Mein Notebook bzw. Internet arbeitet sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Alpy10, 30.11.2008.

  1. Alpy10

    Alpy10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich gehe mit meinem Notebook über einen HSDPA/UMTS Surf-Stick ins Internet. Ich weis auch, dass dieser natürlich nicht die Power eines DSL oder so besitzt (bis zu 3,6 Mbps). Dennoch würde es mich interessieren, ob es denn nicht die Möglichkeit gibt, mein Notebook oder eben die gesamte Konfiguration mit einer CD oder einen bestimmten Programm zu verstärken..Die Geschwindigkeit ist ist echt zu lahm..für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    gruß

    Alpy10
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.11.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    ich nutze ebenfalls auch mobiles Internet. Die Geschwindigkeit die im Allgemeinen so versprochen wird, ist meist utopisch. Es gibt einfach zu viele Störfaktoren, die die Geschwindigkeit einbremsen.

    Wenn das Signal schwach oder die Netzauslastung hoch ist, dann wirst du automatisch auf die niedrige Geschwindigkeit umgeschaltet. Dann kann es sogar sein das du noch nicht mal UMTS sondern nur GPRS bekommst. Eine Signalverstärkung ist m.W. nicht möglich.

    Gruss Leonixx
     
Thema: Mein Notebook bzw. Internet arbeitet sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet arbeitet sehr langsam

    ,
  2. mei Internet arbeitet zu langsam

    ,
  3. laptop arbeitet sehr langsam

    ,
  4. meine laptop arbeitet sehr langsam
Die Seite wird geladen...

Mein Notebook bzw. Internet arbeitet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...