Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl)

Diskutiere Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl) im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Hi Möchte mal für mein Forum werben, is noch ganz neu, daher auch so wenig postings und auch nur 2 User. ;) Aber keine Angst, da kommen noch...

1. #1 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

punk_doggy Guest

Hi

Möchte mal für mein Forum werben, is noch ganz neu, daher auch so wenig postings und auch nur 2 User. ;) Aber keine Angst, da kommen noch genug Postings von uns (den Admins) :)
    Die ersten die sich anmelden, haben sehr sehr gute Chancen Moderatoren zu werden!

So biddeschön!
    www.freakyboard.de.tl

Viel Spaß!

mfg,
    punk_doggy

2. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bevor Du Post von einem geldgeilen Rechtsverdreher erhälst, erstelle Dir mal schleunigst ein Impressum.

Gruß Mike

3. #3 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

punk_doggy Guest

So, danke für deinen Tipp!
    Könntest du dir mal vll. das Impressum durchlesen, und mir dann ein kleines Feedback geben? Würde gerne wissen, ob ichs richig gemacht habe;)
    Das Impressum findest du unter "Regeln und Informationen"---->"Impressum".

btw.: Wenn du Interresse hättest, Moderator auf meinem Board zu werden, wäre das kein Problem;)

4. #4 Black Hawk, 14.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

1.Ich als Gast in deinem Forum kann das nicht Lesen!

2.Gehört so ein Impressum auf die Startseite, so das man es auch richtig sieht!

3.Mike wird da bestimmt kein Moderator werden, da er hier im Modernboard schon einer war!Aber aus Zeitgründen diesen Posten abgegeben hat!

Aber Mike kann für sich selber Sprechen!

mfg
    Marcel

5. MikeHH

Und da ich alt genug bin, eben für mich selbst sprechen zu können, solltest Du hier nicht Dinge über mich verbreiten, die Du nicht einschätzen kannst.

Ich habe niemals aus Zeitgründen den Posten des Moderators in diesem Board abgegeben!

Und ob und wo ich in welcher Rolle auch immer aktiv werde, überlaß' bitte mir ganz allein. Ich finde es anmaßend, dass DU dem TO signalisierst, ich würde bei ihm kein Moderator werden.

@punk_doggy

In dem Punkt hat B-H Recht. Das Impressum muss für jederman zugänglich sein, unabhängig, ob man registriert ist, oder nicht. Das solltest Du zur Sicherheit lieber umbauen. Es geht hier nur darum, Dich vor finanziellem Schaden zu bewahren.

Gruß Mike

6. #6 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

punk_doggy Guest

Ok vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich hab das Impressum jetzt für jedermann zugänglich gemacht. Vll. mag ja wer reinschauen, und mir ein Feedback geben.:)

PS: wie siehts jetzt aus, mit dem thema moderator? Natürlich wäre es mir auch recht, wenn du ganz normaler Benutzer werden willst.:)

7. MikeHH

punky, ich will nicht nörgeln und kein Spielverderber sein. Aber Dein Impressum MUSS eine sogenannte ladungsfähige Adresse beinhalten. Selbst ein Postfach wäre nicht ausreichend.

Gruß Mike

8. #8 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

punk_doggy Guest

Aber ich kenne so extrem viele Homepages die kein Impressum haben...oder muss man das nur bei Foren machen?
    Und für was ist ein Impressum überhaupt gut? (Sorry, für die dumme Frage;))

9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Das, wenn mal was schiefläuft, oder irgendwelche illegalen sachen vorgehen in diesem Forum, man einen Verantwortlichen hat.

Gruß

Nico

10. #10 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

punk_doggy Guest

d.h. also, wenn jemand in meinem Forum shyze baut, bin ich dafür verantwortlich, oder?
    oder der verfasser des illegalen beitrages?

11. #11 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Du bist als Eigner verantwortlich für Posts, Links, usw.

D.h.:
    Sollte in Deinem Forum jemand einen Link zu einer Crackseite posten und dies wird z.B. von einem InterneRechtsanwalt auf der Suche nach dem täglichen Brot gefunden, gibt es eine kostenpflichtige Abmahnung, die DU dann zahlen musst!

Grüße

12. #12 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

punk_doggy Guest

Und bei musik alben isses also das gleiche, wie bei Cracks?

13. MikeHH

Es ist bei ALLEN Links und Beiträgen so, dass Du als Eigner des Forums oder der Homepage verantwortlich bist.

Und was die Frage nach dem Fehlen eines Impressums auf diversen HP's und Foren angeht, so sollte man sich nicht daran orientieren, sondern an dem, was korrekt und legal ist. Denn dann hat man den Rücken frei und braucht soch zumindest um diesen Punkt keine Gesdanken zu machen.

Gruß Mike

14. #14 punk-doggy, 14.04.2006
    punk-doggy

punk-doggy Guest

und nehmen wir mal an, die polizei würde Cracks oder sonst. Sachen finden. Wird man dann zuerst verwarnt, oder wird gleich Anzeige erstattet?

15. MikeHH

Die eine Seite dieser ganzen Angelegenheit berührt Strafrecht, die andere zivilrechtliche Ansprüche z.B. der GVU.

Ich würde es begrüßen, wenn Du nun mal nicht weiter in diese Richtung argumentierst. In diesem Board kümmern wir uns um legale Möglichkeiten und nicht um halbseidene oder gar illegale.

Gruß Mike

16. #16 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Um dem ganzen nun ein Ende zu machen............

Erstelle Dir ein Impressum wie ^^ vorgeschlagen!

Solltest Du Dir Deiner nicht sicher sein, würde ich Dir vorschlagen Dein Vorhaben zu vergessen.
    Auch dieses Forum erhielt schon eine Abmahnung, die gezahlt werden musste.

Je nach Vergehen kommen dann Summen ab 500,oo Euro auf Dich zu
    > nach oben offen!

Bleibe bitte nun beim Thema und vertiefe diese Angelegenheit nicht weiter.
    Es wurde bezgl. des Impressums ALLES gesagt!

Grüße

17. #17 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

punk_doggy Guest

Ok vielen Dank für diese hilfreichen Tipps. Ich hab jetzt alles rausgetan, was auch nur annähernd illegal sein könnte;)
    Ich hab auch kein Interresse, mich in das "Impressum" Thema näher zu vertiefen.

Also wieder zurück zum Thema:
    Hat keiner Interresse sich anzumelden, und ganz nebenbei auch noch Moderator zu werden...?

Thema:

Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl)

Die Seite wird geladen...

Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl) - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...