Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl)

Diskutiere Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl) im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Hi Möchte mal für mein Forum werben, is noch ganz neu, daher auch so wenig postings und auch nur 2 User. ;) Aber keine Angst, da kommen noch...

  1. #1 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

    punk_doggy Guest

    Hi

    Möchte mal für mein Forum werben, is noch ganz neu, daher auch so wenig postings und auch nur 2 User. ;) Aber keine Angst, da kommen noch genug Postings von uns (den Admins) :)
    Die ersten die sich anmelden, haben sehr sehr gute Chancen Moderatoren zu werden!

    So biddeschön!
    www.freakyboard.de.tl

    Viel Spaß!


    mfg,
    punk_doggy
     
  2. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du Post von einem geldgeilen Rechtsverdreher erhälst, erstelle Dir mal schleunigst ein Impressum.

    Gruß Mike
     
  3. #3 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

    punk_doggy Guest

    So, danke für deinen Tipp!
    Könntest du dir mal vll. das Impressum durchlesen, und mir dann ein kleines Feedback geben? Würde gerne wissen, ob ichs richig gemacht habe;)
    Das Impressum findest du unter "Regeln und Informationen"---->"Impressum".

    btw.: Wenn du Interresse hättest, Moderator auf meinem Board zu werden, wäre das kein Problem;)
     
  4. #4 Black Hawk, 14.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    1.Ich als Gast in deinem Forum kann das nicht Lesen!

    2.Gehört so ein Impressum auf die Startseite, so das man es auch richtig sieht!

    3.Mike wird da bestimmt kein Moderator werden, da er hier im Modernboard schon einer war!Aber aus Zeitgründen diesen Posten abgegeben hat!

    Aber Mike kann für sich selber Sprechen!

    mfg
    Marcel
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und da ich alt genug bin, eben für mich selbst sprechen zu können, solltest Du hier nicht Dinge über mich verbreiten, die Du nicht einschätzen kannst.

    Ich habe niemals aus Zeitgründen den Posten des Moderators in diesem Board abgegeben!

    Und ob und wo ich in welcher Rolle auch immer aktiv werde, überlaß' bitte mir ganz allein. Ich finde es anmaßend, dass DU dem TO signalisierst, ich würde bei ihm kein Moderator werden.

    @punk_doggy

    In dem Punkt hat B-H Recht. Das Impressum muss für jederman zugänglich sein, unabhängig, ob man registriert ist, oder nicht. Das solltest Du zur Sicherheit lieber umbauen. Es geht hier nur darum, Dich vor finanziellem Schaden zu bewahren.

    Gruß Mike
     
  6. #6 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

    punk_doggy Guest

    Ok vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich hab das Impressum jetzt für jedermann zugänglich gemacht. Vll. mag ja wer reinschauen, und mir ein Feedback geben.:)

    PS: wie siehts jetzt aus, mit dem thema moderator? Natürlich wäre es mir auch recht, wenn du ganz normaler Benutzer werden willst.:)
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    punky, ich will nicht nörgeln und kein Spielverderber sein. Aber Dein Impressum MUSS eine sogenannte ladungsfähige Adresse beinhalten. Selbst ein Postfach wäre nicht ausreichend.

    Gruß Mike
     
  8. #8 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

    punk_doggy Guest

    Aber ich kenne so extrem viele Homepages die kein Impressum haben...oder muss man das nur bei Foren machen?
    Und für was ist ein Impressum überhaupt gut? (Sorry, für die dumme Frage;))
     
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Das, wenn mal was schiefläuft, oder irgendwelche illegalen sachen vorgehen in diesem Forum, man einen Verantwortlichen hat.


    Gruß

    Nico
     
  10. #10 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

    punk_doggy Guest

    d.h. also, wenn jemand in meinem Forum shyze baut, bin ich dafür verantwortlich, oder?
    oder der verfasser des illegalen beitrages?
     
  11. #11 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du bist als Eigner verantwortlich für Posts, Links, usw.

    D.h.:
    Sollte in Deinem Forum jemand einen Link zu einer Crackseite posten und dies wird z.B. von einem InterneRechtsanwalt auf der Suche nach dem täglichen Brot gefunden, gibt es eine kostenpflichtige Abmahnung, die DU dann zahlen musst!


    Grüße
     
  12. #12 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

    punk_doggy Guest

    Und bei musik alben isses also das gleiche, wie bei Cracks?
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bei ALLEN Links und Beiträgen so, dass Du als Eigner des Forums oder der Homepage verantwortlich bist.

    Und was die Frage nach dem Fehlen eines Impressums auf diversen HP's und Foren angeht, so sollte man sich nicht daran orientieren, sondern an dem, was korrekt und legal ist. Denn dann hat man den Rücken frei und braucht soch zumindest um diesen Punkt keine Gesdanken zu machen.

    Gruß Mike
     
  14. #14 punk-doggy, 14.04.2006
    punk-doggy

    punk-doggy Guest

    und nehmen wir mal an, die polizei würde Cracks oder sonst. Sachen finden. Wird man dann zuerst verwarnt, oder wird gleich Anzeige erstattet?
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die eine Seite dieser ganzen Angelegenheit berührt Strafrecht, die andere zivilrechtliche Ansprüche z.B. der GVU.

    Ich würde es begrüßen, wenn Du nun mal nicht weiter in diese Richtung argumentierst. In diesem Board kümmern wir uns um legale Möglichkeiten und nicht um halbseidene oder gar illegale.

    Gruß Mike
     
  16. #16 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Um dem ganzen nun ein Ende zu machen............


    Erstelle Dir ein Impressum wie ^^ vorgeschlagen!

    Solltest Du Dir Deiner nicht sicher sein, würde ich Dir vorschlagen Dein Vorhaben zu vergessen.
    Auch dieses Forum erhielt schon eine Abmahnung, die gezahlt werden musste.

    Je nach Vergehen kommen dann Summen ab 500,oo Euro auf Dich zu
    > nach oben offen!


    Bleibe bitte nun beim Thema und vertiefe diese Angelegenheit nicht weiter.
    Es wurde bezgl. des Impressums ALLES gesagt!



    Grüße
     
  17. #17 punk_doggy, 14.04.2006
    punk_doggy

    punk_doggy Guest

    Ok vielen Dank für diese hilfreichen Tipps. Ich hab jetzt alles rausgetan, was auch nur annähernd illegal sein könnte;)
    Ich hab auch kein Interresse, mich in das "Impressum" Thema näher zu vertiefen.

    Also wieder zurück zum Thema:
    Hat keiner Interresse sich anzumelden, und ganz nebenbei auch noch Moderator zu werden...?
     
Thema:

Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl)

Die Seite wird geladen...

Mein neues Forum (www.freakyboard.de.tl) - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...