Mein Netzwerk will nicht so richtig

Diskutiere Mein Netzwerk will nicht so richtig im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein Problem!!! Ich hab einen Router der imer online ist und mit meinem Bürorechner komme ich auch ins Internet. Bei meinem Laptop...

  1. #1 vosuandre, 03.03.2006
    vosuandre

    vosuandre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem!!!
    Ich hab einen Router der imer online ist und mit meinem Bürorechner komme ich auch ins Internet.
    Bei meinem Laptop allerdings sehe ich zwar das die lan verbindung zum Router aufgebaut ist, ich kann aber weder ins Internet noch kann ich den Router zur Configuration ansprechen.(geht sonst über IE).
    Wer kann mir helfen???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei der Routerkonfiguration ob eventuell ein MAC/IP-Filter aktiviert ist welcher deinen Laptop ausgrenzt. Kannst du den Router anpingen? Hat dein Laptop eine gültige IP-Adresse?
     
  4. #3 vosuandre, 03.03.2006
    vosuandre

    vosuandre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In den Netzwerkeigenschaften habe ich eine IP-Nummer und da ich automatische Zuweisung eingestellt habe denke ich mal das sie auch gültig ist. Aber den Router kann ich vom Laptop aus nicht anpingen.
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam das der Ping nicht funktioniert. Normalerweise muss ein Router darauf reagieren. Änder mal die Netzwerkeinstellungen um auf eine statische IP. Wie ist der Laptop angebunden - per WLAN oder Kabel?
     
  6. #5 vosuandre, 03.03.2006
    vosuandre

    vosuandre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    per w-lan
    habe aber auch mit Kabel versucht
    Selbes ergebnis.
    Welche IP muß ich dann eintragen wenn ich auf eine statische umstelle??
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Solltest eine nehmen aus demselben Adressbereich. Sollte ungefähr so aussehen:
    [​IMG]
     
  9. #7 Manuel B., 04.03.2006
    Manuel B.

    Manuel B. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mit der statischen nicht gehen sollte, stell wieder auf automatisch um und geh danach mal in die Eingabeaufforderung.


    Über Start -> Ausführen -> cmd.exe

    Gib dann da mal
    -> ipconfig /release

    und danach
    -> ipconfig /renew

    ein und Versuch dann mal ob du Online kommst.
     
Thema:

Mein Netzwerk will nicht so richtig

Die Seite wird geladen...

Mein Netzwerk will nicht so richtig - Ähnliche Themen

  1. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...