Mein neuer PC - Absegnung und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Quiss, 03.01.2008.

1. Quiss

Quiss Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich will mir morgen einen neuen PC bestellen und dazu bräuchte ich eure Meinung.
    Ich habe an folgendes gedacht:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
    Kühler: Scythe Mugen
    Mainboard: Asus P5E
    Grafikkarte: 2 x Sapphire Radeon HD3870 (CrossFire)
    RAM: A-Data 4096MB Vitesta Value Kit
    Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
    DVD-Brenner: LG H62N
    DVD-Rom: LG H20N
    Netzteil: BeQuiet Straight Power 550 Watt (reicht das aus?)
    Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue (müsste doch alles reinpassen oder?)
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
    Monitor: Samsung SyncMaster 226BW

Also: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her mit ihnen.
    Ich wäre euch sehr dankbar.

PS: Der PC soll natürlich hauptsächlich für die neusten Spiele sein. Das Ganze bewegt sich im Rahmen von 1500 Euro.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 03.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hm ich würde den Q6600 nehmen passt besser finde ich^^
    und meinst du das Asus P5N-E SLI?^^
    550Watt sollten reichen^^
    den Ram würde ich von OCZ oder Corsair nehmen
    ach ja wenn du das board meinst was ich oben meine weil ich das P5E net kenne dann passen die Grafikkarten da net drauf^^

4. #3 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    also 550 Watt reichen locker. 4GB würde ich vn OCZ oder Corsai nehmen. Ausserdem einen Q6600 "tray" mit Lüfter drauf...

5. Quiss

Quiss Neuer Benutzer

1. Warum sollte ich einen Q6600 nehmen, wenn er mir bei spielen für den Aufpreis sowieso keinen großen Vorteil bringt.
    2. Ich werde auf jeden Fall keinen Tray Prozessor nehmen, da überall empfohlen wird, dass man die boxed Versionen nehmen soll, die eine längere Garantie haben.
    3. Ich habe viel gutes über den A-Data Ram gehört und der ist auch so schön günstig. ;-). Glaube deshalb, dass ich dabei bleiben werde.
    4. Ich meine das Asus P5E, das ist ein X38 Board und somit auf voll Crossfire tauglich.

5. Reicht das Netzteil auf jeden Fall? Wieviel Reserven hätte ich denn noch übrig?
    6. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

6. #5 Der Andere, 03.01.2008
    Der Andere

ah ok dann gehn die grafikkarten^^
    und ich würde echt den Q6600 nehmen^^
    ist schon etwas besser^^
    und das netzteil reicht locker^^

7. #6 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hmm.. wenn du so festgelegt bist, wieso möchtest du dann Vebesserungen?
    1. Der Q6600 ist einfach zukunftssicher, voralle weil das System ja lage halten soll.
    2. Ein Standart Lüfter auf einem kleinen High End PC? Meiner Meinung nach nicht vorteilhaft.
    3. Corsair und Z sind besser.
    4.ok
    5. Das reicht. 50 Watt bestimt noch.
    6. nein

8. Quiss

Quiss Neuer Benutzer

Oben steht:
    Kühler: Scythe Mugen
    Natürlich will ich nicht den Standardkühler haben, es geht mir nur um die Garantie.
    Sorry, dass ich mich ein bisschen "scharf" ausgedrückt habe.
    Natürlich bin ich für Verbesserungen offen, jedoch ist der E6750, wie ich finde, ein Preis-Leistungs-Knüller und deswegen würde ich gerne bei ihm bleiben.
    Ihc bin mir halt nicht sicher, ob die ganze Konfiguration zusammenpasst und deshlab wollte ich nochmal nachfragen, mit der Hoffnung, dass wenn ich etwas falsch gemacht habe, sofort jemand sagen würde, was zu tun ist.
    MfG, Quiss

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Der Andere, 04.01.2008
    Der Andere

also soweit ich weiß verfällt die garantie wenn du auf den boxed lüfter nen anderen draufmachst^^

11. #9 jaydee2k7, 04.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Theoretisch..

Hab ich auch schon gehört - aber ich hörte davon das es nur bei AMD der Fall ist und nicht bei Intel :)

Thema:

Mein neuer PC - Absegnung und Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Mein neuer PC - Absegnung und Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...