Mein nächster PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 20.10.2008.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 20.10.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    So,

    ich möchte mir demnächst was neues zulegen, ich hab mir schon was rausgesucht aber bei den anderen komponenten bin ich mir nicht sicher^^

    CPU: AMD Phenom X4 9550 4x2,2 GHZ AM2+
    Mobo: MSI K9A2 CF-F
    Graka: ATI Radeon HD 4670 512 MB GDDR3

    So, beim Rest hab ich mir ein Großes ?-Zeichen rausgesucht^^

    Was für einen Ram würdet ihr mir empfehlen? (min 2 GB)
    Ist der hier in Ordnung?

    Netzteil habe ich direkt kein Plan, es sollte leise sein, ich dachte da an Xilence, was würdet ihr mir empfehlen?

    Dazu bräuchte ich noch eine Festplatte, ich denke mal dass Samsung und Western Digital die besten sind, welhe würdet ihr mir empfehlen? 16MB Cache solltens sein und sie sollte recht leise sein, die GB an Zanhl ist mir recht egal, da ich nur knapp 60GB intern brauche

    DVD-Brenner übernehm ich vom alten Rechner

    vielleicht sollte ich noch 1-2 Gehäuse lüfter einbauen, wieviel dba sind gut, bzw. welche lüfter sind gut?

    Vielen Dank im Vorraus

    Falls ihr Kritik oder Vorschläge zur von mir bereits genannten Hardware habt, schreibts rein^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 21.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie icd dir schon schreib...macht das Mobo nur 95w Cpu`s mit aber mit dem X4 9550 sehe ich kein problem!

    Das Board könnte ich dir auch noch empfehlen: Klick

    Der OCZ Ram ist ok...kannste nehmen hab ich auch drin.

    Bitte kein Xilence Nt das ist der letzte mist!

    Das hab ich: Klick ist zwar auch nix besonderes aber hat ordenlich power und leise ist es auch

    besser wäre aber das Klick
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei den ram würde ich DDR2 1066 nehmen.
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 21.10.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bisher noch keinen 8500er mit CL3 geshen
    deswegen dachte ich mir ,dass ich nen 6400er mit cl3 nehme und den dann auf 1066 hochtakte, oder wird das net so funtzen?

    @Rayden
    Joa danke für die PN, jetzt weis ich wieder mehr^^
    Netzteil ist immer sone blöde sache, aber wenn dus hast und meinst dass es leise ist hol ich mir das auch^^

    Und was für eine Festplatte würdet ihr mir empfehlen????
     
  6. #5 rAyDeN26, 21.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Naja leise empfindet jeder anders! Bin aber eigentlich darin sehr empfindlich.

    Öhm der 6400 von OCZ hat cl4..oder was meinst du?..Wenn du das geld hast würde ich bei einem Quad auch sagen das die 8500 besser passen würde.
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 21.10.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das hättest du nicht schreiben dürfen :D

    wie genau leise ist es deeeeeen? xD

    aber hört man das NT raus wenn man den PC anmacht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 rAyDeN26, 21.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir nicht...die anderen Lüfter sind etwas lauter bei mir...aber wie gesagt ich steht schon auf silence..und die Grafikkarte ich schon das lautest an meinem PC trotz drosselung auf 30% Fanspeed
     
  10. #8 Z4NZ1B4R, 21.10.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir im Moment auch so^^

    Na gut, ich werd das NT wohl kaufen :)

    Jetzt brauch ich nur noch ne platte^^
     
Thema:

Mein nächster PC

Die Seite wird geladen...

Mein nächster PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...