Mein Notebook überhitzt

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Kim, 22.07.2007.

  1. Kim

    Kim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Compaq N610c Notebook mit einem Mobile Intel Pentium 4 Prozessor, 512MB Arbeitsspeicher und 40 Gb Festplatte.
    Ich habe folgendes Problem:
    Also Ich habe dieses Notebook von einem Bekannten abgekauft und wollte direkt Win Vista installieren leider blieb er immer nach ca 15-20 min hängen. Nach 5-6 Versuchen habe ich dann aufgehört und wieder versucht Win XP zu installieren leider das selbe Problem. Nach dem 10 Versuch habe ich es dann hinbekommen indem ich die Dateien von Win kopiert habe und dann an statt des automatischen Neustarts das Notebook aus geschaltet hab. Und die Installation am nächsten Morgen fortgesetzt habe.
    Schließlich funktionierte es auch. Ich konnte das Notebook normal starten und ca 15-20 Min benutzen bis es schließlich hängen blieb, dies passierte jedes mal. Ich das Notebook dann zerlegt und denn Lüfter gereinigt (war verstopft) . Jetzt ist es wesentlich besser geworden doch das Notebook wird trotzdem nach ca 1-2 Stunden sehr heiß und bleibt öfters hängen.
    Ich habe was von Cooling Pads gehört aber bringen die was??

    Bitte um eure Hilfe!

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 22.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Hol dir mal EVEREST und
    poste mal deine Temperaturen !
    Aber ich glaube das was System was hatt
    ich täte mal Windows neuinstalliern
    probiers noch mal aus wenns geht !

    Das Windows Stecken bleibt ist das bei eine andern Pc auch ?
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du dein System schon mal entmüllt?
    Mit CCleaner solltest Du's mal tun,da Deine Festplatte nicht sehr groß ist.
     
  5. Kim

    Kim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Vista installiert. Also habe ich noch nichts weiteres installiert. Aber das selbe Problem besteht weiterhin. Mein Laptop wird so heiß das ich schon eine Brandblase an meinem Finger habe. Ich habe Vista mit hilfe von einem weiteren Kühler meiner externen festplatte instaliert, diesen Lüfter hatte ich unter meiner Tastatur angebracht. So lange dieser eingeschaltet war blieb der Laptop auch nicht hängen.
    Also muss es wohl irgendetwas mit der kühlung zu tun haben.
    Aber der Luftkanal ist gereinigt und ich bin mit meinem Latein am ende.

    Vielen Dank nochmals im vorraus.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Akku noch OK?
    Der kann auch ziemlich heiß werden,wenn er defekt ist.
     
  7. Kim

    Kim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein Akku ist defekt aber wird nicht heiß!
     
  8. Kim

    Kim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Notebook zerlegt und komplett gereinigt Problem besteht leider immer noch.
     
  9. #8 DEDE2005, 25.07.2007
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht legst du dir mal so einen Notebook kühler zu.

    Wird einfach das Notebook draufgestellt, und darin sind ein paar Lüfter integriert die ihm schön Luft zufächeln :)

    Mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kim

    Kim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen das die CPU Auslastung (Lerlaufprozess fällt besonders auf) immer zwischen 10% und 100% schwankt obwohl ich noch nicht einmal ein Fenster geöffnet habe. Das ist doch nich normal oder?
    Kann man das einstellen bzw ändern?
     
  12. Kim

    Kim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem gelöst!

    Ich hab das Problem gelöst indem ich ein Bio Update gemacht hab.
    Funktioniert jetzt wieder alles wunderbar!
     
Thema: Mein Notebook überhitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian msi gx600 überhitzen

Die Seite wird geladen...

Mein Notebook überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...