Mein neuer Rechner - passt das so???

Diskutiere Mein neuer Rechner - passt das so??? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mir ´nen neuen Rechner basteln und hab ein paar Fragen ob die einzelnen Komponenten zusammen passen. Die Kiste soll...

  1. yooden

    yooden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir ´nen neuen Rechner basteln und hab ein paar Fragen ob die einzelnen Komponenten zusammen passen. Die Kiste soll hauptsächlich zum spielen verwendent werden:

    board: ASRock 775 Dual VSTA
    cpu: Intel Core2 Duo 6400 Boxed incl. Lüfter
    grafik: GeForce 7900 GTO Burstfire (MadMoxx)
    netzteil: Enermax Liberty ATX 2.2 ELT500AWT 500Watt
    platte: Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II SP2004C
    dvd/rw: LG Electronics GSA-H10N
    gehäuse: Aerocool AeroEnginge II

    RAM verwende ich aus Geldmangel erst mal meinen alten 1024 DDR.

    1. Ist das Netzteil ausreichend? Die GTO soll einen ziemlich hohen Strombedarf haben.

    2. Hab irgendwo gelesen (aber nicht verstanden), dass das ASRock Board meine Grafikkarte ausbremst, weil das Board am PCI nur 4x Unterstützung hat!?

    3. Ist das System soweit OK oder habt ihr mir ´nen besseren Vorschlag in der Preisklasse?

    Vielen Dank im Voraus

    Yooden

    Sorry - hab gerade entdeckt das ich unter modding gepostet hab - wär trotzdem nett, wenn ihr mir antwortet oder die MOD´s mich verschieben!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  4. yooden

    yooden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Worauf muss ich denn beim Board unbedingt achten - bzw. was ist an deinem Vorschlag anders?

    Warum verträgt sich das ASRock 775 Dual VSTA nicht mit der GTO Karte?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das von mir vorgeschlagene hat einen pci x16 graka bus, deins "nur" einen x4.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein neuer Rechner - passt das so???

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Rechner - passt das so??? - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...