Mein neuer Rechner - passt das so???

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von yooden, 14.11.2006.

1. yooden

yooden Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir ´nen neuen Rechner basteln und hab ein paar Fragen ob die einzelnen Komponenten zusammen passen. Die Kiste soll hauptsächlich zum spielen verwendent werden:

board: ASRock 775 Dual VSTA
    cpu: Intel Core2 Duo 6400 Boxed incl. Lüfter
    grafik: GeForce 7900 GTO Burstfire (MadMoxx)
    netzteil: Enermax Liberty ATX 2.2 ELT500AWT 500Watt
    platte: Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II SP2004C
    dvd/rw: LG Electronics GSA-H10N
    gehäuse: Aerocool AeroEnginge II

RAM verwende ich aus Geldmangel erst mal meinen alten 1024 DDR.

1. Ist das Netzteil ausreichend? Die GTO soll einen ziemlich hohen Strombedarf haben.

2. Hab irgendwo gelesen (aber nicht verstanden), dass das ASRock Board meine Grafikkarte ausbremst, weil das Board am PCI nur 4x Unterstützung hat!?

3. Ist das System soweit OK oder habt ihr mir ´nen besseren Vorschlag in der Preisklasse?

Vielen Dank im Voraus

Yooden

Sorry - hab gerade entdeckt das ich unter modding gepostet hab - wär trotzdem nett, wenn ihr mir antwortet oder die MOD´s mich verschieben!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. yooden

yooden Neuer Benutzer

Worauf muss ich denn beim Board unbedingt achten - bzw. was ist an deinem Vorschlag anders?

Warum verträgt sich das ASRock 775 Dual VSTA nicht mit der GTO Karte?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das von mir vorgeschlagene hat einen pci x16 graka bus, deins "nur" einen x4.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein neuer Rechner - passt das so???

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Rechner - passt das so??? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...