l 5100 startet nicht
Die Seite wird geladen...

Mein PC bootet überhaupt nicht mehr! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...