Mein neuer PC - Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ivo.1992, 16.10.2008.

1. #1 Ivo.1992, 16.10.2008
    Ivo.1992

Ivo.1992 Neuer Benutzer

Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen. Bin Informatiker im ersten Lehrjahr und schon ein bisschen geübt. Da sich aber dieser Computer im grösserem Preisverhältnis befindet möchte ich 100%-ig sichergehen. Hier ist mein Gespeicherter Warenkorb: http://www.digitec.ch/?wk=gnV3OgakshM Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, und mir sagen ob diese Komponentenwahl eine gute Idee ist, und vorallem, ob die Komponenten Kompatibel sind.

P.S.: Wie ihr wohl merken werdet, soll es ein Gamer-PC werden. (Das Mainboard hat absichtlich 2 PCI-E x16 Slots für das evt. spätere aufrüsten mit einer zweiten Grafikkarte.)

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich würde da RAM mit CL4 nehmen, und beim Motherboard geht’s auch etwas billiger, oder hast du auch vor zu übertakten?
    Ein Netzteil fehlt dir dann noch.

4. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also als Gamer würde ich dir die WD Velociraptor ans Herz legen, bietet sich in der 150GB oder 300GB als Systemplatte an+deine Games. Den Rest haust du auf die Samsung. Als Graka die Gainward "Golden Sample" mit 1 GB. Noch schneller als mit 512MB (bei hohen Auflösungen) und sehr gute und leise Kühlung. Als Tower vllt. der Cooler Master HAF (Schön Kühl)

MfG gnomi

5. #4 Ivo.1992, 16.10.2008
    Ivo.1992

Ivo.1992 Neuer Benutzer

Ja, habe auch vor zu übertakten. Ich besitze schon ein Netzteil @ 550Watt.

Falls dieses nicht mehr reicht, kann ich immernoch eins kaufen.

Danke für deine Antwort

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Also die Velociraptor ist schmarn.